Kleiner Führerscheintest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Führerscheintest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner Führerscheintest

    Wie steht es mit IHRER Fahrkunst und Rechtsauffassung im Straßenverkehr? Zeit, mal wieder einen kleinen Führerscheintest zu machen!
    ---------------------------------------------------------------------------

    1.Korrektes Verhalten und Geistesgegenwart in unerwarteten Situationen zeichnen den erfahrenen Autofahrer aus. Hier ein häufiges Beispiel: In einem Waldstück kommt ihnen ein Kampfflugzeug entgegen. Was tun sie?



    Ich weise den Piloten mit Lichtzeichen auf seine fehlenden Blinker hin.

    Ich fahre äußerst rechts, da Unfälle mit Flugzeugen oftmals einen langwierigen Papierkrieg nach sich ziehen.

    Ich werfe meinen Reservekanister in den Wald und schieße ihn in Brand, um die Infrarot-Sensoren seiner Luft-Luft-Raketen abzulenken.

    ---------------------------------------------------------------------------
    2. Vorausschauende Fahrweise ermöglichen dem Fahrer, in unerwartet auftretenden Situationen rechtzeitig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diese Ampel zeigt neben den uns bekannten Phasen zusätzlich "Geringfügig Gelb" und "Ein Stückweit Rot". Wie verhalten sie sich?



    Ich warte auf einen Stromausfall.

    Ich überquere die Kreuzung zügig und ohne Rücksicht auf eine zu Interpretationen hinreißende Ampelphase, da ich auch in unklaren Verkehrsituationen nicht unsicher oder verkehrsbehindernd wirken möchte.

    Was ist eine Ampel?
    ---------------------------------------------------------------------------

    3. Der technisch einwandfreie Zustand eines Fahrzeuges ist für eine sichere und störungsfreie Fahrt unabdingbar. Diese Frau prüft vor Fahrtantritt ihr Reifenprofil. Was raten sie ihr, noch zu prüfen?



    Meinen Blutdruck.

    Die Richtigkeit meiner Telefonnummer.

    Meinen Ölstab.
    ---------------------------------------------------------------------------

    4. Menschen reagieren auf widersprüchliche Anweisungen wie in nebenstehendem Bild vielmals mit Ratlosigkeit. Mit welcher Geschwindigkeit muss hier gefahren werden?



    Das obere Schild ist für Männer, das Untere für Frauen.

    Um eine klare Verkehrlage zu schaffen, flexe ich die Stange mit einem Trennjäger ab.

    Ich addiere beide Werte zu meiner jetzigen Geschwindigkeit und fahre weiter.
    ---------------------------------------------------------------------------

    5. Fahrzeugen der Rettungskräfte und der Polizei gilt aufgrund der bei dringenden Einsätzen erforderlichen Vorfahrtsbestimmungen besondere Aufmerksamkeit. Häufig entscheiden Sekunden über Leben und Versicherungssumme. Hier ist ein Hüter des Gesetztes selbst in Not geraten. Was tun sie?



    Ich fahre zügig weiter, um mich nicht als "Unfalltourist" strafbar zu machen.

    Ich klaue das Martinshorn und montiere es auf meinen Wagen, damit ich auch mal schneller vorankomme.

    Nachdem ich die Schwerverletzten hinter die Leitplanke gekippt habe, nutze ich das Computer-Terminal im Fahrzeug, um mein Sündenregister zu löschen.
    ---------------------------------------------------------------------------

    6. Der tugendhafte Autofahrer zeichnet sich durch ein gesundes Maß an Hilfsbereitschaft aus. Diese Frau ist mit ihrem Auto liegengeblieben und kann es aus eigener Kraft nicht reparieren, da sie aufgrund ihrer schwerwiegenden Anatomie nicht unter den Wagen kommt. Wie verhalten sie sich?



    Korrekt muss es heißen: "Die Frau ist NEBEN ihrem Auto liegengeblieben."

    Ich zeige ihr meinen "Wagenheber". Das Auto kann sie später immer noch abschleppen lassen.

    Welches Auto?
    ---------------------------------------------------------------------------

    7. Um den Ansprüchen von Sicherheit und technischen Einrichtungen gerecht zu werden, müssen alle Fahrzeuge der StVZO genügen. Als sie sich für dieses Fahrzeug eine Verkehrzulassung holen wollten, wurden sie vom TÜV-Prüfer ausgelacht. Warum?



    Der Zigarettenanzünder fehlt.

    Was ist eine Verkehrszulassung?

    Als ich mit ihm fertig war, hat er nicht mehr gelacht...
    ---------------------------------------------------------------------------

    8. Viele Unfälle ereignen sich, wenn Fahrer durch äußere Einflüsse abgelenkt werden. In dem hier dargestellten Fall hat eine gewissenlose Frau durch ihre offen zur Schau getragenen Reize einen Zusammenstoß verursacht. Wie sprechen sie sie an?



    "Kommen sie öfter hierher?"

    "Sind sie sich der Oberweite ihres Handels Bewusst?"

    Ich bin nur eingeschränkt zur Konversation fähig, da ich nicht angeschnallt war und jetzt mein Lenkrad im Mund habe.
    ---------------------------------------------------------------------------

    9. Auch hinsichtlich Beladungen sind Fahrzeuge an Richtwerte gebunden, die letztlich der Sicherheit der Insassen und der anderen Verkehrsteilnehmer zu Gute kommen. Dieser LKW ist durch unsachgemäße Belastung nicht mehr verkehrstauglich. Benennen sie Gründe dafür!



    Die Außenspiegel erfassen das Verkehrsgeschehen nur noch unvollständig.

    Das Lenkverhalten des Fahrzeugs ist eingeschränkt.

    Die zwanzig Flüchtlinge, die eine Schlepperbande unter dem Holzstapel versteckt hatte, sind nach Verrutschen der Ladung nur noch beschränkt transportfähig.
    ---------------------------------------------------------------------------

    10. Besonnenes und umsichtiges Verhalten bei Unfällen hilft oft, Leben zu retten und Folgeschäden zu minimieren. Diese beiden Unfallgegener haben sich recht schnell geeinigt. Wie verhalte ich mich, wenn ich die Unfallstelle erreiche?



    Ich sichere die Unfallstelle mit meiner Polaroid-Kamera.

    Ich will mich nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen und lege mich dazu.

    Ein Mann leistet bereits erste Hilfe, indem er sich auf die Frau legt, damit sie nicht auskühlt. Ich kann daher beruhigt ins Handschuhfach onanieren.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Antworten, ich erwarte antworten!!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    #2
    *lol*
    Aber ich schätze, dass das hier ehr in der Frsörsalon gehört.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Kuno
      [





      ich hab mich immer gefragt was dieses Verkehrszeichen überhaupt soll, da ich es schon öfters gesehen hab.
      ICh weiss die Lösung nun, ihr auch?

      X
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #4
        @xion da dürfen nur leute über 30 langfahren

        @kuno was soll das den?

        ich frag mich eher wieso man Führerschein machen muss ich kann doch auch soo fahren..

        Kommentar


          #5

          Wieder mal Spitze, Kuno.
          Woher haste das denn?

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #6
            Da ich bald mit dem Führerschein-Kurs anfange, kommt mir diese Übung gerade recht. Ich hab die Fragen nun mit bestem Unwissen und möglichst gewissenlos beantwortet und hoffe es stimmt so. Wenn die echte Prüfung auch so leicht wird, dann kann ja gar nichts mehr passieren.

            1. Ich werfe meinen Reservekanister in den Wald und schieße ihn in Brand, um die Infrarot-Sensoren seiner Luft-Luft-Raketen abzulenken.

            2. Ich überquere die Kreuzung zügig und ohne Rücksicht auf eine zu Interpretationen hinreißende Ampelphase, da ich auch in unklaren Verkehrsituationen nicht unsicher oder verkehrsbehindernd wirken möchte. (gestern ist auch keiner gekommen.)

            3. Ich wähle Antwort Nr. 4

            4. Das obere Schild ist für Männer, das Untere für Frauen. (das war ja leicht...)

            5. Ich fahre zügig weiter, um mich nicht als "Unfalltourist" strafbar zu machen. (Nur nicht in Konflikt mit der Exekutive treten)

            6. Welches Auto?

            7. Was ist eine Verkehrszulassung?

            8. "Sind sie sich der Oberweite ihres Handels Bewusst?"

            9. Das Lenkverhalten des Fahrzeugs ist eingeschränkt. (dürfte für einen geübten Fahrer aber trotzdem kein Problem darstellen.)

            10. Ich will mich nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen und lege mich dazu. (siehe Antwort 5)
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #7
              Nala, nicht schlecht. Aber bei frage 5 liegst du völlig daneben, hier gibt es für den echten Autofahrer der "Horrorklasse" (täglich mindestens einmal über 200 Km/h, möglichst im Innenstadtbereich ), nur eine richtige Wahl

              antwort 3!!

              Außerdem Spart das die Rehakosten für die unfähigen dienstwagenlenker

              Llap
              Kuno *ganz schnell noch die abendlichen Staus ausnutzen muss um Slalom zu perfektionieren *
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #8
                6. Der tugendhafte Autofahrer zeichnet sich durch ein gesundes Maß an Hilfsbereitschaft aus. Diese Frau ist mit ihrem Auto liegengeblieben und kann es aus eigener Kraft nicht reparieren, da sie aufgrund ihrer schwerwiegenden Anatomie nicht unter den Wagen kommt. Wie verhalten sie sich?




                Bei Frage 6. ist Antwort 2 falsch. Richtig muss es heissen, ICH BENUTZE MEINEN WAGENHEBER, DAS AUTO IST SCH..... EGAL.
                Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum !

                Kommentar

                Lädt...
                X