Loriot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loriot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Madhorst: Gib bei Youtube einfach "Weihnachten bei Hoppenstedts" ein und dann kannste den Video da ansehen!

    @Mike: Firefox suckt ungeheuerlich - weg mit dem Blödsinn!

    Zum Thema noch: Loriot ist wirklich genial, den gucke ich immer wieder gerne an! Werd mir demnächst auch die DVD zulegen !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #32
      Vicco von Bülow ist tot

      Mit Schrecken habe ich heute erfahren, dass Vicco von Bülow aka Loriot gestern abend verstorben ist.

      Einer der besten, wenn nicht gar der Beste, Komiker des 20 Jahrhunderts ist von und gegangen.

      Und am Samstag haben wird dann auch noch ne Theateraufführung die sich mit Loriot beschäftigt. Ich hoffe sehr, dass wir eine gute Vorstellung ihm zu Ehren abliefern.

      Möge er in Frieden ruhen.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #33
        Das macht mich wirklich traurig =(

        Kommentar


          #34
          Einige Leute haben seine Arbeit mit der von Goethe und Schiller verglichen. Und ehrlich gesagt finde ich das nicht mal abwegig.

          Denn als Humorist hat Vicco von Bülow absolut Akzente gesetzt und war sicher Inspiration für ganze Generationen von Komikern, Kabarettisten und Zeichnern. Für mich sind seine Sketche, Figuren und Werke nicht weniger als deutsches Kulturgut.

          Ruhe in Frieden, Loriot! Du wirst niemals vergessen werden!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Wie Euch sicher bekannt ist, hatte Loriot auch Fans bei einem blauhäutigen Gründungsvolk der Föderation.
            (Aus Gründen der Pietät lasse ich hier Doppelpunktlol2Doppelpunkt weg)

            der blaue klaus

            Offensichtlich ein hoher Dienstgrad, da mit bis zu 9 Fühlern dargestellt!

            Er sollte eigentlich grün werden, aber Pat Mallet hatte schon grüne Aliens in Cartoons verwendet ->
            ein gentleman-agreement der beiden großen Cartoon-Virtuosen!
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.08.2011, 17:13.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #36
              Wirklich traurig, dass er gestorben ist, ich hab seine Sketche und Witze immer gemocht.
              Wie andere hier schon gepostet haben, hat Deutschland (und auch die ganze Welt) mit Loriots Tod einen grossartigen und genialen Komiker und Menschen verloren.

              Kommentar


                #37
                Da ist ein ganz Großer von uns gegangen.
                "Pappa Ante Portas" wird immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben und "Weihnachten bei Hoppenstedts" wird auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder geguckt. Und die folgenden Jahre auch.

                Danke Loriot, dass du mich so oft zum Lachen gebracht hast.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin geradezu erschüttert! Erst seine "Partnerin" Evelyn Hamann 2007 und jetz Loriot! Das kommt jetz doch bisschen plötzlich! Ok, er wurde alt, aber er hätte auch älter werden können!

                  Seine Werke, ja sein Lebenswerk, wird immer bei uns sein! Ich mag sie alle, ob nun Filme, Sketche oder Cartoons! RIP Loriot !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #39
                    R.I.P Loriot.

                    Großartiger Künstler! Genauso genial wie Diether Krebs. Gegen ihn sind die ganzen heutigen Comedians Müll!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #40
                      Und was unterscheidet Loriot von 99 % der aktuellen deutschen Comedians? Richtig, er ist durch seine Arbeit unsterblich geworden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                        Und was unterscheidet Loriot von 99 % der aktuellen deutschen Comedians? Richtig, er ist durch seine Arbeit unsterblich geworden.
                        Und er war tatsächlich lustig.

                        Er wusst noch geistreiche Komik.
                        Heutzutage dagegen macht man "Comedy". Und zwar meistens auf Kosten anderer.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe diesen Thread hier leider etwas zu spät entdeckt, sonst hätte ich mein bedauern, dass Vicco von Bülow alias Loriot letzte Woche von uns gegangen ist, schon früher bekundet. Man merkt denn Sketchen der
                          60ziger,70ziger oder auch 80ziger Jahre deutlich an, das der Witz scharfsinniger ist als das was man heute geboten bekommt, seien es Serie wie "Ein Herz und eine Seele" oder die Sketche von und mit Loriot, sowas wird heute leider nciht mehr produziert .

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, die Sachen von Loriot, Heinz Erhardt usw. das hatte noch einen gewissen feinsinnigen Charme, über den man auch Jahre später noch immer schmunzeln kann. Dagegen sind ein Mario Barth und Co. nur noch zum Abschalten. Mit Loriot ist da ein großes Stück Fernsehgeschichte gegangen. Möge er nun in Frieden ruhen.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              #44
                              Habt ihr die Todesanzeige von Loriot gesehen?
                              Ganze Seite in der FAZ:
                              "Lieber Gott, viele Spaß!"

                              Passt ganz gut, denke ich.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #45
                                @ArwenEvenstar

                                Ja da hast du ganz recht, er war nicht einfach ein Humorist von vielen, sondern einer wenn nicht sogar der beste, der generationsübergreifend die Menschen zum lachen gebracht hat und auch wenn er sich selbst eigentlich nicht als Kabarettist sah, so hat er doch politische Botschaften gekonnt verschachtlelt in seine Sketche eingebaut.

                                Ich habe es gerade eben gegoogelt, die Todesanzeige nimmt wirklich das ganze Blatt ein. jedoch finde ich diesen Tribut ziemlich passend für so eine herausragende Persönlichkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X