Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelt/besitzt ihr Stofftiere?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammelt/besitzt ihr Stofftiere?

    Hallo ihr`s,

    da ich selber eine stattliche Anzahl Stofftiere (meistens Igel) mein Eigen nenne, würde ich gerne wissen, wie es dahingehend bei euch so aussieht.

    Besitzt ihr z.B. noch Stofftiere aus eurer Kindheit, die ihr aus Reminiszensgründen behalten habt (egal ob es der abgegriffene Teddy ist, dem schon ein Auge fehlt)?.

    Oder sammelt ihr die wertvollen STEIFF-Tiere als Wertanlage?

    Oder habt ihr euch immer noch ein im besten Sinne "kindliches Gemüt" bewahrt, und nehmt, z.B. bei grossem Stress immer noch mal einen Stoffkameraden zum Knuddeln in den Arm?

    Wie siehts damit bei euch aus?
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    ALso ich habe noch einige Restbestände an Stofftieren, von denen allerdings nur noch die Steiff-Tiere in meinem Zimmer offen stehen.

    Der Rest den ich noch habe, ist in einer Kiste verschwunden.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Oh Gott: Stofftiere!! Habe auf meinem Kleiderschrank ne Menge sitzen... habe mal Pinguine gesammelt, aber auch jedes andere Tier, was man sich vorstellen kann! Meine Mami ist auch Handarbeitlich sehr begabt *lob* und da habe ich auch einige vom rumsitzen (hauptsächlich sind das aber Bären, teilweise sogar selbstentworfene von ihr )
      Und dann habe ich im Keller noch eine blaue Tüte mit aussortierten Stofftieren, die ich einfach nicht wegtun kann...
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


      • #4
        Ich hab noch ein paar wenige Stofftiere auf dem Schrank stehen. Als Kind habe ich öfters Stofftiere bekommen, hab sie damals aber nicht besonders gemocht (ich spielte lieber mit Modelautos). Die Stofftiere sind dann immer recht schnell auf dem Dachboden verschwunden, und sind daher recht gut erhalten. Die meisten sind jetzt bei den Kindern meiner Cousinen.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe bei mir nur nen plattgelegenen Hund mit im Bett u. meine 2 ersten beiden Stofftiere ever stehen mittlerweile auf dem Schrank.

          Viele meiner Stofftiere sind inzwischen halt an die kleineren in der Familie weitergegangen oder wurden von mir entsorgt. Die, von denen ich mich gar nicht trennen konnte, sind im Müllsack im Keller verstaut!!

          Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich davon welche mitnehme, wenn ich nächsten Sommer umziehe. Ich hänge eigentlich eher weniger an Stofftieren...

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            Oh da fragst Du was, könnte ich jetzt nichtmal genau beantworten, ich hab mal ne ganze Menge an Stofftieren weggetan.

            Wenn ich noch welche habe, davon gehe ich jetzt mal aus, sind das ganz wenige und die sind irgendwo im Keller verstaut.
            Aber so ganz genau, weis ich das gar nicht, müsste ich mal nachschauen.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab auch noch ein paar Stofftiere von früher (die meisten sind aber auch an Kinder in der Verwandschaft gegangen). Jedenfalls erfüllen die Stofftiere die ich noch habe einen sinnvollen Zweck: Beispielsweise wird ein Bücherregal bei mir nicht ganz von den Büchern ausgefüllt, und damit die Bücher nicht umfallen klemmt ein Stofftier dazwischen. Ähnlich funktioniert ein anderes Stofftier bei meinen TNG-Boxen.

              Kommentar


              • #8
                Oh ja, Stofftiere hatte ich mal ganz viele in meinem Zimmer. Besonders Hunde, von denen jetzt noch 4 auf meinem Kleiderschrank sitzen. Der Rest ist in diverse Säcke umgezogen und logiert jetzt neben Barbie und Playmobil auf dem Dachboden.
                Ach ja, einen Teddy gibt es noch, den habe ich mal geschnekt bekommen als ich im Krankenhaus lag, der darf auf meiner Komode sitzen. Sonnst kommt mir kein Viechzeugs mehr ins Haus bei ner Hausstauballergie.... ich kauf mir wohl mal ein Aquarium, das staubt nicht so.
                Tante²+²

                Kommentar


                • #9
                  Ich sammle Eulen aus Stoff.
                  Einige hab ich auch noch in meinem Zimmer stehen.

                  Außerdem nehmen meine beiden ersten Stofftiere (einen Hund mit grünen Ohren und ein blauer Bär) inzwischen einen Couch-Platz bei mir ein.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein letztes Stofftier war der blaue Sonic the Headgehog. Ich konnte mich wirklich gut mit ihm unterhalten - er hat zu allem die passende Antwort gehabt. Bis nen Mädel kam und dann wollte er nur noch zu ihr, wo er immer noch ist.

                    Ich hoffe nur er ist nicht irgendwo eingequetscht vergessen worden.
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich besitze natürlich noch meinen aaaalten Kinder-Teddy, der ungefähr mein Alter haben dürfte - und an dem hänge ich auch ziemlich. Ansonsten stehen/ liegen in meiner Wohnung noch 2-3 Stoffbärchen, die ich von meiner Freundin bekommen habe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, die sind alle auf dem Speicher. Als ich klein war hatte ich viele, aber das hat sich als ich größer wurde verlaufen *G*

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hab auch nur novh einige Restbestände. Aber die sind auch schon in irgend einer Kiste in den Unendlichen Weiten des Speichers verschwunden
                          "Aktiv" gesammelt hab ich nie - is immer mal das ein oder andere in Form eines Geschenkes rüber gekommen
                          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich besitzt auch noch en paar Stofftierchen
                            Naja, früher hab ich wenn Kerwe war, mal gerne gelost oder Pyramiden abgeschossen, aber jetzt spar ich mir lieber mein Gled für Musicalbesuche =) die sind mir viel wichtiger...
                            Die meisten dieser Stofftiere sind nu aufem Speicher gelandet, ein paar sitzen noch nachts auf meinem Stuhl und liegen tagsüber auf meinem Bett...

                            Delilah-Seal
                            http://meisterdieb.b3cks.com/?21640 --> klickt mal drauf ;) ist nix schlimmes

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab mal nen Alf gewonnen, der noch irgendwo bei mir rumwuseln müsste. Außerdem hab ich noch nen Tigger und nen Hasen, die ich beide mal von ner Ex bekommen habe.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X