Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einschlafhilfe !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einschlafhilfe !!!

    Wer kann mir helfen ? Ich habe schon seit Wochen echte einschlafprobleme. Egal was ich mache, ich liege bis zu 2 Stunden wach im Bett bis ich mal schlafen kann...das ist unerträglich.

    Kennt jemand eine paar gute Mittel....ausser Schafe zählen !
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

  • #2
    1. Hilfe: Angestrengtes Arbeiten, danach schläfst du vor Erschöpfung
    2. Hilfe: Vor'm Einschlafen lesen, hilft zumindest bei mir.
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      Klar

      1. Ein eigener Anästesist
      2. Warme milch
      3. 1 (nicht mehr!) Glas Rotwein
      4. Baldrian

      Naja.. wobei mir die erste Variante am besten gefällt und sie auf jeden Fall auch am besten wirkt.. nur die Umsetzung ist etwas schwierig
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Hier meine Anregungen für dich:

        Denk dir eine Geschichte aus oder nimm eine existierende, die du in Gedanken weiterspinnst (also einfach ausdenken wie sie weitergeht). Das sollte eigentlich für Ablenkung sorgen, so dass du dann ganz automatisch irgendwann sehr müde bist. Das ist auf jeden Fall eine Alternative zum Schafezählen

        Achja, oder, auch einen Versuch wert:

        Linkes oder rechtes Bein aus dem Bett hängen lassen

        Kommentar


        • #5
          @ boyonthemoon (aka HarryKim87)

          Danke....ich habe Urlaub und kann nicht lesen !

          Nein ich habe gar keinen Urlaub...ich meine ich lese nicht gern.

          Aber nett von dir...1 Schaf...2 Schafe....121212155 Schafe !
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


          • #6
            A propos: Eine Flasche Rotwein sollte dir auch zum guten Schlaf verhelfen (pah, von wegen ein Glas ) Aber, um es mit Scottys Worten zu sagen: "Don't get drunken if you don't want to pay for it"

            Kommentar


            • #7
              Danke Nikolai und Muli ! Ich versuchs mal. Jeden Tag ´ne Falsche Rotwein, das wird teuer !

              Aber wer noch Tips hat, immer her damit !
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


              • #8
                Also, wen ich nciht einschlafen kann (und das ist oft) nehme ich meine "Ist doch scheiß egal-wann udn ob ich einschlafe-Einstellung"...das klappt ganz gut

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                • #9
                  Psychokrieg gegen das eigene Hirn....ha ich hab gewonnen !

                  Aber wie ist das praktisch umzusetzen ?
                  Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                  Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                  Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, ich sage mir dann immer dass es ohnehin nichts ausmacht ob ich jetzt früher oder später aufwache, da ich mich am morgen ohnehin gleich fühle (was bei mir übrigens auch tatsächlich so ist - erst wenn ich wirklich spät ins Bett gehe mach es einen Unterschied )

                    Also, einfach bewusst machen dass es um diese Zeit früher einschlafen ohnehin nicht ankommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir ist das leider anders, ich merke jede Stunde schlaf der mir fehlt in Form von körperlicher "zerschlagenheit" am Morgen. Ich fühle mich dann wie nach einem 2 Stunden Kampf mit Worf.
                      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar kenn ich ein paar gute mittel!

                        1.: 48 std Wach bleiben, danach Schläft es sich bestimmt gut!
                        2.: Wenn du täglich mehr wie 4 std schläfts, dann ist das mit der Schlaflosigkeit kein Wunder
                        3.: Heiße Milch mit Honig (besonders bei diesem Wetter )
                        4.: 3 Röhrchen Schlaftabletten (oder auch mehr, je nachdem was die Hausapotheke so hergibt!)
                        5.: VOY Gucken
                        6.: Über den Wasserfleck an der Wand sinieren (sieht der nicht wie ein Pinguin mit Dampfbügeleisen aus?)
                        7.: Um diese Uhrzeit neue Threads im S-T-F suchen!
                        8.: Um diese Uhrzeit auf Threads antworten!
                        9.: Dem Thermometer beim sinken der Anzeite zuschauen.
                        10.: Jeden dieser Vorschläge für Ernst nehmen und ausprobieren


                        Ernsthaft!!

                        Wenn du fast jede Nacht bis zu 2 std Wachliegst (liegt wohl an der Hitze?), dann einfach etwas später ins Bett, ein uninteressantes Buch raussuchen (hat Tante Eusebia dir nicht letze Weihnacht "Stricken lernen in 200 einfachen Schritten" geschenkt?) und lesen. Dabei möglichst für ausreichend frische Luft sorgen und das Licht möglichst dämmrig. Wirkt Wunder! (zumindest bei mir, Gute Nacht *gähhn*

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich gehe schon nicht vor 2:00 Uhr morgens ins Bett.

                          Aber mit dem lesen höre ich öfter, sollte ich wohl mal versuchen. Wo war nochmal der Playboy ?
                          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Iron Mike
                            Ich gehe schon nicht vor 2:00 Uhr morgens ins Bett.

                            Aber mit dem lesen höre ich öfter, sollte ich wohl mal versuchen. Wo war nochmal der Playboy ?
                            Nix Playboy, der dient eher dem aufstehen
                            Dann schon eher "Der Wachturm"

                            Llap
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich lese auch gerne vor dem Einschlafen - macht zumindest doch ein wenig müde (rechne ich auch zur Einschlafzeit hinzu). Selbst bei durchaus interessanter Lektüre hilft das

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X