Fragen die die Welt nicht braucht - Kleinkinder aber schon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen die die Welt nicht braucht - Kleinkinder aber schon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Xion, bei der Luft lag das IMO an der Ozonschicht, die ähnlich streut wie Wasser. Eiskristalle gibt es ja nicht in derart gleichmässiger Verteilung in der Atmosphäre, Gase wie Ozon schon eher

    @Dax das kommt noch dazu. Deshalb kann Wasser ja auch schlammig braun aussehen und grün vor Algen
    Wenn man aber untertaucht hat Xion recht. Da schluckt das Wasser dann durch Streuung die anderen Spektralanteile bis nur noch bläuliches Licht übrig bleibt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Was ist ein Ori?
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #33
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
        Was soll das heißen?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #34
          1. frage:
          warum heißt der bürgersteig bürgersteig?

          2. frage:
          warum ist auf de camel-packung ein dromedar?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #35
            warum ist auf de camel-packung ein dromedar?
            Weil jedes Dromedar auch ein Kamel ist (aber nicht umgekehrt): http://de.wikipedia.org/wiki/Kamel

            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36
              Zitat von succo
              Jetzt kommt der Klassiker!

              Warum ist der Himmel blau?

              Also welches Gas in unserer Atmosphäre filtert diesen speziellen Farbton aus dem Spektrum? Sauerstoff? Stickstoff? Kohlendioxyd?
              ..oder die Verbindung an sich?

              Gruß, succo
              Meines Wissens nach Sauerstoff. Ist ja auch im Wasser und Ozon ist Sauerstoff.

              @ Bürgersteig
              Weil die Bürger draufsteigen können und so vor Autos sicher sind

              Kommentar


                #37
                Um noch mal auf die Farbschwäche zurück zu kommen. 60% unserer Bevölkerung nimmt rot überproportional war. Ich bin einer dieser 60%. Wenn ich nen Fernseher sehe der eben für jemanden eingestellt ist der zu den 40% gehört der rot normal wahrnimmt kann ich mir das nicht anschauen. Es stört mich weil das ganze Bild rot leuchtet. Euch ist sicherlich schon aufgefallen das manche Menschen entweder viel zu viel Farbe im Fernseher eingestellt haben oder viel zu wenig. Achtet mal ein bischen darauf, ist ganz interessant wie viele von euren Freunden den Fernseher so eingestellt haben das ihr Augenkrebs kriegt von dem Bild.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #38
                  Ich hbae mal ne Frage gefunden, mal sehen ob ihr antworten könnt!
                  Alle Kindergartenkinder denen diese Frage gestellt wurde haben sie in einer sekunde richtig beantwortet, erwachsene haben tage bis wochen gebraucht, also:

                  Was ist größer als Gott,
                  heller als die Sonne,
                  mächtiger als alles,
                  allwissend,
                  und sieht besser aus als die schönste Frau der welt?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dax
                    ähm erscheint uns das Wasser nicht blau weil es das Blau vom Himmel reflektiert?
                    womit wir dann wieder beim Himmel wären
                    Nein, Wasser ist von Natur aus Blau (also auch destiliertes, pures H2O)
                    Wissenschaftler haben dazu riesige Wassermengen in eine art "Schwimmbad" getan, und es dann gesehen.

                    Es fällt halt erst bei riesigen Mengen auf

                    Was ist größer als Gott,
                    heller als die Sonne,
                    mächtiger als alles,
                    allwissend,
                    und sieht besser aus als die schönste Frau der welt?


                    Das Universum? Der Weihnachtsmann () ?
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

                    Kommentar


                      #40
                      Was ist größer als Gott,
                      heller als die Sonne,
                      mächtiger als alles,
                      allwissend,
                      und sieht besser aus als die schönste Frau der welt?


                      Gott existiert imho nicht und wenn dann hätte er keine physikalisch messbare größe
                      heller als die Sonne... geht das überhaupt? Xenon scheinwerfer eventuell aber auch nur aufn paar meter
                      mächtiger als alles... als ALLES? naja NICHTS
                      allwissend... niemand
                      und sieht besser aus als die schönste Frau der welt? ...subjektiv könnt man sagen nen gegenstand (bestimmtes Auto etc.)

                      aber das alles zusammen?
                      ganz einfach: NICHTS

                      nen kindergartenkind würd wohl "meine Mama" antworten ;P
                      -derzeit keine Signatur-

                      Kommentar


                        #41
                        aber das alles zusammen?
                        ganz einfach: NICHTS

                        nen kindergartenkind würd wohl "meine Mama" antworten ;P
                        haste recht, aber es gibt leute die denken da wie die doofen nach, und es bringt nix^^

                        Kommentar


                          #42
                          neue frage:
                          wie funktionieren sylvester-raketen?
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #43
                            "Bengalisches Feuer"^3 + billiger chemischer Einweg-Raketenantrieb...
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              wie erkläre ich einer dreijährigen was bengalisches feuer ist?
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Zocktan
                                wie erkläre ich einer dreijährigen was bengalisches feuer ist?
                                z.B.: Eine Flamme oder eher ein Flammenzusatz für einen besonderen Zweck wie z.B. um einen Gegenstand damit zu beleuchten?!
                                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X