Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brettspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, meine Miniaturen zu bemalen, weil graue Plastik-Minis nicht so wirklich zur Spielatmosphäre beitragen.
    Angefangen habe ich ausgerechnet mit Talisman, das wohl die winzigsten Miniaturen hat:





    Das waren die eher einfachen.

    Der nächste Schwung ist schon etwas anspruchsvoller:







    Jetzt habe ich noch den Mönch, aber dann kommen wirklich schwierige Figuren mit sehr vielen Kleinteilen.

    Die Bilder sind leider nicht optimal, ich muss mir unbedingt mal so Foto-Strahler besorgen, sonst habe ich immer Probleme mit dem Licht.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • Wow, das sieht ja richtig professionell aus. Und viel besser, als nur grau, ist es sowieso.
      Da brauchtest du bestimmt viel Geduld, das so hinzubekommen. Ich finde die Grasflächen super. Kann mir vorstellen, dass das eine Fitzelarbeit war.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


      • Es ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt. Das größte Problem sind die winzigen Kleinteile. Ich warte schon händeringend auf eine Lupenlampe, die ich mir bestellt habe, weil meine Brille nicht mehr ausreicht, um das gut genug zu sehen. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • Schwer stelle ich mir das auch nicht vor. Aber man muss ja doch sehr genau sein. Gerade bei den kleinen Details. So eine Lupenlampe ist da bestimmt sehr hilfreich. Mein Freund hat auch so Figuren, die ich anmalen könnte. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


          • ich habe dann mal weiter gemalt.

            Der Mönch war schon etwas schwieriger, weil der soviel Kleinzeug mit sich rumschleppt:



            Der Rest hat auch noch etwas Facelifiting bekommen. Ich habe den Kröten die Augen schöner gemacht, dem Dieb den Dolch poliert und dem Magier die Flecken aus dem Gesicht gewischt.

            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


            • Da kriegste doch glatt noch mal ein Like von mir. Suuuuper Arbeit!

              Allerdings wollte ich diesen Thread kurz für einen Tipp nutzen: Bei Kik gibt es gerade das Verrückte Labyrinth als Star Wars-Edition für 9,99 € €.
              Ich habe natürlich SOFORT zugeschlagen und dachte, den einen oder anderen könnte es auch interessieren.
              Pluto for Planet!

              Kommentar


              • Ich male gerade zwei von den Mädels an. Die sind leider besonders zierlich. ^^
                Zum Vergleich habe ich mal eine 2-Euro-Münze mit ins Bild gestellt. Ich weiß nicht, ob ich es hinkriege, denen noch einigermaßen glaubwürdiges Geschmeide aufzutuschen.
                Allerdings sieht man diese Details aus einem halben Meter Entfernung eh kaum noch, wenn sie nachher auf dem Spielbrett stehen.

                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                • Meine Mädels habe ich jetzt fertig, besser wird's nicht, aber aus angemessener Entfernung sehen sie passabel aus.

                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                  • Für meinen Zwerg habe ich länger gebraucht als vorgesehen, der hatte bei näherem Hinsehen mehr Details als gedacht:

                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                    • Ich finde, du hast die Mädels super hinbekommen. Gerade die kleinen Details sind ja bei der Größe eine Herausforderung.
                      Der Zwerg sieht auch richtig toll aus. Ich mag deine Figuren.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                      *****

                      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                      Kommentar


                      • Der Druide ist fertig, noch ein Charakter mit viel Kleinkram:

                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                        • Den Druiden finde ich am besten gelungen. Du hast wirklich Talent dafür.
                          Ist der von der Größe her vergleichbar mit den beiden Mädels?
                          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                          *****

                          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                          Kommentar


                          • Ja, die liegen alle etwa im Bereich 2-3 cm.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                            • Der Krieger ist fertig, auch eine Menge Fitzelkram und etliche schlecht zu erreichende Stellen:

                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                              • Tolles Hobby, das Bemalen! Sieht ziemlich gut aus!

                                Im neuen Star Wars Magazin, das leider eingestellt wird, d.h. einen neuen Verlag finden muss, wird das Star Wars Carcassonne vorgestellt, das es ja schon lange gibt. Mir gefällt es ziemlich gut. Vielleicht gibt es da auch mal eine Erweiterung.

                                Beim Star Trek Siedler von Catan bin ich noch nicht überzeugt, dass es mir gefällt. Allgemein suche ich im Moment Spiele mit einem Hintergrund in Star Trek oder Star Wars.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X