Die sinnloseste Werbung ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die sinnloseste Werbung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Iron Mike
    Sorry, wenn ich jetzt nochmal rumlabern muß. Aber ich meine ja Werbung ohne Sinn ! Die Tetra Pak Werbung ist so sinnvoll wie eine Werbung für die Verpackung von Schokolade. Da man diese ja eh kaufen muß, egal wie sie aussieht. Ich für meinen Teil kaufe das Produkt wegen dem Inhalt.

    Die Müllerwerbung und auch die Krombacher hat ja ein Produkt das es zu vermarkten Gilt.

    Oder Werbung dessen Sinn man nicht erfassen kann, wie z.B. die Volvo Werbung als das Paar früher bei den Schwiegereltern ist nur wil sie Volvo fahren. Früher kommen kann man mit jedem Auto, manchmal sogar ohne Auto !
    Ähm ... das hab ich doch schon mit meinem vorherigen Post versucht zu erklären. Das sind meistens Imagekampagnen. Nach der BSE Krise wurden zum Beispiel verstärkt Spots geschaltet, wo einfach nur der Bundesverband deutscher Fleischer (wars glaub ich) versucht, das Vertrauen der Verbraucher in deutsches Fleisch wieder herzustellen. Tetrapak genauso ... Hier gilt es das Umweltbewusstsein der Leute anzusprechen.

    Gut, der Sinn mancher Werbung ist vielleicht schwerer zu erfassen, als der anderer. Aber trotzdem sind Werbespots wie der von Tetrapak oder die von Volvo bei weitem nicht die schlimmsten. Was ich zum Beispiel auf den Tod nicht ausstehen kann, sind diese Spots für bestimmte Produkte der weiblichen Hygiene ... Oder für Mittel gegen Durchfall ... die Leute die sich solche Spots einfallen lassen, gehören ganz langsam und qualvoll dem Tod überantwortet ... das ist schon seelische Grausamkeit.

    Es gibt eine ganze Menge Spots denen jeglicher Sinn abzusprechen ist, aber leider hält das die werbetreibende Industrie nicht davon ab, diese trotzdem auf das Volk loszulassen. Es hilft da wohl nur eins ... umschalten bzw. abschalten.

    Kommentar


      #17
      ich war neulich in Wien im Kino da kam so eine Werbung fürs Kino selbst dass man dort Werbung schaltet

      Jedenfalls war das eine total mies gespielte Sterbeszene von irgendso einem Kerl in der Wüste. Mit miesem Akzent, und noch mieserem Dialog

      Und am Ende: Wer dafür Eintritt zahlt, will auch ihre Werbung sehen


      *War der Werbemanager besoffen als er die Werbung sich ausgedacht hatte?*
      da wir ja wissen das niemand in solche Filme geht (oder eben nur eine geringe Anzahl besonders durchgeknallter Österreicher ) kann man wohl implizieren das auch niemand die Werbung der Werbeträger sehen will hm?
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Mein aktueller Hasswerbespot ist die Radiokampagne zur Wiederauferstehung der Bundesligaberichterstattung in der ARD Sportschau. Wie die Sendung selbst, mit ihren tollen damals war alles besser Uraltspielszenen, so gefallen sich auch die Spots in der Tradition der Sechziger Jahre. Da soll beispielsweise einem männlichen Mitglied der Gesellschaft die Freundschaft zu seinen ebenfalls männlichen Genossen, Kameraden, wie auch immer entzogen werden, wenn er es wagt seine Freundin zum gemeinsamen Anschauen der Sportschau mitzubringen.
        Dabei sollte auch den Verantwortlichen klar sein, dass es im 21. Jahrhundert durchaus, sogar relative radikale und laut grölende, weibliche Freunde des gepflegtem Kicks auf dem Rasen gibt, welche sich wunderbar in solch eine Männerrunde einfinden könnten.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Diese Krombacheraktion ist eine Riesenverarsche, auf gut Deutsch gesagt.

          Ein Kasten für einen Quadratmeter geretteten Regenwald. Waaahnsinn.

          Das heißt, für einen Quadrakilometer (1km*1km, also wirklich eine überschaubare Fläche, die, alleine gerettet, wohl kaum überlebensfähig ist, ja, gesamtökologisch vermutlich nicht mal regionale oder auch nur lokale Bedeutung hat) müssen einen Milllion(!!!) Kästen Krombacher weggesoffen werden!

          Eine Unverschämtheit, dass sich Krombacher erdreistet, damit Werbung zu machen.

          Aber wir Deutschen sind inzwischen schon so blödgesoffen, dass wir nicht einmal bemerken, was da mit uns getrieben wird.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            Moin moin
            Mir geht momentan diese Bescheuerte Tüten Werbung auf die Nerven. Also die, die nach fast jede 2. Normalen Werbespot kommt, nud eigendlich für alles Wirbt, mit ihrem " Die Marke, Was anderes kommt mir nicht in die Tüte" und dem gerade Aktuellen Prdukt auf der Tüte. An soetwas sieht man denn Einfallsreichtum der Werbemacher.

            Mfg
            Cassie

            Kommentar


              #21
              Ich hab immer die Guhl Living Colors am sinnlosesten gefunden. Da zeigen sie die ganze Zeit eine unbelebte Felslandschaft und schwenken dann auf die Haare, die genauso aussehen. Dann sagen sie noch "so lebendig, wie die Natur

              Auch doof fand ich die eine Golf Diesel Werbung, wo sich der Fahrer wundert, dass die Tankanzeige nicht sinkt und nach 2 Wochen geht er an die Tankstelle und kauft 4l Diesel.
              1., wenn ich 4 Liter verbrauche, dann sinkt meine Tankanzeige auch nicht
              2., wenn ich in 2 Wochen nur 100 km fahre, dann brauch ich mir keinen Diesel kaufen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                naja die Aussage der Werbung war ja das der Diesel wenig verbraucht auf viel Strecke bzw über langen Zeitraum halt
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)
                  naja die Aussage der Werbung war ja das der Diesel wenig verbraucht auf viel Strecke bzw über langen Zeitraum halt
                  Ja, es sollte gesagt werden, dass dieses Modell nur 4 l verbraucht. Das ändert doch nichts daran, dass die Umsetzung absolut doof war. Wer wundert sich denn schon bei 100 km (und ja auch schon weit vorher), dass die Tanknadel nicht markant absinkt?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Heee.. Lucky, weiter oben hatte ich die Krombacher Werbung schon aufs Korn genommen...

                    Prost

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Spocky
                      Wer wundert sich denn schon bei 100 km (und ja auch schon weit vorher), dass die Tanknadel nicht markant absinkt?
                      vielleicht jemand der vorher einen V8-Schlitten hatte
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Die Werbung stellt halt überzeichnet dar, dass das Auto so wenig Benzin braucht (oder einen besonders grossen Tank hat)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)
                          vielleicht jemand der vorher einen V8-Schlitten hatte
                          Das ist natürlich ein gutes Argument, das ich nicht bedacht hatte

                          Allerdings sah der Typi eher nach Student aus. Überhaupt ist dieser krasse Schnitt eher unwahrscheinlich, aber was solls...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X