Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet die Forumssoftware???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kostet die Forumssoftware???

    Frage steht ja schon oben!
    Wenn ich ein solches Forum auch auf meiner Homepage z.B. einrichten will mit ähnlicher Benutzeroberfläche, wo kann ich sowas erwerben und was würde das kosten? (ganz anderer Themenbereich, hat nichts mit StarTrek zu tun!!!)

  • #2
    http://www.vbulletin.com

    $160, brauchst mysql (nicht gerade beim freeware Anbieter, sollte schon schnell und gut sein) und am besten php4 (3 geht auch)!!!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Etwas teuer für 3 Visitor am Tag
      "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
      "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

      Kommentar


      • #4
        Originalbeitrag von Borg99
        Etwas teuer für 3 Visitor am Tag
        Steht ja auch auf der Homepage:
        "vBulletin is the ideal community solution for all medium-to-large sites"

        klartext: nix für deine Homepage, Borg99

        Ach ja, ein Dank an den Sisko!

        Kommentar


        • #5
          Es gibt aber auch sehr gute Kostenlose Alternativen die auch nicht schlechter als das VBB oder UBB sind!

          ( Für die die Geldspaaren wollen aber trotzdem nen Gutes Forum haben Wollen )

          http://www.apboard.de
          http://www.ikonboard.com
          http://www.germanyabbcoders.org
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Naja, dies ist immer wieder eine lange Diskussion ob Freeware oder nicht. Ich denke das man bei den Freewareboards zwar eine große Community hat, die sich um die erweiterung und alles kümmert, aber der Vorteil von Boards wie vB und UBB liegt durch den Support der wirklich gegeben ist auf der Hand. Man zahlt ja nicht nur für das Forum, sondern auch für den Support. Bei FReewareboards ist halt alles eine Laune und diese können schnell verschwinden.

            Für kleinere Boards ist so was ja OK, aber große Boards brauchen Foren mit guten Support und einer Garantie der Weiterentwicklung!
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              The_Sisko hat recht, wenn man eine riesige Community hat, geht an vBB nichts vorbei.

              Aber für kleinere Seiten ist YaBB sehr zum empfehlen. Die Final 1 (aktuelle Version) hat fast die gleichen Featuren wie diese Software hier, sogar Private Nachrichten. Den download findest du unter http://www.yabb.org in der Rubrik "Downloads". Die CGI-Version der "Final 1" ist recht gut und hat sogar eine deutsche Language-Datei, die man kinderleicht installieren kann. Das Board kann mal per HTML-Template komplett individuell gestalten - sogar einen Werbebanner könnte man einbauen. (Ist das erlaubt? Weiß ich jetzt nicht auswendig.)

              Zu beachten ist natürlich, dass Du auch einen CGI-fähigen Server brauchst!!! Wenn es nix kosten darf, probier's mal bei http://www.freedem2surf.com (langsam) oder - etwas exklusiver - bei http://www.kontent.de


              EDIT:
              Ach ja, eine gute Install-Anleitung (falls du mit der mitgelieferten readme nicht klar kommst) findest du auf http://www.germanyabbcoders.org im Menüpunkt "Installation"

              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


              • #8
                Sicher ist das VBB oder auch UBB schon zu Empfehlen bei Größeren Projekten schon alleine Wegen den Support! ABER, die meisten haben ja nur ne Kleinere Seite und nen Kleineren Besucher Stamm und können sich das Forum nicht leisten und dort reicht nen Gutes Freeware Forum wie das Ikonboard völlig aus das Meiner Meinung nach das Beste FREEWARE-BOARD ist aber das ist ja Geschmacksache!

                PS. Nicht Alles was Kostenlos ist ist auch gleich schlechter als Kommerzielles!
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Muss auch noch mal was dazu sagen. Ich würde mir nichts lieber als ein VBB wünschen. Nur ist das mit der Finanzierung als Schüler einfach nicht zu machen. Da kommt schon einiges zusammen. Ich bin ja momentan(!) bei ezboard und hab auch schon über 40 member. Also die Leute sind da nur das Geld ist ein Problem.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Im gEb gibt es eine Diskussion darüber mit vielen Links zu Boards und Hacks dazu:

                    http://geb.german-elite-net.de/showt...threadid=37701
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich finde ja, daß der Thread eher ins Support- oder ins Internet-Forum gehört...

                      Wie weit bisse denn mit Deinem Forum, Zefi?

                      Kommunikative Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12

                        Öhm...das Projekt wurde bis auf weiteres erstmal auf Eis gelegt...

                        Ich wusste gar nich mehr, was ich früher so für Fragen stellte...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie ich das hier so lese ... gibts eigentlich UBB noch? Habe im Netz seit Ewigkeiten keins mehr gesehen.

                          @Zefram
                          Och jetzt bin ich aber enttäuscht, los ran ans Werk und schaff und ein Forum.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            @Soran
                            Du willst auch alle dazu bringen ein eingenes Forum zu haben, was?

                            Kommentar


                            • #15
                              Jaja...der Forums-Wahn.

                              Der grassierte doch eine Zeitlang, als jeder sein eigenes Forum haben wollte, wenn ich mich nicht irre.
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                              -Tribun

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X