Sylvester :-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvester :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sylvester :-)

    Kurz und knapp worum es geht:
    Wer von euch mag auch so Sylvester und ballert gerne alles Mögliche in die Luft?
    Also ich schieße dieses Sylvester wohl nur.

    Soweit bin ich.
    Aber man könmnte quasi sagen, 2/3 mal soviel ist gerade bestellt.
    109 Signaleffekte und nochmals zu meinen bereits vorhandenen 9mmpa schuss und 25 8mmpa schuss nochmal 50 8mm pa.
    Naja, somit ist dann aber schluss, sollte reichen für die sylvester nacht.
    Was ich schon habe :

    In Vienna
    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
    Necronomicon
    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

    #2
    wozu die waffen...?

    braucht man für die mit den Knallpatronen nicht mittlerweile nen waffenschein?
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #3
      Weil mein solche Signalkörper grundsätzlich mit Schreckschusspistolen verballert. Im Endeffekt billiger als das Raketen kaufen :-)
      In Vienna
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
      Necronomicon
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Scudo
        wozu die waffen...?

        braucht man für die mit den Knallpatronen nicht mittlerweile nen waffenschein?

        janein du brauchst einen kleinen Waffenschein.
        besser eine waffenbesitzkarte....
        (einfacher als an eine schreckschusspistole, bekommt man hierzulande an sprengstoff)

        und mal nebenbei.. das ist alles? ich hab gerade meine PzH2000 und für die show einen MLRS bestellt

        Kommentar


          #5
          Du bist schlecht informiert.
          Pyro knallpatronen:
          Deutschlandweit nach neuen Waffenrecht braucht man beides:
          Munitionserwerbsschein & Bedürfnissnachweis (sprich, man Arbeitet Auf Flughafen in der entsprechenden Abteilung, hat Wingut oder sonstiges , was bei Vogelbefall starke Ernteeinbußen einbringen kann)

          Österreich: Frei zubekommen ab 18 Jahren.
          Ebenso in Frankreich, Ukraine, Polen, Belgien, Schweiz,....

          Kleiner Waffenschein:
          Wir benötigt um die Schreckschuss /Gaswaffe in der Öffentlichkeit geladen mit sich zu führen (habe ich überigens). Erwerben kann man sie auch in Deutschland ohne irgentwelche Genehmigungen ab 18 Jahren.
          In Vienna
          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
          Necronomicon
          Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir die original M16A1 SE (Sylvester Edition) gekauft:





            Wahlweise Standard-Dauerfeuer (15 Leuchtkugeln pro Sekunde) oder Salvenfeuer (immer 3 auf einmal).
            Eingebaut ist noch ein Böller-Werfer (das dicke Ding da unterm Lauf). Der hat ne Reichweite von 200m (Abschussgeschwindigkeit 120 km/h).
            Hat das Pentagon verkauft ( bzw. gabs als Beilage zu diesen Bakterienbrutkästen und Bio-Schutzanzügen wenn man mehr als 10 genommen hat).



            Naja, ich halte nicht sonderlich viel von Waffen, Böllern, Raketen und dem ganzen Kram... Nagut, ein paar Sachen kauf ich auch, aber nicht viel... Mir ist mein Geld dafür zu schade, aber wenns anderen Spass macht sollense doch
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #7
              Also ihr wollt mir nen Bären aufbinden. Das Dauerfeuer in Deutschland verboten ist weiß jedes Kind.

              "Hat das Pentagon verkauft " *lol*
              In Vienna
              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
              Necronomicon
              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

              Kommentar


                #8
                Ich werd dieses Jahr kein Geld für Feuerwerkskörper ausgeben.
                1. hab ich noch ein paar Sachen beim Umzug entdeckt und 2. brauch ich genug Geld, um zu ner Feier zu kommen
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #9
                  ich hätte auch noch genug vom letzem jahr.
                  aber habe keinen bock zu böllern.

                  habe letztes jahr von 12 bis etwa 3 Uhr nachts geböllert und etwa 8 Feuerzeuge dabei verbraten. Böller zählte ich nicht. Habe noch die Hälfte hier liegen.
                  Aber dieses Jahr böllere ich nicht.
                  In Vienna
                  Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                  Necronomicon
                  Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es Böller wären
                    Für Böller gebe ich eigentlich kein Geld aus.
                    Ich nehm meistens Vulkane usw. und bastele mir darauf was. Und ihr braucht mir jetzt kommen mit gefährlich usw... Ich mache das schon seit 3 Jahren, bisher ist noch nichts passiert, ich habe bestimmte Sicherheitsmaßnahmen und mir würde, wenn was passieren würde, höchstens die Klamotten angebrannt werden
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #11
                      Ach, letztlich ist es eh der gleiche schei. Ob Böller D, Superböller, Kanonenschlag,... und sonderliche Raketen, Sprüheter,....

                      DENN:
                      Die in den pyrotechnischen Gegenständen enthaltenen Stoffgemische werden als "Pyrotechnische Sätze" bezeichnet.

                      Klasse I max. 3 g Nitrat-Mischungen, Chlorat-Mischungen, Perchlorat-Mischungen, jedoch nicht als Knallsatz und Pfeifsatz
                      als Knallsatz: max. 2,5 mg Silberfulminat (z.B. Knallerbse, Knallbonbon)
                      in Amorces: max. 7,5 mg chlorat- oder perchlorathaltiger Knallsatz, in Tischfeuerwerken: max. 0,5 g Nitrocellulose mit einem Stickstoffgehalt von nicht mehr als 12,6 %.

                      Klasse II max. 50 g Nitrat-Mischungen, Chlorat-Mischungen, Perchlorat-Mischungen, jedoch nicht als Knallsatz und in Party-Knallern; in Batterien und Kombinationen: max. 200 g
                      als Knallsatz: max. 6 g Schwarzpulver
                      in Party-Knallern: max. 10 mg chlorat- oder perchlorathaltiger Knallsatz

                      6. Welche Vorschriften zur Umweltverträglichkeit gibt es?

                      Klasse I Keine Bleiverbindungen in Amorces ("Knallplättchen" u. ä.), maximale Lautstärke 120 dB(AI) in 1 m Entfernung
                      Klasse II maximale Lautstärke 120 dB(AI) in 8 m Entfernung





                      Quelle:
                      In Vienna
                      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                      Necronomicon
                      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich meine aber keinerlei Raketen, Sprüheter (was isn das?) usw. ich rede von dem Zeug, was jeder 12-Jährige kriegen kann. Halt irgdenwelche Bienen, Feuerkreisel usw. Halt dieses ganz harmlose Zeug.
                        Wird ein wenig "behandelt" und es gibt ein einfaches, aber schönes Lichtchen
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #13
                          Hmmm ich muss zugeben, dass Sylvester eins der wenigen Feste im Jahr ist, dass ich wirklich nicht mag, Ich find3e den Anlass und die Art der Feier etwas schwachsinnig und scheinheilig.

                          Aber naja, so mitfeiern muss ich trotzdem immer
                          Dem Böllern kann ich eigentlich gar nix abgewinnen, aber wenn wieder Freunde so unendlich viel kaufen, muss ich ihnen beim "Verbrauch" helfen....
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #14
                            ich werd dieses jahr auch nichts weiter verballern, wir (ein paar freunde und ich) wollen Sylvester in ner Huette in den Bergen verbringen (soweit zumindest der Plan)

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              *lol* koischheit am sylvester :-)

                              na los, dass mach doch sicher dem einen oder anderen spaß irgentwetwas in die luft zu jagen :-)

                              Für alle Sylvestermüffel und Nixahnende, hier mal ne Spaßige (ist echt nur Spa) , wie es ylvester richtig gemacht wird:
                              In Vienna
                              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                              Necronomicon
                              Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X