Grippeimpfung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grippeimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von 5 of 12
    So ein "Mist" ist das gar nicht... Eine Grippe kann durchaus schlimme folgen haben, und das in jedem Alter. Auch wenn ein Tod ziemlich unwahrscheinlich ist, können sich daraus Folgen ergeben, unter denen man noch lange leidet. Ich weiss nicht, woher diese ewige Misstrauenshaltung gegenüber der Medizin - oder den Naturwissenschafeten allgemein - kommt, aber in manchen Fällen mag sie ja ganz gerechtfertigt sein, hier aber mit Sicherheit nicht.
    Also ich bin bestimmt nicht jemand, der die heutige Medizin als Teufelswerk bezeichnet Gibt viele sehr sehr nützliche Sachen aus der Medizin Dennoch bin ich der Meinung, warum auch immer, dass zuviele Medikamente (besonders wenn alles vorbeugend in den Körper gepummpt wird) mehr schaden als nützen. Der Körper kann dadurch auch wesentlich anfälliger werden. Sieht man doch heutzutage immer öfter, das viele Kinder sich mit 20 verschiedenen Krankheíten im jahr anstecken.

    Daher meine Meinung: Medikamente nur nehmen, wenn wirklich nötig.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Da gebe ich dir schon Recht - aber für Risikogruppen ist eine Grippeimpfung schon ne gute Sache.
      Und eine Grippe führt zu einem längeren Ausfall der Person, daher würde ich sagen lieber vorbeugen, als die Symptome bekämpfen...

      Aber naja das muss halt wirklich jeder selber wissen.
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        Grippe-Epidemien sind mit einem beträchtlichen Anstieg an Todesfällen verbunden. In Deutschland werden jährlich ca. 7 000 bis 15 000 Tote auf Influenza oder ihre Komplikationen zurückgeführt – fast doppelt so viele wie im Straßenverkehr ums Leben kommen. Während der letzten größeren Epidemie im Jahre 1995/96 forderte die Influenza schätzungsweise 30 000 Tote alleine in Deutschland
        Quelle
        Immer wird soviel wirbel um die ganzen Verkehrstoten gemacht... das es bewiesener maßen mehr Influenza Tote gibt interessiert keinen

        Ich habe mich gegen Influenza Impfen lassen weil ich in der Apotheke arbeite und da natürlich die Ansteckungsgefahr recht groß ist. Nebenwirkungen kann es bei allem geben, da habe ich lieber 1 Woche lang eine 'normale' Erkältung bevor ich mir evtl. die 'echte' Grippe hole

        PS. mir geht es nach der Impfung immer RICHTIG gut (das ist ernst gemeint, durch die Abwehrreaktion meines Körper hatte ich volle 24h keinen Tinnitus -oder wiso auch immer-)
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Ich hatte einmal eine Grippe mit Fieber, aber die habe ich relativ gut überstanden.
          Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen, da ich mich relativ selten mit etwas infiziere. Bald beginnt wieder die Winterperiode und rechne im Höchtfall mit einer größeren Erkältung, wahrscheinlich mit Halsschmerzen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar

          Lädt...
          X