Die Deutsche Bahn... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Deutsche Bahn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    was ich ne Frechheit find is das nun zur Weihnachtszeit die ganzen FrühbucherRabatte ausgesetzt werden.
    Sicher?

    Soweit ich weiß, sind dei Frühbucherrabattplätze generell begrenzt, undvon daher gehe ich eher davon aus, dass du womöglich einfach zu spät gebucht hast, weil zur Weihnachtszeit sicherlich wanhsinnig viele Leute verreisen werden.

    Generell ist 1 oder 2 Minuten natürlich viel zu wenig. Wenn man ein Flugzeug kriegen will, kommt man ja auch keine 2 Minuten vor dem Abflug zum Flughafen.
    Und wenn man dann mal eben 2 oder mehr Stunden wartet, weil das Flugzeug verspätet startet, meckert auch niemand...aber wehe, der Zug hat mal 10 Minuten Verspätung.

    Die Bahn hat in Deutschland keinerlei Lobby. Ob zurecht, oder nicht, ist schwer zu sagen...aber was ich SELBER erlebt habe, hielt sich eigentlich IMO sehr in Grenzen. Hier und da mal zu spät...okay. Aber wirklich dreistes Verhalten seitens Bahnbeschäftigter, oder krasse Verspätungen ohne Angabe eines Grundes gab es nie.

    Kommentar


      #17
      Schön Zefram, aber ich mit meiner 22 Stunden Verspätung darf mich dann aber doch beschweren, oder?

      Hatte ich erwähnt, daß wir auf freier Strecke ca. 4,5 Stunden rumstanden, jeder nur ein einziges Getränk bekam und keinerlei Information?

      Ausgelöst war der ganze Müll durch Bäume die auf die Gleise und Oberleitungen gefallen waren, und zwar weil sie vom Eis zu schwer geworden waren...

      Nunja, ein Naturerignis könnte man sagen, aber ich komm aus ner Bahnerfamilie und weiß, das hätte nicht sein müssen...

      Während der bürokratische Wasserkopf der Bahn immer mehr wächst, wird an den wichtigen Stellen, wie z.B. der Streckenläufer gespart...

      Der Streckenläufer hätte das Problem nämlich rechtzeitig erkannt und es wäre nicht ganz soooo schlimm gekommen, wie es tatsächlich war.
      Auch denke ich, mit dem Einsatz von Dieselloks hätte die Wartezeiten auf freier Strecke immens verkürzt werden können...

      Kommentar


        #18
        Also ich bin 2 Jahre lang täglich mit dem Zug zur Arbeit gefahren und hatte in der Zeit vieleicht 5x verspätungen die mehr als 3 Minuten betrugen.
        Das man keine Fahrkarten mehr im Zug lösen kann finde ich jetzt nicht so tragisch (es gibt ja Automaten -wenn man nur früh genug da ist ) ausserdem fahren (bei uns) in den SE (Nahverkehr) keine Zugbegleiter/Schaffner mehr mit. Also kann man auch keine Karten kaufen.
        Mit verspätungen habe ich nicht zu kämpfen, ehr mit überfüllten Zügen, am WE war ich in Bremen (von Hannover aus) mit dem Zug, ich bin wirklich froh das ich schon 15 min vor Abfahrt, als der Zug bereitgestellt wurde, eingestiegen bin. Nach 10 min. war er nämlich total überfüllt wenn ich mir vorstelle, ich sollte 1,5h bis zum Ziel stehen
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          das die Bahn am falschen Ende spart ist ja nun eigentlich bekannt. Dazu brauch ich ja mein Senf nicht dazugeben. Bald werden sicherlich die Pasagiere vor zur Lok zum Kohle schippen gerufen - ums mal übertrieben auszudrücken.
          Auf der einen Seite ringt die Bahn nach Kunden. Und auf der Anderen seite werden die Kunden oft regelrecht in den Arsch getreten. Bei uns gibts nicht mal ein Fahrkarten automat im Bahnhof. und auch keinen Schalter. Was issn nu? Wenn jetzt sonne Alte Oma fahren will, die nicht so shcnell laufen kann, soll die dann den Zug nach der Schaffnerin durchforsten?
          Nun, also ich bin für meine Zwecke eh zum letzten mal mit der Bahn gefahren. Da fahr ich dann lieber mit dem Bus oder bleib zu Hause.


          schönen Abend noch
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar


            #20
            Also eins hab ich gestern gelernt. Ich werde niemals Bahn fahren. Die Frau drückt mir tausend Zettel in die Hand, ein Angebot teurer als das andere, obwohl ich keinen Unterschied zwischen erkennen kann.
            Haben gestern durchkalkuliert, das man mit dem Auto billiger wegkommt und das mag schon was heißen.

            Naja hat auch sein gutes, kann ich wenigstens meinen Rechner mit auf Reisen nehmen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Ezri Chaz
              Schön Zefram, aber ich mit meiner 22 Stunden Verspätung darf mich dann aber doch beschweren, oder?
              Habe nie was anderes behauptet.

              Fakt ist in der Tat, dass die Bahn immer weiter an Personal abbaut, was natürlich letztenendes auf den Kunden umgewälzt wird.

              Nun ist das aber ein Teufelskreis, aus dem die Bahn nicht mehr rauskommen kann - nicht, solange ihr solch ein Ruf vorauseilt.

              @ Ezri: PS: Im Gegensatz dazu mal 4-5 Stunden auf dem Flughafen gewartet...ich denke, das passiert jedem Tag auch in Deutschland tausenden von Leuten.

              Kommentar


                #22
                Ich musste mich heute dumm anmachen lassen, weil ich es gewagt hatte eine Frau am Schalter mit so etwas trivialem wie einem Fahrradticket für den Nahverkehr zu belästigen. Die hat mir nicht mal geglaubt, dass der Automat keine Scheine nimmt... Die Bahn sollte sich wirklich mal um freundlicheres Personal bemühen...
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #23
                  Mit dem Bahnpersonal gebe ich mich schon lange nicht mehr ab, meine Fahrkarten (Fernverkehr) kaufe ich im Reisebüro, da sind immer alle nett und Freundlich
                  Karten für den Nahverkehr gibt es bei uns auch am Kiosk, da muss man sich nicht mit den Automaten rumärgern (obwohl sie bei mir immer funktionieren wenn es denn mal sein muß)
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm... wenn ich das so lese, muss sich doch einiges geändert haben, ich fahre beruflich recht häufig Bahn. Ich hatte bis jetzt noch keine Problem damit ein Ticket im Zug zu bekommen, allerdings fahre ich auch nur im Norden. Und wenn einem die Züge halt überfüllt vorkommen gibts immernoch die Alternative sein Ticket im Zug aufzustocken und in die Erste Klasse zu wechseln, ansonsten halte ich dieses ständige Beschweren für übertrieben, denn eines ist Fakt, mit dem Auto bin ich über längere Strecken auch nicht schneller und vor allem viel gestresster weil man dort unter Zeitduck steht und im Auto ist ne halbe Stunde längere Fahrtzeit auch nix ungewöhnliches. Man muss halt früher losfahren und genauso ist es mit der Deutschen Bahn, wenn man alles rechtzeitig bucht und auch vielleicht mal etwas früher auf den Bahnhof geht geht und nicht 5 min vorm Hausknopf würde auch keine Probs haben. Bei Gleiswechsel muss man sich halt ein wenig beeilen und in der Regel warten Züge sogar bei Verspätungen.
                    Kurzum ich bin mit der Bahn sehr zufrieden und die Versüätungen nehme ich im Grunde gerne in Kauf im Vergleich zum stressigeren Autofahren auf den Autobahnen.

                    X
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                      #25
                      Im Fernverkehr kann man IMHO überall noch im Zug Tickets kaufen. Im Nahverkehr scheint das wohl von Region zu Region unterschiedlich zu sein.
                      Im Nahverkeh fahr ich zwar nicht Zug, sondern S-Bahn, gehört aber zum gleichen "Verein". Und bei der S-Bahn ists zur Zeit richtig "normal" dass die Züge (vor allem die Außenstrecken) 10-15 Minuten Verspätungen haben, was an so schnuckelig eiskalten Bahnhöfen immer wieder aufs neue eine Freude ist.
                      Können die sich nichtmal eine Taktik einfallen lassen, mit der sie auch in der kalten Jahreszeit pünktlich sein könne? zB beheizte Weichen auch wirklich warten.


                      Im Fernverkehr fahre ich nur selten mit der Bahn, bin aber leider auf sie angewiesen, weil ich kein Auto habe. Zum Punkto Service hab ich des öfteren erleben können, dass es den Sitzplatz mit dieser Nummer in den Wagen wie es auf der Reservierung steht, nicht gibt. Also entweder hat man dann noch Glück einen freien Platz zu erwischen (was unwarscheinlich ist, warum hat man für diesen Zeitpunkt auch ne Reservierung gekauft) oder man kämpft sich mit deinem Gepäck durch die engen Gänge an zig Leuten vorbei um den Schaffner zu suchen, oder man wartet halt 45Minuten bis der Schaffner vorbei kommt, um zu fragen, wo denn nun der Sitzplatz zu finden ist.

                      Bahnfahren ist doch immer wieder ein entspannedes Vergnügen
                      Denken und zugleich reden ist außerordentlich schwierig. Politiker beispielsweise entscheiden sich meist für eines von beiden. - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Pookel
                        Können die sich nichtmal eine Taktik einfallen lassen, mit der sie auch in der kalten Jahreszeit pünktlich sein könne? zB beheizte Weichen auch wirklich warten.
                        Genügend Leute einzustellen um dafür zu sorgen, dass die Strecken und die Züge genügend gewartet werden, ist doch viel zu teuer und die Bahn würde so in der Vorbereitung auf die Privatisierung viel zu wenig Gewinn machen. Da ist es doch viel praktischer zu behaupten, dass das Wetter verantwortlich ist. Das es im Winter kälter wird, ist ja schon sehr überraschend
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X