Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beförderung (beim Bund)! Warum ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beförderung (beim Bund)! Warum ???

    So, der Threadtitel verwirrt sicher aber das ist eine persönliche Frage und hat nichts mit Star Trek zutun

    Also erstmal zur Einführung:

    Ich ging 1999 zum Bund bevor ich eingezogen wurde, da war ich gerade mit dem Abi fertig. Ich leistete meine Wehrdienst bei der Luftwaffe ab und hab nachher mit dem Gedanken gespielt in die Offizierslaufbahn einzutreten, und habs auch gemacht aber später wollte ich doch studieren und zum Glück hab ich mich nicht verpflichtet... Ich evrleiß die Bundeswehr nach drei Monaten im Rang eines Stabsfeldwebels mit Offizierspatent so jetzt sind schon fast 3 Jahre seitdem vergangen, und gestern bekomme ich einen Großen Umschlag vom Kreiswehrersatzamt, darin war eine Brief eine Ernennungsurkunde und neuen Rangabzeichen ich war wirklich Also ich wurde zum Leutnant a.D. Ernannt und dass nach 3 Jahren ??? Dann hab ich, sinnloserweise beim KWEA angerufen was das soll?? Und die Antwort war wortwörtlich "Wenn wir ihnen des schicken werds scho Stimma!"

    So so wurde ich abgefertigt, desweiteren wurde mir aber nooch gesagt, das ich deswegen nicht wieder zum Bund muss... und eigentlich is mir ja egal, aber was hat das zu bedeuten und hab eigentlich schon abgeschlossengehabt

    Mieine Frage: Wieso wurde ich nachträglich befördert??? Und ist euch sowas ähnliches schon mal passiert ??

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

  • #2
    Re: Beförderung ! Warum ???

    Original geschrieben von Sokrates
    desweiteren wurde mir aber nooch gesagt, das ich deswegen nicht wieder zum Bund muss... und eigentlich is mir ja egal, aber was hat das zu bedeuten und hab eigentlich schon abgeschlossengehabt
    logischerweise nicht, denn du wurdest ja zum Leutnant a.D. ernannt.

    Ich denke mal, die haben jetzt erst gechecked, dass du nicht mehr dabei bist und haben dir zum Außer-Dienst-Stellen noch ne kleine Beförderung mitgegeben

    Soll doch egal sein
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Beförderung ! Warum ???

      Original geschrieben von COSIMO
      logischerweise nicht, denn du wurdest ja zum Leutnant a.A. ernannt.

      Ich denke mal, die haben jetzt erst gechecked, dass du nicht mehr dabei bist und haben dir zum Außer-Dienst-Stellen noch ne kleine Beförderung mitgegeben

      Soll doch egal sein
      Zum Leutnant a.D.

      Ja, egal isses schon aber ich will doch gar nix mehr mit dem Verein zu tun haben!!! Gut aber vielleicht kann ich jetzt ja Offiziers-rente beantragen

      Es steht in dem Briefle, das ich an meiner alten Kaserne den Posten eines Leutnant mit sofortiger Wirkung wieder aufnehmen könnte... deshalb hab ich ja angerufen weil ich voll geschockt war... also so bin ich a.D. aber ich könnte den Dienst auch aufnehmen.

      Sind das neue Lockangebote vom Bund also sozusgagen Hier ein Anreiz, komm doch wieder

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


      • #4
        wenn ich ehrlich bin so einen Blödsinn habe ich auch noch nicht gehört. a.D. wird man eigentlich nur noch aus Altersgründen ansonsten d.R..
        Ich mach mich mal schlau was das für Blödsinn ist... zumal als Stabsfeldwebel auszuscheiden (bist du dir da auch sicher... sind immerhin Fisch und ein Winkel)

        X
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


        • #5
          Also ganz sicher weis ich das ich als Stabsfelwebel .a.D. ging, da ich nach meinem Laufbahnwechsel zum Stabi - mit Offizierspatent ernannt wurde....also noch kein vollwertiger Offizier, darum halte ich es ja für einen Fehler vom KWEA das ich so pseudo befördert wurde, aber wie es zu so einem doch krassen Fehler kommen kann interessiert mich

          Und das mit a.D. stimmt denn wenn ein Oberstleutbnant mit 30 aus dem Dienst geht ist er auch OL a.D. ich war halt Stabi a.D.

          m.f.G. Socky
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


          • #6
            Ich denke mal, in Anbetracht der 3 Jahre, die du schon vom Bund weg bist, dass das nen Lockangebot sein soll. Denn für manche wäre es sicher nen Anreiz jetzt gleich als Leutnant wieder anzufangen und sich damit lästiges Hocharbeiten zu ersparen. Desweiteren wärst du in den 3 Jahren auch sicher befördert worden und du sollst dich ja nicht benachteiligt fühlen, nur weil du mal ein bischen Zivilluft geschnuppert hast .


            Also ich denke, dass die damit versuchen die Leute wieder zurück zur Bundeswehr zu kriegen, immerhin sind Offiziere ja auch nicht ganz unwichtig.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Genau, sowas dachte ich mir auch. Darum wollten die wohl nicht rausrücken, warum ich da angeschrieben wurde

              Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt nicht studieren würde, wäre ich evtl. sogar wieder zurück...

              Schöne Arbeitszeit, viels Sport, viel Geld. Bei der Luftwaffe und der Regierung eh keine Auslandseinsätze Also es ist verlockend

              m.f.G. Socky
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar


              • #8
                Ist glaube ich wirklich so. Habe gehört, dass der Bundeswehr qualifizierte Leute für Offiziersposten fehlen (man kann ja schon in Abiturjahrgängen die Leute, die überhaupt Wehrdienst statt Zivildienst machen an einer Hand abzählen).
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von 5 of 12
                  Ist glaube ich wirklich so. Habe gehört, dass der Bundeswehr qualifizierte Leute für Offiziersposten fehlen (man kann ja schon in Abiturjahrgängen die Leute, die überhaupt Wehrdienst statt Zivildienst machen an einer Hand abzählen).
                  Wer sagt das ich Qualifiziert bin Ich hab meinen Wehrdienst gemacht und da ich Abi habe wars kein Prob in die Offizierslaufbahn zu wechseln Schießen konnte ich nie, ich war halt immer der Mechaniker, und das macht man als Offizier nicht

                  Also wenn die So ein Exemplar wie mich brauchen, dann müssen die schon verzweifelt sein

                  m.f.G. Socky
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                  • #10
                    Na denn biste jetzt Leutnant der Reserve, oder?

                    Mein Ex-Mann wurde auch posthum zum Feldwebel der Reserve gemacht und dann ausgemustert...

                    Aber im Kriegsfall kann er dennoch gezogen werden... Notfall-Reserve halt..

                    *g*

                    Oder so

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab den Vorteil das ich nen Antrag auf Reservisten-Freistellung gestellt hab und der angenommen wurde

                      Und darum bin ich nicht Reserve sondern a.D.

                      m.f.G. Socky
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn man so einfach Leutnant werden kann, dann mach ich das auch - schlag Offizierslaufbahn ein, tu so als ob ich keinen Bock hätte und ins Zivilleben will und plötzlich werd ich befördert.

                        Junge...was für'n Bockmist!

                        @Sokrates: bekommst du als a.D. dann irgendwie beschränkte Pension später mal?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Junge...was für'n Bockmist!
                          Wie zweifelst du an meiner Aufrichtigkeit?? Und ich hab ja nicht wirklich was davon...

                          Und als ich das bekam hab ich mir das auch gedacht! Ich hab das hier gepostet, weil ich hoffte das mir jemand weiterhelfen kann...

                          Ich habe ja vor das ich nachm Studium nen zivilen Beruf ergreife, als bekomm ich wie jeder Normale Rente, oder ich geh in Staatsdienst... aber sicher nicht mehr zum Bund....

                          m.f.G. Socky
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Sokrates
                            Wie zweifelst du an meiner Aufrichtigkeit?? Und ich hab ja nicht wirklich was davon...
                            Ich zweifel höchstens an dem geistigen Zustand der Leute beim KWEA.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Harmakhis
                              Ich zweifel höchstens an dem geistigen Zustand der Leute beim KWEA.
                              Ganz genau, du kannst meinem 1 Post ja entnehmen, was sie mir geantwortet haben...

                              Aber ich ruf bei denen nicht mehr, ist doch schon richtiger Offizier zu sein

                              m.f.G. Socky
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X