Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzenwelt in Deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzenwelt in Deutschland

    Guten Abend,

    ich hab in Bio ein Referat auf die Nase gedrückt bekommen und hab nur ca. ne Woche Zeit...

    Thema:
    "Eingeschleppte, eingeführte und eingebürgerte Pflanzen und Tierarten in Deutschland und im Ostharz"
    Nun meine Frage. Musstet ihr schon mal sowas machen und habt vielleicht einen Link für mich. Hab schon ein bisschen rumgegoogelt und auch viel gefunden. Aber nichts "praktisches". vielleicht mustte jmd. von euch ja schon mal sowas machen...
    Währ cool wenn ihr was für mich habt. Danke danke
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

  • #2
    Ich würde mich an den Nationalpark Harz oder an den BUND wenden. Allerdings ist eine Woche schon recht kurz, um auf Korrespondenz zu warten. In der Bücherei könnte man dir vieleicht auch weiterhelfen, die Bibiothekaren sind erfahrungsgemäß besster als der Schlagwortindex
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      Also zu den "klassischen" eingeführten Pflanzen gehört die Kartoffel und der Tabak. Vielleicht kannst du was über die Anpassung dieser Pflanzen schreiben (Morphologie, etc.) im Vergleich zu den anderen, die vorher hier waren.

      Was es genau für eingeführte Tiere im Ostharz gibt weis ich nciht, aber auch da kann man was über die Anpassung schreiben.

      Leider kann ich dir keine genauen Links geben, aber Anregungen bei sowas kann man sich ja auch bei Hausaufgaben.de oder referate.de holen...

      Auf jeden Fall viel Glück. *daumen drück*
      Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

      Kommentar

      Lädt...
      X