Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr für LKs?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habt ihr für LKs?

    Hallo ihr!

    Hab mal gesucht, aber keinen Thread darüber gefunden... hoffe doch, dass ich die Suche auch richtig betätigt habe *lol*

    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Leistungskurse habt/gehabt habt!
    Wir müssen nämlich jetzt in den nächsten Tagen wählen... *bammel* Werde mich wohl für Deutsch/Englisch entscheiden... und jetzt hoffe ich, dass ich meine traumhafte Lehrerin in Deutsch bekomme *g*
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

  • #2
    Meine LKs sind Mathe und Italienisch.
    Aus zwei Gründen: 1. sind es (neben Musik und Sport) meine beiden Lieblingsfächer und 2. sind es in ihren jeweiligen Bereichen meine stärksten Fächer (Mathe ist überhaupt schon immer mein bestes Fach gewesen *angeb* ).
    Noch zu erwähnen ist, dass ich in den beiden Fächern genau meine Wunschlehrer auch bekommen habe.

    Um das hier mal auf alle ABI-Fächer auszuweiten: 3. Abifach wird bei mir entweder Deutsch oder Philosophie und als 4., also mündliches, Abifach werde ich Geschichte nehmen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte die LK's (hab im März mein Abi gemacht *freu*)
      1. Bio (das war eigentlich nur Kaffekränzchen und eine Mischung aus Sexualkunde und Soziobiologie *g* dafür warn die Arbeiten echt hart)
      2. Deutsch
      3. Geschichte (die betse Wahl die es überhaupt gibt!!! werde ich wohl auch jetzt studieren)

      EDIT:
      fast hätt ich die mündlichen noch vergessen...
      1. Mathe (war vorgeschrieben. eigentlich hätt ich mir irgendeins aussuchen können, aber Mathe lag mir am besten)
      2. Geschichte (hätt ich eigenltich nciht gebraucht, aber da meine ganzen Abiarbeiten grauenhaft schlecht waren - bin zwischen 3 und 6 Punkten abgerutscht - hab ich noch ne Nachprüfung im schlechtesten gemacht... das war dann die beste Prüfung in Geschichte *ggg*)
      Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe als LK's Deutsch und Geschichte gewählt, einfach weil ich 1. Deutsch äußerst gut bin und 2. Geschichte einfach liebe! Außerdem finde ich die Fächerkombination recht passend *g*

        Als P3 hab ich dann Mathe (hatte die Wahl zwischen Mathe und Bio und Mathe ist mir einfach ne sicherere Sache, da ist immer alles viel logischer als in der Biologie) und als P4 habe ich Niederländisch, einfach nur weil die Sprache lustig ist und das Lernen Spaß macht (dass meine halbe Familie aus Niederländern besteht lasse ich hier mal unerwähnt ).
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          @Ce'Rega
          ihr konntet niederlndisch lernen? Wie cool!

          Ich habe als 1.LK Bio (bei uns ging das nach Scherpunkten (Deutsch/Kunst mit Deutsch als LK; Mathe/Technik mit Mathe als LK und Bio/Sowi mit Bio als LK) und als zweiten Pädagogik (hätte ansonsten noch Geschichte oder Englisch wählen können und Geschichte hab ich 11.2 abgewählt und englsich nach der 11).
          Drittes Fach ist deutsch und viertes ist Reli. Ich muss nur noch ins mündliche in zwei Wochen und dann hab ich's hinter mir.

          Kleine Sache am Rande, ich hab für Bio und Pädagogik Themenzusammenfassungen gemacht, sprich Lernzettel. Wer was haben mag für sein eigenes Abi kann mir ja bescheid sagen und ichs chcik ihm/ihr die Sachen per email
          Für Reli kommt auch noch was dazu, aber ich glaube das ist wohl eher weniger gefragt
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte damals Deutsch und Bio als Leistungskurse gewählt.
            Deutsch, weil ich naja sagen wir ne poetische Ader habe, und Deutsch hat mir letzlich auch meinen guten Durchschnitt von 2,4 am Ende eingebracht.
            Biologie wählte ich eher aus Ratlosigkeit. Ich hatte damals Angst Mathe zu wählen, weils zu schwer werden könnte. Dafür ging Bio dann kräftig daneben. Und in Hinblick auf mein (hoffentlich) kommendes Studium wäre Mathe LK die bessere Wahl gewesen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Ich habe Geschichte und Physik.
              Geschichte ist mein absolutes Lieblingsfach (und auch schon immer gewesen) und daher eine logische Wahl und Physik, naja, das kam mehr durch das "Ausschlussprinzip" zustande, läuft aber ganz zufriedenstellend.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


              • #8
                Ich hab Mathe und Technik. Technik war Pflicht ganz einfach, weil ich auf einem beruflichen Gym bin und da eben als Fachrichtung Wirtschaft und Technik existiert.

                Mathe, weil Englisch und Deutsch sind Fächer wo ich für meinen Geschmack zuviel Texte schreiben muss.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                • #9
                  ist zwar schon ziemlich genau 9 Jahre her aber ich hatte mal Deutsch und Englisch LK.. Englisch tutoriert. P3 war Bio P4 Geschi...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hatte damals englisch und musik mit gesang. als weitere abifächer *überleg* geschichte und mathe.
                    \\//

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich habe/hatte(gerade mitten im Abi) Mathe und Sowi als LKs. Also, zuerst wollte ich eigentlich Mathe und Physik wählen, aber irgendwie fürchtete ich, dass Physik doch ein wenig zu schwierig werden würde und letztendlich glaube ich auch, dass ich mit Sowi die richtige Wahl getroffen habe. Physik ist bei mir ein guter GK und 3. Abiturfach gewesen. Sowi hat mich immer interessiert, weil ich Gesellschaft und Politik recht interessant finde. Auch ein wenig Wirtschaft. Also, wenn man sich so grob immer auf den aktuellen Stand hält, was so politisch und wirtschaftliche Dinge betrifft, dann hat das Fach eigentlich nicht besonders viel Arbeit gemacht, wenn man sich für das alles sowieso interessiert. Es ist irgendwie auch das einzige Fach in dem man mal über aktuelle Dinge reden kann.
                      Mag sein, dass das auch für Geschichte zutrifft. Ich hab leider in der Oberstufe kein Geschie gehabt(konnte es nicht mehr wählen, weil ich schon zu viele Kurse hatte), doch eigentlich interessiert mich das Fach auch. In der 13 hatten wir dann so einen Zusatzkurs, der auch nicht mehr so viel gebracht hat.
                      Also das mit dem Mathe-LK sehe ich ein wenig anders als bei Sowi. Ich denke in Mathe war ich immer recht gut, aber als LK ist das nicht unbedingt sehr spannend. Im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber Deutsch gewählt(und damit einen unliebsamen GK-Deutschlehrer verhindert ).
                      Englisch als LK stelle ich mir recht heftig vor. Einige Freunde von mir hatten darin schon ihre Schwierigkeiten. Aber die beste Wahl ist wahrscheinlich, wenn man nach Interessen wählt, dann sollte das mit den Noten eigentlich auch stimmen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte Mathe und Erdkunde als Leistungskurse, womit ich auch recht gut gefahren bin. Mathe liegt mir einfach und zudem ist das Fach weitesgehend vom persönlichen Verhältnis zum Lehrer unabhängig. Die Bewertung kann dadurch kaum subjektiv gefärbt sein. Erdkunde war auch immer recht spaßig, wobei es sich mit unserer Lehrerin gut über allgemeines Weltgeschehen diskutieren lies und die Stunden somit recht interessant wurden. Einfach Sonntag den Weltspiegel geschaut und man hatte die perfekte Grundlage um eine ordentliche Diskussion in Gang zu bringen.
                        Mein drittes schriftliches Fach war Englisch und meine mündlich Prüfung habe ich in Politische Bildung (in anderen Ländern wohl auch Sozialkunde genannt) absolviert.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir ist das zwar schon ne Weile her, ich hab mein Abi 1996 gemacht, aber ich hoffe, ich darf meine Fächerkombination trotzdem noch verraten

                          Also ich hatte Mathe udn Bio als LK, wobei Bio die für mich beste Wahl war, die ich je treffen könnte. Mathe war mehr so ein unliebsames Stiefmütterchenm für mich. Ich hätte viel lieber Chemie gewählt, aber das ging bei uns nicht in Kombination mit Bio, weil man sich ja noch nicht so früh auf diese typischen Kombinationen festlegen soll. Weshalb dann Mathe/Physik und Englisch/Französisch gingen, konnte auch keiner wirklich erklären. Wahrscheinlich ist das einfach mal wieder die bescheuerte bayerische Logik
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm, ich mache gerade das gute Abdecker Abi:

                            Politik LK, Biologie LK (obwohl das schriftlich echt hard is) Geschichte P3 (wollte ich ursprünglich als LK, kam aber net zustande) und P4 Deutsch (Zwangsverpflichtung).

                            Mit solchen LKs und P-Fächern kommt man auch ohne groß zu lernen locker durch.
                            Möp!

                            Kommentar


                            • #15
                              Komische Institution, diese Leistungskurse...

                              Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X