Skifahren oder Snowboarden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skifahren oder Snowboarden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In einer Stunde (mit Auto und ÖV) bin in von Zuhause in Wintersportorten wie Adelboden, Hasliberg, Grindelwald, Lenk oder Mürren. Seit ich denken kann fahre ich Ski, in der 7ten Klasse begann ich aber mit Snowboarden, da im Schneesportlager der Schule fast alle aufs Board umgestiegen sind. Das war etwa vor 7 Saisons.

    Ich möchte aber einmal wieder auf Skis fahren, denn die neue Generation, die sogenennten Carvingskis, sllen ja ans Feeling auf dem Board herankommen... Kollegen, die ebenfalls wieder zurückgewechselten sagten, dass man nach einem Tag wieder Skifahren kann. (natürlich nur, wenn man es einmal gut konnte)

    Kommentar


      #17
      Snowboard, eindeutig. Als Schweizer kann man ja fast nicht anders, als "Ski" oder "Snowboard" anzukreuzen. "Keines von beidem" ist in der Schweiz etwa so, wie wenn man nicht Schwimmen oder keine einzige andere Sprache könnte... :-)

      Ich fahre seit ca. 8 Jahren Snowboard, vorher Ski, und ich muss sagen, Snowboard gefällt mir wesentlich besser...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Weder noch! Ich bin einmal Ski gelaufen, das hat echt Spaß gemacht, aber irgendwie hatte ich danach nicht mehr die Gelegenheit dazu, schade! In den Bergen müßte man wohnen...

        Ansonsten fahre ich ab und zu mal zum Eislaufen!
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Ganz eindeutig Skifahren!!!

          Es gibt nichts schöneres als bei strahlender Sonne, blauem Himmel und Temperaturen um den Gefierpunkt auf einem glitzernd-weißen Schneefeld ins Tal zu fahren. Am besten ohne Snowboarder

          Snowboarden hab ich auch mal probiert, aber zum einem finde ich es komisch mit beiden Beinen fest zu stehen und sich kaum bewegen zu können und zum anderen hab ich mir dabei die Knie ruiniert und seit dem hab ich eine gewisse Abneigung gegen diesen Sport. Zu allem Überflüss sind auch noch (fast) alle Snowboarder die ich kenne ziemlich rücksichtslos. Also ist mein Gesamteindruck von Boardern ziemlich negativ. Ich lass mich aber gerne jederzeit vom gegenteil überzeugen

          Aber trotzdem werd ich wohl "meinem" skifahrn auf ewig treu bleiben.
          Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

          Kommentar


            #20
            SKI!
            Mit vier Jahern stand ich´s erste Mal auf den Brettern, widme mich jedes Jahr zweimal diesem Sport -in meiner zweiten Heimat Österreich!!... Bin ganz verrückt danach! Für mich ist Ski die elegantere Art und Weise, den Berg runterzurutschen. Ich kann dem Snowboard nichts , aber auch gar nichts abgewinnen!
            Ich muss hinzufügen, dass einige Wintersportler, die neu auf den Skiern oder dem snowboard sind, einen skikurs besuchen sollten! Selbst ich alter Hase muss manchmal um mein Leben bangen- die Skipisten sind voller unachtsamer Anfänger, die meinen, sie könnten wer weiss was riskieren...

            Leider muss ich mich auf der Piste immer, immer wieder über all die Aprés-Ski-geschädigten "Flachland-Tiroler" ärgern und wundern, die ohne nach links oder rechts zu gucken, im "schönsten Kackstil" im Mordstempo über die Piste brettern...ich sage euch, was sich da alles auf den schönen Ski-Hängen tummelt!
            Am meisten ärgere ich mich über die unsportlichen ,angeheiterten Jugendlichen ausm Ruhrpott, die ein paar Meter mit ihrem Snowboard rutschen, dann hinknallen und mitten auf der Piste einen Plausch abhalten, ohne Rücksicht auf andere!
            mir scheint, dass es denen gar nicht um das SKifahren/Snowboarden an sich geht, sondern um die "hippe Coolness" und den Aprés-Ski.... die armen Berge! Und dann diese Familien! Vatter im Schneepflug vor, die schreienden Blagen hinterher...hilfe!
            Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 19.05.2004, 13:59.
            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

            Kommentar


              #21
              Also ich war dieses jahr mit meiner klasse ski fahren. Wir konnten auch wählen zwischen Board und ski. Ich hab ski genommen. Irgendwie kommts mir besser vor die beine net so zusammen zu haben... Ich muss dazu sagen hab vorhrer noch nie auf nem ski gestanden. Und habs in dem ski kurs in den 5 tagen doch ganz gut gelernt. Macht auf jeden fall Spaß. Also ich hab für Ski gestimmt.
              Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

              Kommentar


                #22
                Ich würde mir bei beiden die Beine brechen^^
                Finde aber zum zuschauen Snowboard interessanter
                beste Grüße
                B. Spiner

                Kommentar


                  #23
                  Bin im März seit 8 Jahren das erste Mal wieder auf Skiern gestanden und war erstaunt, dass ich es sofort wieder konnte. Scheint wie Fahrradfahren zu sein: Man verlernt es nicht. Ich würde die Ski auch nie mehr gegen ein Snowboard umtauschen, die Phase hab ich hinter mir.
                  Wenn das Ski fahren nicht so unglaublich teuer wäre, würde ich mir den Spaß sicher öfter gönnen, zumal ich ja viele Skigebiete in der Nähe hätte...
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Worunter fallen Snowblades?
                    Das sind nicht wirklich Ski und absolut keine Snowboards.

                    Kommentar


                      #25
                      Skifahren ist cooler als Snowboad weil man mit Skiern viel höhere Geschwindigkeiten erreicht, während man mit dem Snowboard im Schneckentempo dahinsiecht.


                      Daher bevorzuge ich ganz klar das Skifahren.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X