Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brettspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brettspiele

    Auch wenn sie zu Zeiten des Computers und Spielekonsolen immer mehr in den Hintergrund gedränkt werden, wird es hier doch bestimmt noch viele geben, die die guten alten Gesselschaftsspiele zu schätzen wissen!? In meinen Augen macht ein Spieleabend mit Freunden immer noch mehr Spass als alleine am Computer was zu spielen.

    Mal abgesehen von den Klassikern: Monopoly, Spiel des Lebens, Risiko usw. haben mir es auch einige der neueren Spiele angetan. Ein sehr geniales Handelsspiel ist "Bohn Hansa" man muss Bohnen einkaufen, tauschen und anbauen und möglichst viel Geld machen.
    Ist das jemandem ein Begriff? Auch wenn nicht, könnt ihr hier über bessere schlechtere Spiele disskutieren.

  • #2
    ganz simples wie schach und mühle find ich gut

    spiel des lebens und monopoly machen mir keinen spaß.
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


    • #3
      Mühle spiele ich auch ganz gerne, wenn auch in letzter Zeit weniger. Allerdings verliere ich so gut wie immer.

      Kniffeln macht mir Spaß, auch wenn das eher ein Tischspiel allgemein, aber kein Brettspiel ist...
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Moin moin
        Nun ich finde Geselschaftsspiele Cool. Am liebsten soiele ich Monopoly. Aber leider will das nie einer mit mir spielen . Auch schön ist das Spiel HOTEL. Neben Monopoly mein Lieblingsspiel.

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


        • #5
          naja, ich spiele nicht wirklich viele Brettspiele, wenn dann Schach oder "Siedler von Catan".

          Wenn dann aber meistens auf kleineres Parties, wo dann eher sachen wie "Tabu" in sind.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Habe früher etwas Schach gespielt, habe dann aber aufgehört... Bei den Gesellschaftsspielen hab ich Monopoly immer gern gespielt, sonst noch "Acquire" (glaub das hiess so) und Siedler von Catan.
            Ist aber schon ziemlich lange her, dass ich die das letzte mal gespielt hab... Wäre eigentlich wieder mal ne Idee
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


            • #7
              Früher spielte ich gelegentlich Monopoly, Dame und Schach. Und wenn man es hier nennen will das Battletech-Tabletop.

              Mittlerweile ist es aber so, dass mein letztes Spiel beinahe zwei Jahre zurück liegt.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Ich spiele zwar meistens vorm PC aber ein netter Spieleabend mit guten Freunden ist auch wunderbar.
                Gegen meinen Onkel spiele ich öfters Schach oder Mühle.
                Mit meinen Kumpels Monopoly, Siedler von Catan, Risiko (jetzt vor allem das neue vom HdR), Tabu und 20 Questinos.
                Früher auch noch Das Spiel des Lebens und Hotel.
                Pro Monat machen wir ein bis zwei solcher Abende.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                • #9
                  Habe schon ewig lange kein Brettspiel mehr gespielt. Am Häufigsten hab ich früher Monopoly, Schach, DKT und das Börsenspiel gespielt. Ziemlich genau in dieser Reihenfolge...

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei uns zuhause werden meist an Sylvester Brettspiele gespielt. ua Mensch ärgere Dich nicht. Per verspätetem Weihnachtspäckchen habe ich noch Allhambra bekommen - bisher habe ich es einmal gespielz und es hat mir gut gefallen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe dieses Jahr die Brettspiele für mich zurückerobert...
                      Seit dem spielen ich und ein paar Bekannte ziemlich oft.. und meistens in unserer Stammkneipe.. Das hat irgendwie Stil

                      Nun ja.. zu den aktuellen spielen gehört für mich:
                      • Risiko
                      • Carcassonne (mit Erweiterung)
                      • Im Tal der Mammuts
                      • Friesematenten
                      • Gouilloutine
                      • und nun seit Weihnachten auch: Axis an Allies

                      Das ist natürlich irgendwie nur ein Ausschnitt der Spiele, aber ich kann echt nur empfehlen so was mal zu machen.. es muss ja halt nicht unbedingt zu Hause stattfinden....
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        Schach ist eine meiner Leidenschaften, auch wenn ich meistens wie ein blutiger Anfänger gegen meine Gegner verliere. Aber es ist ein Strategiespiel und ich mag es sehr.
                        Monopoly spiele ich auch gerne, wenn gleich meine letzte Partie schon einige Jahre zurück liegt.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Schach ist auch eins meiner Lieblinge, aber leider finde ich nur selten jemanden der mitspielt, und so sind meine Fähigkeiten eher verkümmert.

                          @Muli
                          Carcasonne ist auch ein absolutes Topspiel, aber leider nicht so sehr verbreitet, so das man es immer nur mit den gleichen Leuten spielen, kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Spieleabend mit meinen Eltern habe ich lange nicht mehr gemacht, aber da ich Sylvester nichts besseres zu tun habe, könnte ich es für da mal vorschlagen. Schach spiele ich sehr gerne, auch Dame und Mühle find ich gut. Aber mit mehreren Personen finde ich Monopoly oder Scrabble, falls man das als Brettspiel sehen kann, am besten. Als ich mit einer Jugendgruppe in Schweden war, haben wir dort von morgens bis abends Hotel gespielt. Wir haben alle Varianten gespielt, die man sich ausdenken kann und natürlich auch die echte. Außerdem gabs da noch ein Spiel, wo man ein Forschungsteam hat und durch den Dschungel ziehen musste, um Tempel freizulegen und Schätze zu finden. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, vielleicht kennt es ja einer, der könnte den Namen posten.
                            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                            Kommentar


                            • #15
                              Spieleabende machen wir leider nur noch selten, aber wenn dann bis spät in die Nacht.
                              Allerdings war die Weihnachtszeit erstaunlich Brettspielreich
                              Am liebsten mag ich

                              Trivial Persuit
                              Scrabble
                              Spiel des Wissens
                              Tikal
                              Schiffe Versenken
                              Schach

                              Ich hätte auch gerne Das HdR Quiz, nur würde ich da immer gewinnen weil meine Eltern und Geschwister HdR nicht wirklich kennen
                              Tante²+²

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X