Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Militärränge/USA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Militärränge/USA

    Hallo,

    die ST Ranganordnung ist ja allgemein bekannt (Fähnrich, Lt. jr. garde,....). Ich wollte mal kurz fragen ob jemand weiß wie die ränge bei der Air Force/Marine/Militär in den USA angeordnet sind - oder ob sie sogar identisch mit den ST Rängen sind.

    Kevin
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

  • #2
    Sind identisch.

    Hier zwei Listen:
    http://www.ecsu.ctstateu.edu/persona...cock/ranks.htm (1)

    http://www.clancyfaq.com/milranks.htm (2)
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      danke!!
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


      • #4
        100% identisch sind sie nicht. Die untersscheiden sich ja auch nach Teilstreitkraft. Auch kommt da nicht so genau rüber, dass Corporal und Specialist bei der Army eigentlich auf demselben Level sind, aber eben andere Aufgabenbereiche haben. Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass beide E4 sind, aber 100% gelungen ist die Grafik nicht.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          jo, ich habe auch gemerkt das die nicht identisch sind, in der starfleet gibt es den Rang Colonel ja meines wissens nicht.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


          • #6
            @Kevin: In der Navy gibts Colonel doch auch nicht, da gibt es also keine Diskrepanzen. Du hast wohl bei der Army oder Air Force geguckt. Roddenberry hat die Ränge schliesslich von der Navy abgeguckt.
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

            Kommentar


            • #7
              Ok und was ist der höchste Rang im Militär?
              General oder wie? Und was ist mit Admiral?
              und was ist der unterschied zwischen Lt.Colonel und nur Colonel?

              Lg Jorda

              Kommentar


              • #8
                Naja, was soll der Unterschied sein, es sind eben zwei unterschiedliche Ränge. Erst wird man zum Lt.Colonel befördert und dann ein paar Jahre später zum Colonel Ist wie bei Star Trek beim Lt.Commander (Data,...) und Commander (Troi, Crusher, Riker,...). (Was jetzt nicht heißen soll, dass der Lt.Colonel equivalent mit dem Lt.Commander sein soll!!)

                General ist der höchste Rang bei den Marines, der Army und der Air Force, der Admiral ist Navy.
                "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
                  Ok und was ist der höchste Rang im Militär?
                  Die höchsten Ränge sind schon der General und der Amiral.

                  General oder wie? Und was ist mit Admiral?
                  Du musst zwischen den Gattungen unterscheiden. Bei der Marine haben die Ränge andere Bezeichnungen.

                  und was ist der unterschied zwischen Lt.Colonel und nur Colonel?

                  Lg Jorda
                  Der lt.Colonel ist ein Rang unter dem Colonel


                  .....aber das alles hättest Du ganz einfach nachlesen können, wenn Du dem Link, den C'est Moi gesetzt hat
                  gefolgt wärst.

                  Hier noch einmal:

                  http://www.ecsu.ctstateu.edu/persona...cock/ranks.htm

                  makkie :Hallo:

                  EDIT: Sorry cybertrek, Du warst gerade etwas schneller als ich
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Die höchsten Ränge sind schon der General und der Amiral.
                    Genauer gesagt, der General of the Army, General of the Air Force und der Fleet Admiral, mit je fünf Sternen.


                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    .....aber das alles hättest Du ganz einfach nachlesen können, wenn Du dem Link, den C'est Moi gesetzt hat
                    gefolgt wärst.

                    Hier noch einmal:

                    http://www.ecsu.ctstateu.edu/persona...cock/ranks.htm
                    Das der Link nicht mehr funktioniert (Error 404) ist dir schon aufgefallen, oder?

                    Eine Aufstellung der Dienstgrade, aufgeteilt auf die Teilstreitkräfte findest du hier.
                    United States Army - Wikipedia
                    United States Navy - Wikipedia
                    United States Marine Corps - Wikipedia
                    United States Air Force - Wikipedia

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Fleet Admiral wird bzw wurde nur in Kriegszeiten verwendet. Der letzte in dem Rang war im zweiten Weltkrieg.

                      Und hier der Link den makkie gemeint hat: US Military Ranks (er hatte nur nen kleinen Kopierfehler drin)
                      "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Genauer gesagt, der General of the Army, General of the Air Force und der Fleet Admiral, mit je fünf Sternen.
                        Ich wollte unserem Freund ja nur grob einen Überblick verschaffen. Ich denke, er sieht es dann selbst, dass es
                        verschiedene Generäle gibt

                        Das der Link nicht mehr funktioniert (Error 404) ist dir schon aufgefallen, oder?
                        Bei mir hat er getan, als ich draufgeklickt habe. Vielleicht ist beim Reinkopieren irgendwas schief gelaufen.
                        Hier noch mal

                        US Military Ranks

                        Jetzt müsste es funktionieren.


                        Ich sehe gerade cybertrek war wieder schneller Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hänge heute immer hinteher

                        Ich denke, ich sollte echt mal das 10-Finger-System erlernen. Bin einfach zu langsam

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Vollständigkeit halber sollte man auch noch den General of the Armies und den Admiral of the Navy erwähnen.
                          Ein alter Rang der in der jüngeren Geschichte keine Verwendung findet aber im allgemeinen als der höchste mögliche Rang überhaupt angesehen wird.
                          General of the Armies - Wikipedia, the free encyclopedia
                          Admiral of the Navy (United States) - Wikipedia, the free encyclopedia

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok Danke das war ziemlich nützlich die Infos!!!!

                            Lg Jordan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X