Voraussetzungen um Flieger [beim Bund] zu werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voraussetzungen um Flieger [beim Bund] zu werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wieso sein lassen? Als Flieger heisst das nicht automatisch dass du auch studierst... gerade von den Fliegern studieren gerade mal 5% wegen der langen Ausbildung.
    MEist geht nur eines entweder Flieger werden oder studieren (es gibt ganz wenige Ausnahmen). Mein Rat einfach mal die Test mitmachen, die suchen Flieger wie Hexe und dann abwarten was die Ärzte sagen dann kannst immer noch was anderes machen.

    X
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Hamarkhis
      @max: wenn ich ein paar serbischen Milizen ' Bombe in der Arsch knalle oder irgendwelchen Taliban-Mullahs, dann kannste dir sicher sein, dass mein Gesichtausdruck wie folgt sein wird:
      Wenn es nur um die ginge ... Ich hoffe, dass du mal nicht aus deinen Traum von einer humanen Bundeswehr mitten in einem Bombardement eines Wohnblocks aufwacht. Die Bundeswehr konnte die Illusion einer humanen Armee erzeugen, da sie den Grossteil ihrer Geschichte nicht eingesetzt wurde. Das die Bundeswehr in Somalia alleine mehr Menschen als die RAF umgebracht hat, bemerken viel zu wenige. Ok, dass waren auch keine Piloten, aber die haben in Jugoslawien auch keine Milizen beschossen (etwas schwer mit HARM-Raketen), sondern eher Häuser in Bulgarien getroffen.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #33
        Die Bundeswehr ist dazu da, die Grenzen solange zu verteidigen bis Militär kommt...
        <alter Zersetzerscherz>

        Original geschrieben von 5 of 12
        Ausserdem muss der Staat so nicht für Verpflegung etc aufkommen
        Naja, wenn du nicht zum Bund wolltest, dann würdest du ja sagen: "Leckt mich Leute... ich geh nach Hause.". Dann würden die sagen: "Haha! Denkste! Du machst Zivildienst.". Und den müsstest du in jedem Fall machen (anders als beim Bund). Insofern geht da ein Zivildienstsklave verloren, der [so die Rechnung] ersetzt werden muss. Dadurch entsteht irgendwo eine Lücke, die dafür sorgt, dass ein Verein statt einem Zivi eine unbesetzte Stelle hat oder eine Volllohnarbeitskraft einstellen muss. Immerhin ist, da bin ich mir sicher, der Zivildienst die letzte Kraft die das wegfallen der Wehrpflicht verhindert. Wenn die Kosten auch noch auf unser Gesundheitswesen zukommen... auhauerha.

        @Harmakhis

        Tja, Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Leute wie du -soweit ich aus deinen Posts auf deine Person schließen kann- sind mir beim Bund um einiges lieber als einige andere Leute, die ich bei dem Verein kenne. Insofern...

        Hauptsache ist, dass du deine kritische Einstellung behälst und die Dinge auch dann hinterfragst, wenn es wirklich drauf ankommt. Falls du wirklich mal einen Bomber fliegen solltest, dann verschwimmen die Grenzen doch sehr stark. Bomber sind im Kriegsfall nunmal meist keine Präzisionswerkzeuge, egal was man uns da erzählen will. Der klassische Präzedenzfall aus den letzten Kriegen: die Flak auf dem Kinderkrankenhaus.

        Also, auf dass du da immer mit deinem Gewissen im reinen bleibst.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von AsH
          Insofern geht da ein Zivildienstsklave verloren, der [so die Rechnung] ersetzt werden muss. Dadurch entsteht irgendwo eine Lücke, die dafür sorgt, dass ein Verein statt einem Zivi eine unbesetzte Stelle hat oder eine Volllohnarbeitskraft einstellen muss.
          Aber so schaff ich einen Arbeitsplatz!
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #35
            Und Rentner mit Katzen totschlagen entlastet die Rentenkasse. Hmhm.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von AsH
              Die Bundeswehr ist dazu da, die Grenzen solange zu verteidigen bis Militär kommt...
              <alter Zersetzerscherz>
              Übrigens gar nicht mal so abwegig
              Jetzt wird sie ja eine Weltpolizei nach amerikanischem Vorbild... Ich frag mich wann sie privatisiert wird

              ... und Rentner totschlagen bringt keine Arbeitsplätze
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #37
                Hehe, heute war mein vorerst letzter Besuch beim KWEA. Da hab ich mich von zwei alten Marinehunden unterhalten lassen (da hörte man auch sowas: "Bundesmarine - größer norddeutscher Trachtenverein mit dem Auftrag solange aufzuhalten bis richtige Soldaten eintreffen!")

                Jedenfalls sieht meine Zukunft bei den Olivgrünen nun so aus, dass ich mich als Gebirgsjäger beworben habe - und wenn ich durchkomme, dann sollten sich alle Murmeltiere in den Bergen da nur in Acht nehmen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Harmakhis

                  Jedenfalls sieht meine Zukunft bei den Olivgrünen nun so aus, dass ich mich als Gebirgsjäger beworben habe - und wenn ich durchkomme, dann sollten sich alle Murmeltiere in den Bergen da nur in Acht nehmen.
                  Naja, dann bist fast auf selber Augenhöhe wie unsere Piloten !

                  Ernsthaft, ist ein guter Verein. Ich hätte auch die Gebirgsjäger (oder Fallschirmjäger) gewählt, wenn ich nicht jetzt schon mit im Studium wäre.

                  Würde mich interssieren wie du dich schlägst. Also viel Erfolg!
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X