Forum auf Papier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum auf Papier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist allerdings eine Superidee. Aber wer soll sich an die Grafiken, Animationen machen?
    Da wird sich schon jemand finden, so schwierig ist das ja mit den Grafiken nicht, Animationen und Intros sind da schon schwerer das stimmt.

    Wer wählt aus, welcher Thread "sinnvoll " ist, welcher nicht? Wie Kira schon angemerkt hatte, stehen einige auch auf die Soaps- (sprich: Irrelevant-, oder *Frisör-*) Threads. Das ist sehr schwierig zu entscheiden. Deshalb dachte ich mir auch, entweder ganz oder gar nicht. Und die Kosten halten sich doch in Grenzen... (relativ gesehen ).
    Yo is ja auch so, wenn dann alles wenn man sich's so überlegt. Deshalb ja auch ne Gliederung in Kategorien. Für solch (eigentlich) irrelevantes Zeug wär ja dann auch ne Rubrik übrig
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #17
      Wie sieht es mit Datenschutz aus? Würden das alles so klasse finden? Aber das ist eine allgemeine Frage... (wollte ich nur in den Raum stellen)

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #18
        Hmmm mit Datenschutz hat das denk ich mal nicht viel zu tun, wir sind ja schließlich eh schon ein öffentliches Forum und für jederman zugänglich

        Worüber man eher in der Hinsicht nachdenken sollte ist ob alle einer Veröffentlichung im kommerziellen Sinne zustimmen würden, denke mal da bräuchte man die Zustimmung der meisten (könnte man aber mit "Namenwegblendung" übergehen )
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #19
          Namenwegblendung brauchen wir gar nicht machen. Es werden ja keine "Real-Names" verwendet. Also greift hier der Datenschutz (oder das BDSG) gar nicht. Was man natürlich nicht machen darf, ist, diese Namen in Beziehung zu den Tatsächlichen preiszugeben.

          (Mist Interpunktion, damit hatte ich schon immer meine Problemchen)
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #20
            Was wäre mit der E-Mail Adresse? Der ICQ-Nummer? Der HP-Adresse?

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #21
              @GW: Ich kann deine möchtegern Signatur nicht mehr sehen. Geh jetzt sofort in diesen Thread und suche dir eine aus.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von GloriousWarrior
                Was wäre mit der E-Mail Adresse? Der ICQ-Nummer? Der HP-Adresse?

                GloriousWarrior
                Diese kommt ja in dem "normalen" Geplänkel (sprich: Threads) nicht zum Vorschein.

                Es ist ja ein "Ausdruck", welcher es nicht ermöglicht, auf diese Buttons zuzugreifen.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #23
                  Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen...

                  Das Forum auf Papier auszudrucken, daß wird nie und nimmer was werden. Das wäre wahnsinnig viel Papier. Und würde Berge von Telefonbüchern ergeben.

                  Ich weiß wovon ich rede, da ich mal die Schnappsidee hatte, die liebsten Mails, die ich bekommen habe auszudrucken. Ich hatte erst einn Bruchteil davon geschafft, als der Haufen Papier schon dick wie ein Telefonbuch und dadurch auch saumässig schwer war.

                  Also würde das bedeuten, daß nicht alles ausgedruckt wird. Das hieße quasi zu zensurieren und diese Arbeit ist sicher nicht zu schaffen. Nicht bei der Menge an Neuzugängen, die ständig hier auftauchen und den täglichen Postings.

                  Für mich also eine nette Idee, aber halt nur in der Theorie.

                  Was dien Datenschutz betrifft, so denke ich doch, daß jeder zu dem stehen würde, was er hier zum besten gibt. Zu seiner Meinung sollte man ja schließlich stehen. Und wenn man einmal einen Ausrutscher hatte, so gibts ja auch edit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X