Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Spam Email bekommt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviele Spam Email bekommt ihr?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie das mit den Spam Mails bei euch ist, wieviele bekommt ich durchschnittlich am Tag? Und wie wehrt ihr euch? Mails einfach löschen, Nachrichten Regeln, Programme...


    Kann ein Mod bitte eine Umfrage erstellen?
    • 10 oder weniger
    • 11-50
    • 51-100
    • 101-300
    • 301 und mehr
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

  • #2
    Es gab mal eine Zeit, da hab ich so 20 am Tag gekriegt.
    Jetzt krieg ich so 5 am Tag und die kann ich ja auch schnell löschen!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe weniger das Problem der Spam-Mails, als eher das Problem der Mails mit Viren im Anhang- bekomme davon so etwa 30 am Tag. Glücklicherweise filtert der Spam-Filter mittlerweile die meisten raus. Reine Spam-Mails sind etwa 10.

      Kommentar


      • #4
        Hm ... also so über alle Emailadressen zusammengerechnet und über den Tag verteilt dürften das schon so irgendwo zwischen 50 und 100 sein ... Ich lösch sie dann einfach. Is aber schon ziemlich nervig.

        WJ

        Kommentar


        • #5
          Bei GMX kommen trotz Spamfilter so immer 20 Mails pro Tag durch. Zusammengerechnet mit den gefilterten Spam - Mails bei GMX dürften es um die 40 pro Tag sein.

          Über meine andere, eigene Domain - Adresse bekomme ich keinerlei Spam.

          Kommentar


          • #6
            web.de hat einen recht effektiven Filter, daher nur so in etwa 2-3 pro Tag.
            Ohen den wären es aber mit Sicherheit deutlich mehr.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              GMX filtert mir pro Tag so 20-30 Spammails raus, sodass ich meistens nicht mehr als 5 restliche bekomme.
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


              • #8
                Naja, mehr als 5 werden es pro Tag nicht sein. Entweder hat Puretec bzw. 1&1 einen guten Filter drin, oder ich hab einfach Glück.
                Das interessante ist aber, dass die Spam-Mails die ich bekomme ausnahmslos entweder in Koreanisch, Japanisch oder gar Hebräisch sind. Englischen oder etwa deutschen Spam bekomme ich nur alle Jubeljahre.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Also mit Spamschutz bei GMX erhalte ich höchstens 2 Spammails pro Tag. Eigentlich hatte ich aber auch noch nie Probs mit Spam.
                  Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
                  Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm... maximal 5, aber eher 2-3 am Tag. Und das ohne Filter. Nur so einmal die Woche (wer weiß warum) gibt's mal 10 Stück am Tag oder so, sonst hält sich das wirklich in grenzen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Pro Tag ca. 15... weil der blöde Filter vom Hoster html durchläßt

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf meinem Account bei Web.de jeden Tag ca. 4... Aber den benutz ich auch nicht mehr, und leere alle 3 - 4 Monate das Postfach... Is immer ganz lustig "Sie haben 300 ungelesene Emails!"
                        Meine richtigen Email Adressen konnte ich bisher gut schützen
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir sind es wohl etwa 5 Spammails pro Tag auf allen meinen 4 eMail-Adressen - also handlebar.

                          Ich wehre mich eigtl nur insofern dagegen, als dass ich bei meiner wichtigen privaten eMail-Adresse die Spam-Mails an den eMail-Provider reporte - dann ist diese eMail Adresse fuer den Provider gesperrt. Ich hab mich mal da verklickt und dummerweise meine Firmen-eMail zu einem Junk-sender gemacht, und so festgestellt, dass das ganzt funktioniert - ich konnte an keinen Empfaenger des Providers mehr senden.

                          In unserer Firma hingegen haben wir den vom Provider voreingestellten Spam-Filter aufgehoben - wir haben dadurch eMails nicht erhalten, die nicht uninteressant gewesen waeren (so war zB ein Server von aon.at, also der oesterreichischen Telekom, auf einer Blacklist).
                          Wir sind also dort dazu uebergegangen, den Schrott einfach zu loeschen.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei meinen 7 Accounts bekomme ich so 5 Spamm Mails pro Tag. Die gehen aber meistens an die webmaster Adresse und dabei handelt sich entweder um xxxxx-vergrößerungsmails oder um Angebote meine Website groß rauszubringen.
                            Ich kann schon sagen, dass 70% der neuen Mails im Postausgang Spamm sind, da die "richtigen" Mails ohnehin schon eine Nachrichtenregel haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch nur noch sehr wenig, mal so 5 am Tag oder so, der Rest geht auf bestimmte Adressen, die ich nicht mehr abrufe oder automatisch lösche.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X