Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCG - von A bis Z

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TCG - von A bis Z

    Ich wollte mal fragen wer hier so TCG spielt

    von Magic, Yu-Gi-Oh! bis Herr der Ringe und Starwars und was es sonst noch so gibt...?

    und wieviel Geld gebt ihr dafür so im Schnitt aus?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Ich hab vor ein paar Jahren mal Magic gespielt, aber nur so eher aus "Gruppenzwang", da alle so ein Spieledeck hatten, da habe ich mir halt auch eins zugelegt. Aber professionell habe ich nie gespielt. Habe auch irgendwie nie so richtig Gefallen dran gefunden.

    Heute spiele ich in der Richtung gar nichts mehr.

    Kommentar


    • #3
      Früher hab ich relativ intensiv Magic gespielt, aber nachdem das völlig durchkommerzialisiert wurde, jedes kleine Kind (daß noch nicht mal die Original-Karten lesen konnte) die hatte und die Karten zudem immer dämlicher aufgerüstet wurden hab ich aufgehört. Die letzten Edits an die ich mich aus meiner aktivben Zeit so errinnere waren AFAIR Homeland und Alliances - danach ging es ziemlich bergab.

      Kommentar


      • #4
        *hochhol*

        Meiner einer spielt noch Magic
        ich bin zwar net der aktivste oder beste doch ich möchte schon einmal - wenn mein Deck und ich soweit sind - an einem Turnier teilnehmen

        btw: Gegenspieler sind immer gern gesucht.

        Ausgaben halten sich in Grenzen. Ich kaufe mir relativ selten Booster...hauptsächlich ersteigere ich Karten in Ebay

        hab einige gute aber auch viel Durchschnittszeug

        meine Farben sind Schwarz (was sonst hm? ) Rot und Grün (aber auch nur weil ich die Krosanischen Bestien habe )
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          Ich habe vor.... 2 Jahren Magic angefangen(nochmal 2 Jahre davor war ich Pokemongeschädigt. Ich gestehe).
          Und sobald ich mal zeit habe meine Karten zu sortieren und mich von nem Freund beim Deckbau beraten lassen werde ich wieder spielen.

          Hab (im moment) ein halbfertiges rein weißes Deck.

          Plane im Moment aber eher in richtung Tabletop.
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe noch nie TCGs gespielt.
            Vor einigen Jahren habe ich mal mit dem Gedanken gespielt mit Magic anzufangen, da es einige Kollegen spielten und es schon interessant schien.

            Damals scheiterte es noch an dem Geld, was heute kein Prob mehr wäre, aber heute ist das Interesse verflogen, zumal auch besagte Kollegen nicht mehr spielen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Schon lange her, dass ich Magic gespielt habe. Habe irgendwann mal alle meine Karten verkauft und mir nur ein Schwarz-Weißes Deck mit Serra Angels, Sengir Vampire, Weißen- und Schwarzen Rittern behalten. Ein paar Zusätzliche Karten hatte ich dann noch drinn und das wars. Das Deck gammelt jetzt in irgendeinem Karton herum ...

              Kommentar


              • #8
                Ich hab nachdem ich aufgehört hatte nur ein paar Karten und mein damaliges Deck behalten, dies war blau/weiß - also Counter und fliegende Kreaturen. Davor spielte ich meist rot/blau (langweilig, aber effektiv ).

                Kommentar


                • #9
                  ich merke beim spielen immer wieder dass 3 Farben fast zuviel des Guten sind

                  aber auf meine krosanischen Viehcher (wie Wolkenkratzer, Koloss, Keiler ...) will ich irgendwie nicht verzichten

                  es dauert zwar bis man sie ausspielen kann aber dann...


                  ansonsten würde ich mich auf Rot und Schwarz beschränken

                  da sind meine Lieblinge vertreten. Vampire und Drachen und viel Tod und Zerstörung
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich spiel das hier:

                    http://stadt.heim.at/hongkong/150165/CC/

                    Jetzt sind die TCG in, die man online spielt, man muß dafür ncihts zahlen sondern Glück und Spaß haben

                    Jenny cursed
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                    • #11
                      Gespielt hab ich bislang noch nie ernsthaft.

                      Allerdings hab ich vor ein paar Jahren mal so ca 200 bis 250 DM in das ST CCG angelegt... mag die Karten immer noch gerne, weil sie IMO sehr attraktiv gestaltet sind und nette Motive ausgewählt wurden, aber damit zu spielen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
                      Außerdem bin ich editionsmässig wahrscheinlich sowieso hoffnungslos veraltet

                      und in letzter Zeit habe ich ein wenig in das Yu-Gi-Oh! TCG hineingeschnuppert. Bin noch am Anfang, aber ich denke so 90 Euro wird es mich schon gekostet haben. Ist aber im Prinzip das gleiche... sehr schöne Motive und Gestaltung.
                      Diesmal werd ich wohl aber auch ein wenig zocken. Hab da einen netten Spielekreis, wo man u.a. auch Yu-Gi-Oh! spielen kann... interessiert mich durchaus.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe bis jetzt nur ma so mit dem kleinen Sohn einer Freundin Yu-Gi-Oh gespielt , fand es zwah sehr nett und interesant doch so recht verstanden habe ich es nicht Bin aber sehr beeindruckt wie schnell Kinder es erlernen können .
                        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                        zu tun braucht, was andere wollen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe sowas nie gespielt, mir war dafür eigentlich immer das Geld zu schade - kannte allerdings auch nie jemanden, der das gespielt hat. Das kam bei uns an der Schule erst so vor 2-3 Jahren.. Habe öfter beim Zugfahren gesehen, dass da Schüler ihre Mäppchen ausgepackt haben, wo sie ihre Kärtchen drin hatten, und dann damit geprotzt haben
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X