Die sinnloseste Werbung ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die sinnloseste Werbung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die sinnloseste Werbung !

    Mein pers. Favorit ist die "Tetra Pak" Werbung !

    Eine Werbung für eine Verpackung die eh jeder kaufen muß, das nenne ich mal sinnlos rausgeworfenes Geld.

    Dicht gefolgt von der Werbung für den Grünen Punkt ! Da muß man sich doch Wundern oder hat das für euch einen Sinn ?
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    #2
    Ich finde die Krombacher-Werbung genial..

    [zynismus] Endlich sind auch Alkoholiker wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft, sie vernichten nicht nur den Alkohol, sondern sie retten auch noch den Regenwald.
    Und wer noch kein Alkoholiker ist, der kann es von nun an mit ruhigem Gewissen werden.
    Sauft mehr Bier und rettet die Welt... [/zynismus]

    Kommentar


      #3
      Die Krombacher ist auch nicht schlecht, da steckt aber wenigstens noch ein Produkt das man käuflich erwerben kann dahinter !

      Ziemlich daneben ist auch die Werbung für den neuen "VW Transporter". Die Handwerker kommen jetzt schon vor dem Anruf, nur weil sie den neuen VW Transporter haben....aha....hmmmm...kauf ich mir. Muß eine Zeitmaschine drin seit !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #4
        Naja das mit dem günen Punkt hat imho nen tieferen Sinn. Es soll die Kunden daran gewöhnen Produkte mit dem grünen Punkt zu kaufen. Und so müssen Hersteller eben das ding draufdrucken und eben "mitmachen". Weil die Kunden ja umweltbewusst einkaufen

        Kommentar


          #5
          Wäre das nicht klüger man würde per Gesetz alle Produkte mit dem Punkt versehen und so das Problem lösen + Kohle für die Werbung sparen ?
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #6
            Der "Grüne Punkt" ist doch eine Organisation der Hersteller, oder etwa nicht? Würde auch kaum Sinn machen, auf jedes Produkt den "Grünen Punkt" aufzudrucken - würde ja den Sinn so eines Logos entstellen

            Kommentar


              #7
              Was ist denn überhaupt der Sinn von dem ollen Punkt ?

              Was ist das ?

              Ein Grüner Punkt !

              Und was macht der ?

              Er leuchtet Grün !

              ...würde jetzt Rambo sagen.
              Zuletzt geändert von Iron Mike; 05.08.2003, 22:16.
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                #8
                Re: Die sinnloseste Werbung !

                Original geschrieben von Iron Mike
                Mein pers. Favorit ist die "Tetra Pak" Werbung !

                Eine Werbung für eine Verpackung die eh jeder kaufen muß, das nenne ich mal sinnlos rausgeworfenes Geld.

                Dicht gefolgt von der Werbung für den Grünen Punkt ! Da muß man sich doch Wundern oder hat das für euch einen Sinn ?
                Sowas wird in der Werbung gemeinhin als Imagekampagne bezeichnet und soll das Vertrauen des Verbrauchers in das Produkt bzw. Produktgruppe stärken. Oder halt hier das Umweltbewusstsein.

                Ähnliche Kampagnen gibt es ja auch für Milch im allgemeinen, oder Beton oder Fleisch oder so ...

                Kommentar


                  #9
                  Ja Imagekampagne, selbst wenn das Image eines Tetra Paks Sche.. ist, wird es dennoch gekauft !

                  Es gibt ja nix anderes !
                  Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                  Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                  Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Ezri Chaz
                    Ich finde die Krombacher-Werbung genial..

                    [zynismus] Endlich sind auch Alkoholiker wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft, sie vernichten nicht nur den Alkohol, sondern sie retten auch noch den Regenwald.
                    Und wer noch kein Alkoholiker ist, der kann es von nun an mit ruhigem Gewissen werden.
                    Sauft mehr Bier und rettet die Welt... [/zynismus]

                    Nur das die Aktion fürn Pops ist. 25 Mio m² toll das sind 25 km² das wird da vorm Frühstück täglich abgeholzt.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich finde ich die Tetra-Pack-Werbungen ziemlich cool - sowohl die Familie, als auch den Supermarkt!




                      Ob diese Werbung notwendig ist, liegt nicht an mir zu entscheiden.


                      Heute habe ich Dieter Bohlen fuer irgendwas werben sehen - ein Joghurt? Weiss nicht mehr, war aber schrecklich. Hoffe, ich sehe das nie wieder.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

                      Kommentar


                        #12
                        Na, du meinst die "Müller Partei - alles wird Becher"

                        Tja, holt euch die "voll geile Anstecknaddel"

                        Ehrlich mir gefällt diese herrlich idiotische Werbung. So begleitet uns Dieter Bohlen nun auch in der Werbung. Geworben wird übrigens für diese Müller-Trinkmilchprodukte.

                        Kommentar


                          #13
                          Aber Erfolg haben die Werbekampangen ja. Denn jetzt reden wir drüber, und wenn das eine Werbung schafft, dann hat sie ihr Ziel erreicht!

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry, wenn ich jetzt nochmal rumlabern muß. Aber ich meine ja Werbung ohne Sinn ! Die Tetra Pak Werbung ist so sinnvoll wie eine Werbung für die Verpackung von Schokolade. Da man diese ja eh kaufen muß, egal wie sie aussieht. Ich für meinen Teil kaufe das Produkt wegen dem Inhalt.

                            Die Müllerwerbung und auch die Krombacher hat ja ein Produkt das es zu vermarkten Gilt.

                            Oder Werbung dessen Sinn man nicht erfassen kann, wie z.B. die Volvo Werbung als das Paar früher bei den Schwiegereltern ist nur wil sie Volvo fahren. Früher kommen kann man mit jedem Auto, manchmal sogar ohne Auto !
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, also ich finde die Werbung für Tetra-Pack ein wenig doof. Nicht weil ich das Produkt nicht gut finde, sondern, weil es einfach für mich zu albern ist.
                              Aber eigentlich geht es hier ja um den (Un-)Sinn dieser Werbung. Also, ich verstehe das so. Hier wird keine Werbung für ein bestimmtes Produkt gemacht(Bsp. neuestes Modell von Volvo), sondern für eine Verpackungsart. Denn Milch, Fruchtsäfte, Wein und andere Getränke, kann man auch in Glasflaschen oder PET-Flaschen bekommen. Jede Verpackungsart hat Vor- und Nachteile(Glas = schwer, zerbrechlich; PET = Pfandpflichtig; usw.).
                              Diese Werbung soll nun mal die Tetra-Packs hervorheben. Naja, ob das mit den Vitaminen, die da durch das Licht verloren gehen würden, wirklich so dramatisch ist, weiß ich nicht, aber man wird wohl durch die Werbung aufmerksam und überlegt sich vielleicht bestimmte Getränke lieber im Tetra-Pack zu kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X