Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Ausbildungsplatz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Ausbildungsplatz

    Hallo, ich habe einen Bekannten, der sich für einen Ausbildungsplatz entscheiden muss. Ich bitte euch darum doch mal ein paar Ratschläge oder ähnliches hier rein zu schreiben. Aus einem anderen Forum kopier ich jetzt mal einfach folgenden Text von ihm hier rein:

    Hallo,

    ich bräucht von euch nen Rat!


    also ich muss mich ja dieses Jahr für nen Ausbildungsplatz bewerben und da bewerb ich mich auch für die AUDI!
    Tja und da weiß ich nochnet so recht was ich nehmen soll.

    Als Erstes würde mir der Industrieelektroniker sehr viel Spaß machn. Den werd ich auch ankreuzen, aber da wärn noch zwei andere Berufe...

    ...des wärn der Lackierer und Fachkraft für Lagerwirtschaft.

    Erstmal zu den Lackierer:

    1. Er verdient sehr gut
    2. Wenn man mit der Ausbildung zu Ende ist dann kommt man ans Band UND davon kommt man vom Lackierer fast gar net weg.
    3. Da ich bisschen Atemprobleme hab wird es mit dem Lack wahrscheinlich bzw. eventuell Schwierigkeiten geben.

    Zweitens Fachkraft für Lagerwirtschaft:

    1. Man verdient auch net schelcht aber weniger als bei dem Lackierer.
    2. Wenn man mit der Ausbldung zu Ende is dann kommt man auch ans Band, ABER man kommt wenn man gut ist wieder weg.
    3. Man hat im Büro zutun UND mit handwerklichen.
    4. Ich könnte mir den Job gut vorstellen!!!


    Hmm. Also was meint ihr? Könnt ihr mir paar Tips geben?


    Danke im Vorraus
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

  • #2
    Na die Frage hat er sich ja schon selber beantwortet

    Wenn er Atemprobleme hat, soll er sich für Lagerwirtschaft entscheiden.. *g*

    Gesundheit geht vor, die kann man nämlich nicht kaufen..

    Kommentar


    • #3
      Bei Atemproblemen ist von einem Job als Lackierer wohl wirklich abzuraten. Lagerwirtschaft hört sich (zumindest für mich) auch interessanter an, weil es unterschiedliche Aufgabengebiete gibt. ...Nur Arbeit am Band kann schnell ziemlich eintönig werden, da sollte man also überlegen, ob das wirklich das Richtige ist.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


      • #4
        der soll das machen was ihm spaß macht..

        ich mach bald ne ausbildung als chemikant.. und chemie hat mir schon immer spaß gemacht..

        geschlafen und sau gute noten

        Kommentar

        Lädt...
        X