Der größte Deutsche aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der größte Deutsche aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Dieter Bohlen? Heidi Klum?
    Dieter Bohlen finde ich gar nicht so schlimm, wie er immer gemacht wird. Er ist authentisch und spricht offen aus, was er denkt. Die Klum ist ´ne nervige Kreischsäge, die wirklich kein Mensch braucht.

    Doch zum Topic:

    Ich denke ebenfalls, dass es auf die Fragestellung zu viele, differenziert begründbare Meinungen und Personenvorschläge gibt. Wer ist der größte/bedeutendste/intelligenteste/bekannteste/einflussreichste Deutsche? Lässt sich das überhaupt abschließend klären? Wer bestimmt das?

    Jedenfalls würde ich mich im Sinne der Fragestellung am ehesten für Adenauer, Einstein und – natürlich! – Beckenbauer entscheiden!!!
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Wo sind Franz Beckenbauer, Dirk Nowitzki, Michael Schumacher? Wenn man sich in der Vorauswahl auf bestimmte Leistungsbereiche beschränkt, wertet man im Vorfeld schon als Ersteller selbst und verfälscht das Ergebnis schon zum Zeitpunkt der Erstellung. In einem solchen Fall bleibt konsequenterweise nur der letzte Punkt zur Auswahl möglich.

      Auch innerhalb der Politik dann nur "moderne" Politker zuzulassen und um deutschen Boden verdiente Staatsmänner wie Barbarossa und Otto I. wegzulassen, ergibt die selbe Verschiebung nach Vorurteilen des Umfrage-Erstellers. Helmut Kohl trotz Wiedervereinigung nicht aufzuführen gibt die Einschätzung der Weidervereinigung als "zufällig in seiner Amtszeit passiert" des Fragenstellers preis - eine Einstellung, die ich selbst teile - dennoch hätte für die Allgemeinheit diese Option zur Verfügung stehen müssen, denn es muß ja nicht jeder dieser Meinung sein.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar

      Lädt...
      X