optische Täuschungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

optische Täuschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ce'Rega
    Ich versteh gar nicht, was genau uns Spockys Bild sagen will- bin ich nun durchgefallen?
    Hi Regalein,

    schön dass du wieder da bist! Was Spockys Bild betrifft, da kann ich dich glaube ich trösten/beruhigen. Denn ich hab das irgendwie auch noch nicht so ganz kapiert...

    Nur das mit der Linienfortführung klappt bei mir nicht. Hab sofort gesehen, dass es die obere ist. Das wusste ich schon, bevor ich den Spoiler markiert habe... gut, das war aber auch das einzige, was bei mir nicht funktioniert.

    Kommentar


      #17
      Moin moin
      @ Ce`Rega und Adm. K.Breit: Meint ihr das 2. bild mit den Blauen Kästchen? Das soll so aussehen, als ob die Roten linien nicht gerade sind. Ausserdem sieht es so aus, als währen die Linien nicht Parallel, was sie jedoch sind.

      Mfg
      Cassie

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ce'Rega
        Ich versteh gar nicht, was genau uns Spockys Bild sagen will- bin ich nun durchgefallen?
        Ja und zwar mit Pauken und Trompeten

        Was Cassie sagt, stimmt. Die Linien sollen krumm wirken.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Nein, ich mein das erste Bild.
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Moin moin
            Im ersten Bild soll das kästchen A Dunkler erscheinen als Kästchen B. Tatsächlich sind beide Gleich Dunkel.

            Mfg
            Cassie

            Kommentar


              #21

              Die Strecke AB scheint größer zu sein als die Strecke CD.

              Heißt es da. Das check ich nicht so ganz. Oder meinen die von Buchstabe zu Buchstabe?
              lebt lange und in Frieden
              Krieg macht hässlich!

              Kommentar


                #22
                Die meinen von A innen bis B innen (also jeweils direkt über dem Buchstaben... die reine Linie ohne die Kreise) und von C außen bis D außen, also die Strecke inklusive der Kreise.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Cassiopeia105
                  Moin moin
                  Im ersten Bild soll das kästchen A Dunkler erscheinen als Kästchen B. Tatsächlich sind beide Gleich Dunkel.
                  Hmm... Aber A ist doch ein schwarzes Feld und B ein weisses- oder?
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #24
                    Moin moin
                    Das ist ja der trick an der sache. Feld B sieht nur Weiss aus, ist aber genauso hell/dunkel wie A.

                    Mfg
                    Cassie

                    Kommentar


                      #25
                      Aber nach der logischen Abfolge der Flächenteile MUSS B doch weiss sein... und A halt schwarz...
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        Moin Moin
                        Nein. da ist ja die Täuschung. Der schatten des Zylinders lässt es so erscheinen, ist aer nicht so.

                        Mfg
                        Cassie

                        Kommentar


                          #27
                          Einfach mal versuchen, die Felder nicht zu fixieren - also das Bild praktisch "verschwimmen zu lassen". Dann erkennz man die Farbgleichheit.

                          Kommentar


                            #28
                            Moin moin
                            Einfach mal versuchen, die Felder nicht zu fixieren - also das Bild praktisch "verschwimmen zu lassen". Dann erkennz man die Farbgleichheit.
                            hmm, Klappt bei mir nicht. egal wie stark ich sie "Verschwimmen" lasse.

                            Mfg
                            Cassie

                            Kommentar


                              #29
                              deck doch einfach den Rest des bildes zu, dann sieht man, das die beiden Felder dieselbe Farbe haben, obwohl eines "schwarz" und das andere "weiß" ist!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaub ich seh ein anderes Bild wie ihr, bzw. auf deutsch: Ich bin zu blöd für das erste Bild...
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X