Tipps zum Abnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Boeri
    Wer wirklich abnehmen will, der sollte es mal mit der Ananasdiät versuchen.
    Man darf alles essen ausser Ananas, natürlich nur in Maßen.!!!
    echt?

    ich es nie ananas, davon wird mir kotzeübel...

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Boeri
      Wer wirklich abnehmen will, der sollte es mal mit der Ananasdiät versuchen.
      Man darf alles essen ausser Ananas, natürlich nur in Maßen.!!!
      also andersrum erschiene es mir logischer

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dax
        also andersrum erschiene es mir logischer
        Selbst dann wär's recht schwachsinnig.

        Von Diäten, wie man sie ständig liest, ist eh nix zu halten, damit kann man vielleicht kurzfristig abnehmen, in der Zeit ernährt man sich aber auch ziemlich einseitig, was dann hinteher zu Heißhunger auf die sonstigen Essen führt. Ergo man isst dann hinterher erstmal wieder richtig viel und pendelt sich dann wieder beim alten Essen ein, sprich man legt wieder zu.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #34
          Mit diesen "Instant"-Diäten (zum Beispiel Slimfast), kann man schon einiges reissen. Die sind zumindest nicht ungesund, da an Vitaminen und Proteinen alles drin ist. Wer sich dagegen nur von Obst oder Reis ernährt, dem fehlen bald wichtige Nährstoffe. Das ist ungesund und das hält man auch nicht lange durch.

          Kommentar


            #35
            Also ohne hier auf den Busch klopfen zu wollen, so ein bißchen Ahnung habe ich von der Sache,da ich von Beruf Koch bin.(diätetisch geschult dazu) Diese "Bild der Frau Diäten" und wie sie alle heißen, könnt Ihr wirklich voll in die Tonne kicken. Das "Beste" was Ihr wirklich tun solltet, -friss die Hälfte.(Und das schreibt einer der selbst 10 Kilo zu viel drauf hat) Viel trinken (Mineralwasser) und ein bißchen Sport. Dann passen die alten Klamotten auch wieder.
            Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum !

            Kommentar


              #36
              Diäten sind ja ohnehin nicht die Ideallösungen. Besser sindport und algemein eine langfristige Ernährungsumstellung. Gibst du als Fachmann mir da Recht?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Abnehmen

                Original geschrieben von Eómer
                echt?

                ich es nie ananas, davon wird mir kotzeübel...
                Dann lass Äpfel weg, geht auch.
                Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum !

                Kommentar


                  #38
                  Re: Abnehmen

                  Original geschrieben von Boeri
                  Dann lass Äpfel weg, geht auch.
                  So richtig hat anscheinend keiner den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Stimmen tuts aber

                  Original geschrieben von Boeri
                  Wer wirklich abnehmen will, der sollte es mal mit der Ananasdiät versuchen.
                  Man darf alles essen ausser Ananas, natürlich nur in Maßen.!!!
                  Ist ähnlich wie: "Essen darfst Du soviel wie du willst, nur Runterschlucken nicht, dann nimmst Du schon ab!"

                  Ernsthaft. Abnehmen funzt nur, wenn man mehr Kalorien verbraucht, wie man zu sich nimmt.

                  Also "normal" Essen und Sport, oder Körperliche betätigung, sonst klappt's nicht.

                  Jede Diät Gaukelt dem Körper doch im Prinziep nur einen Mangel an Nahrung vor. Der Körper versucht sich durch bessere ausbeute des angebots darauf einzustellen. Spätestens wenn man etwas Abgenommen hat, legt man kräftig wieder zu, da der körper zwar in der Lage ist in begrenztem umfang die angebotene Nahrung besser zu verwerten (wenn er halt an einen Mangel "Glaubt"), nicht aber andersrum (also ein "mehr" an Nahrung schlechter zu verarbeiten). Spätestens bei erreichen des alten, doch so sehr Gehassten Gewichts, kommt mit der nächsten Diät der erste Schwung in die "Gewichtszunahmenschaukel"!

                  Fazit: Diäten sind eigentlich nur eine Gewichtszunahmengelegenheit (auf längere Sicht!).

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Spocky
                    Diäten sind ja ohnehin nicht die Ideallösungen. Besser sindport und algemein eine langfristige Ernährungsumstellung. Gibst du als Fachmann mir da Recht?
                    Jain, ich weiß ja nicht wie du dich ernährst. Wenn du echt gute Info's brauchst, schau mal bei www.aid.de rein . Die sind da voll auf dem allerneusten Stand.
                    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum !

                    Kommentar


                      #40
                      Jo, auch ein super Tipp zum Abnehmen ist die momentane Wärme, die nimmt mir jeden Appetit und ich esse schlicht sehr wenig.

                      Habe daher seit etwa 3 Wochen continuierlich 5 Kilo abgenommen, ohne Verzichten oder Qual.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #41
                        Jede Diät Gaukelt dem Körper doch im Prinziep nur einen Mangel an Nahrung vor. Der Körper versucht sich durch bessere ausbeute des angebots darauf einzustellen. Spätestens wenn man etwas Abgenommen hat, legt man kräftig wieder zu, da der körper zwar in der Lage ist in begrenztem umfang die angebotene Nahrung besser zu verwerten (wenn er halt an einen Mangel "Glaubt"), nicht aber andersrum (also ein "mehr" an Nahrung schlechter zu verarbeiten). Spätestens bei erreichen des alten, doch so sehr Gehassten Gewichts, kommt mit der nächsten Diät der erste Schwung in die "Gewichtszunahmenschaukel"!

                        Fazit: Diäten sind eigentlich nur eine Gewichtszunahmengelegenheit (auf längere Sicht!).
                        Also diese Aussage halte ich so nun wirklich für schwer übertrieben. Zumindest mit meinen Erfahrungen deckt sie sich überhaupt nicht. Ich glaube, dieser übermäßig schlechte Ruf von Diäten ist auch schon eine Art Urban-Legend.

                        Es ist natürlich richtig, dass ungesunde Extrem-Diäten (z.B. Obst- oder Reisdiäten [=zu einseitig]) oder gar Nulldiäten im Nachhinein das Gewicht eher erhöhen können. Einmal weil der Körper, wie gesagt, auf Sparflamme stellt, aber auch, weil man nach dermaßen übertriebenen Diäten eher noch stärker reinhaut - wenn man sie überhaupt durchhält.

                        Aber mit einer ausgewogenen, vernünftigen Diät, kann man sehr wohl dauerhaft abnehmen. Ich habe, wie schon erwähnt, in einem halben Jahr, 30 Kilo abgenommen, und halte mein Gewicht jetzt seit vielen Monaten. Man muss sich eben nur klarmachen, dass es mit der Diät nicht getan ist, sondern dass man danach auf eine andere Ernährung als vor der Diät umschalten muss.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von 3of5
                          Man muss sich eben nur klarmachen, dass es mit der Diät nicht getan ist, sondern dass man danach auf eine andere Ernährung als vor der Diät umschalten muss.
                          Wozu dann vorher die Diät
                          Aber das mit dem umstellen der Essgewohnheiten und Nahrungsmittel (auf dauer!!) ist neben mehr Bewegung wirklich der einzige Weg vernünftig abzunehmen und anschließend das Gewicht zu halten!!

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Wozu dann vorher die Diät
                            Ganz einfach: Bei einer idealen Ernährung nimmt man so viele Kalorien zu sich, wie man verbrennt, und hält somit das Gewicht. Wenn man abnehmen will, muss man aber für eine negative Kalorienbilanz sorgen, also weit mehr verbrennen als man zu sich nimmt.

                            Aber das mit dem umstellen der Essgewohnheiten und Nahrungsmittel (auf dauer!!) ist neben mehr Bewegung wirklich der einzige Weg vernünftig abzunehmen und anschließend das Gewicht zu halten!!
                            Die Umstellung auf eine gesunde, "normale" Ernährung muss natürlich letztendlich stattfinden. Wer wieder in die alten Essgewohnheiten zurückfällt, hat nichts gewonnen.

                            Aber um erstmal vom Übergewicht wegzukommen, sind - richtige - Diäten ein sinnvolles Mittel. Das entspricht jedenfalls meinen eigenen Erfahrungen, aber auch dem Stand der Wissenschaft. Diäten werden schließlich oft genug von Ärzten verschrieben.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kram jetzt einfach mal diesen Uralt-Thread wieder raus [nicht hauen!! ], denn ich bin - mal wieder - dabei. War dringendst notwendig. Ich hoffe nur, dass es diesmal dauerhafter ist, als sonst. Bisher war es immer so, dass ich mich auf 60kg runter gehungert hab, und in ein paar Monaten war alles wieder drauf + 5kg oder so.

                              Ich für meinen Teil zähle Kalorien. Ist für mich der einzige Weg, abzunehmen. Diese ganzen Diäten, die einem vorschreiben, was man essen darf und was nicht, find ich z.K.! Als ob ich heute schon wüßte, auf was ich morgen könnte?

                              Und wie geht es meinen Leidensgenossen? Oder gibt es hier keine mehr?
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                #45
                                und in ein paar Monaten war alles wieder drauf + 5kg oder so.
                                Bitte nicht hauen, aber wie hast du das geschafft? ich frag deswegen, weil ich seit ca 10 Jahren zunehmen will (me=wandelndes Skelett ^.^) und wirklich viel versuch aber nie klappts. seit 10 Jahren nicht ein Gramm zugenommen

                                Dabei:
                                - beweg ich mich kaum, Sport mach ich auch keinen ausser frühs und abends 5 min Rad fahren, nämlich zum Büroschreibtisch und zurück,
                                - ess täglich Döner oder Burger, Cola ist mein Standardgetränk, frühs entweder Honigbrötchen oder Nutella. Am Wochenende Pizza, Nudeln und Braten oder Burger King

                                Naja, nur an Süssigkeiten komm ich nicht ran, die schmecken mir nicht... weiss jemand Rat? *liebguck* 10 Kg mehr könnt ich schon vertragen, dann wäre ich bei 65 kg bei 1,80 m
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X