Brettspiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brettspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir kürzlich Nemo's War (2nd Edition) zugelegt:
    https://boardgamegeek.com/boardgame/...second-edition

    Hier die digitale Vorstellung des Spiels für die Kickstarter-Kampagne:



    Die Komponenten sehen ziemlich genau so aus, es gibt ja etliche Unboxing-Videos, falls es jemand genauer sehen möchte.

    Das Spiel ist eigentlich ein Solo-Spiel, kann aber mit bis zu vier Spielern gespielt werden, die dann aber eigentlich nur Beiwerk sind.

    Wie der Name schon andeutet, dreht sich das Spiel um die Abenteuer von Jule Vernes Figur Kapitän Nemo und seines U-Boots Nautilus

    Nemo kann mit der Nautilus in vier verschiedenen Rollen (Science, Explore, WAR! und Anti-Imperalism) auf Tauchfahrt gehen, Schiffe attackieren, Schätze suchen, Abenteuer erleben usw.
    Ein wirklich schönes Spiel mit vielen Aspekten und Mechanismen, das durch etliche Zufallselemente einen hohen Wiederspielfaktor hat.

    Anleitung (englisch): https://victorypointgames.com/docume...rter_Rules.pdf

    Die winzige Nautilus habe ich gestern angemalt :
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pic3681506.jpg
Ansichten: 27
Größe: 96,6 KB
ID: 4474058

    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Brettspiele sind eines meiner Hobbys. Am meisten mag ich kreative Spiele, wie Dixit, oder komplexe wie Imperial und Klassiker wie Schach und Go.

      Kommentar

      Lädt...
      X