Suche einschlafhilfe !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einschlafhilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von boyonthemoon (aka HarryKim87)
    Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert, aber ich habe gehört, dass, wenn du Schwarzen Tee länger als normal (15-20min) ziehen lässt, sich das ganze zu nem Schlaftrunk verwandeln soll.
    nicht eher das Gegenteil (mit geweiteten Augen durchs Haus wusel und net weiss wo ich zuerst mein Ei legen soll)

    Original geschrieben von Iron Mike
    Aber wer noch Tips hat, immer her damit !
    Tips die garantiert funktionieren:

    1.) hau dir mit nem grossen Hammer den Schädel ein, bis du KO gehst...
    2.) kauf dir in der Apotheke Chloroform und halte dir ein getränktes Tuch selbst unter die Atemwege
    3.) schlucke einige starke Schlaftabletten
    4.) lass dich hyptnotisieren - das hilft sicher (aber suche dir einen Hyptnotiseur deines Vertrauens. Er sollte die befehlen zu schlafen, und nicht ihm all dein Geld zu geben oder auf der Hauptstrasse nackt herumzulaufen...)
    5.) die effizienteste Methode ist: Kaffee und Cola trinken und 5 Nächte durchmachen. (da kannst gleich noch dein Bürokram aufarbeiten den du im Schlaf nicht aufarbeiten könntest) oder das Spiel das da irgendwo rumliegt mal zuendespielen, und dann nach den 5 Tagen durchmachen schläfst du oder du wirst ins Krankenhaus eingewiesen...

    wie gut das ich eigentlich kaum liege ich im Bett einschlafe
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      Also ich hatte früher Einschlafprobleme ... aber irgendwie haben sich die von ganz alleine gegeben. Eine Rolle spielt sicher das Raumklima. Wenns trocken ist, hilft, den Wäscheständer im Zimmer aufbauen. Macht gut und günstig Luftfeuchtigkeit. Und ansonsten ... ich denk mir immer irgendwelche Stories aus, zu einem Thema das mir grad einfällt ... Dank HdR spielen die im Moment immer in irgendso´nem Milieu.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dunkelwolf (aka Loki)
        nicht eher das Gegenteil (mit geweiteten Augen durchs Haus wusel und net weiss wo ich zuerst mein Ei legen soll)
        Dann hast du den Tee nicht lange genug ziehen lassen!
        Musst schon n bissl Geduld haben, aber das wirkt!!!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch noch wach *g*

          Kommentar


            #35
            Also ich muss sagen ich habe bei langem ziehen lassen von schwarzem Tee auch eher eine Wirkung wie von 3-4 Dosen Red Bull erfahren und nichts einschäferndes.War vielleicht auch ne falsche Sorte ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Na ja, eh ihr das jetzt alle probiert, frag ich nochma bei meinen Eltern nach...
              Kann auch sein, dass ich das verwechselt hab
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #37
                Achso, wenn Tee beruhigend wirken soll, dann darf er nur ganz kurz ziehen... nicht lang

                Kommentar


                  #38
                  Also mir hat auch die "I don't care" Einstellung zum bessereren Ein- und Durchschlafen geholfen. Ich hab dann immer daran gedacht, dass ich ja früh aufstehen, um zur Schule zu gehen und man dann fit sein muss etc. In solchen Momenten nimmt man sich dann auch kein Buch, da man ja schlafen will und antändige Geschichten wollen auch nicht im Gesit entstehen.
                  Aber, wie erwähnt, bin ich davon nun abgekommen mich innerlich darüber aufzuregen jetzt nicht einschlafen zu können. Dadurch wird man gleich viel entspannter und außerdem denke ich mir, dass der Körper ja auch durch das nur rumliegen zumindest etwas realaxen kann.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    Mach'n paar Liegestützen, bis dir die Arme abfallen oder der Brustkorb sprengen will. Ist bei dem Wetter zwar mörderisch aber danach pennst du bestimmt. Ich mach das immer und bin sogar schonmal am Boden neben dem Bett eingeschlafen, weil ich es nicht mehr bis zum Bett geschafft habe

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Ezri Chaz
                      Achso, wenn Tee beruhigend wirken soll, dann darf er nur ganz kurz ziehen... nicht lang
                      Sorry wenn ich wiederspreche, aber:

                      3-5 min ziehen lassen = anregend.
                      5- 12 min ziehen lassen =beruhigend.

                      Liegt daran, das nach etwa 5 min die Gerbsäure des Tee's freigesetzt wird und die hat neben einem leicht bitterem Geschmack auch eine Kreislaufsenkende und somit Beruhigende Wirkung.

                      Solltest du aber deine Tee's (hierei ist es recht egal welche Sorte, solange es keine reinen Früchtetees sind) generell länger ziehen lassen, dann hast Du, wie bereits mehrmals in punkto Kaffee angesprochen, den gegenteiligen Effekt. Was normalerweise anregend wirkt, beruhigt (ich kann z.b. auf Kafffee einschlafen wie bei einer Vollnarkose ) und bei beruhigenden Wirkungen eher eine anregende Wirkung.

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #41
                        Tee ist ein Getränk, für das ich mich gar nicht "erwärmen" kann (Eistee mag ich natürlich) - mag generell keine heissen Getränke. Das mit den Liegestützen ist aber auch nur was für sportlichere Naturen, oder

                        Kommentar


                          #42
                          @ Nikolai

                          Bin alles andere als eine sportliche Natur. Deswegen hilft es ja gerade! Wenn man durchtrainiert ist, ist das natürlich für die Katz. Da machste 50 Dinger und bist immernoch fit....

                          Ne, gerade für Leute, die net so sportlich oder durchtrainiert sind, ist das ideal.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde das mit dem Buch funktioniert ausgezeichnet... entweder dauert es nicht so lange, bis man ausreichend müde zum problemlos einschlafen ist, oder es ist Murphys Gesetz und gerade wenns spannend ist kriegt man die Augen sowieso nicht mehr auf

                            Wobei mein Bett sowieso ein prima Ort zum Schlafen ist... wenn ich eigentlich ganz wach bin und mich nachmittags oder so zum Zeitung schmökern kurz hinlege wird daraus meist ein Mittagsschläfchen Weshalb ich es nicht allzuoft mache ;-)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Eine gute Einschlafhilfe ist auch ne Gute-Nacht-Simse. Das hat bei mir bisher noch immer geholfen, selbst unter solch widrigen Umständen, wie auf dem TdG, ohne vernünftiges Bett und bei gehobenem Schnarchpegel
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Gute-Nacht-Simse - was darf man denn darunter verstehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X