Anke Late Night - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anke Late Night

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde es wirklich schade - die Show hatte ihre Momente, vielleicht waere noch was daraus geworden. Auch Harald Schmidt war zu Beginn haeufig anstrengend (ich weiss aber nichts ueber die Quoten aus seiner fruehen Zeit).
    Streckenweise war die Show zwar peinlich, weil die Gags immer wieder sowas von in die Hose gingen, manchmal habe ich mich aber sehr amuesiert - und haeufig war die Show trotz ihrer Schwaechen imho das beste zu dieser Uhrzeit (ausser Do, Sendung ohne Namen).
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #32
      juhu endlich keine "Anke" mehr.

      Klingt jetzt zwar scheisse, aber ich fand es schon recht anmaßend, das diese Frau mit ihrer recht schlechten Ahnung von Unterhaltung, Harald Schmidt ersetzen sollte. Da hätte sie es gleich bleiben lassen können.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #33
        Habs nie geschaut. Dies liegt einerseits daran, dass ich kein Sat.1 mehr empfange und andererseits daran, dass ich diese Frau nicht ausstehen kann. Die is sowas von nervig und hat eine - auf mich - total unsympatische Art.

        Kommentar


          #34
          Ja, richtig verwunderlich ist es wirklich nicht. Immer wenn ich in letzter Zeit mal reingeschaut habe, wirkte vieles einfach immer noch zu bemüht. Fairerweise muss man aber wirklich zugeben, dass man mit Harald Schmidt wesentlich mehr Geduld hatte.

          Ich denke auch, dass es sich nun mit dem Konzept der "Late Show" im deutschen Fernsehen erst mal erledigt hat.
          Ich wüsste jedenfalls keinen, der das jetzt übernehmen könnte.
          Na ja, vielleicht "zwingen" sie Harald Schmidt jetzt mit viel Geld zu einem Come Back.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #35
            Nie und nimmer: Harald Schmidt macht das net mehr und ich denke es ist besser so.
            Hätte man ihn wirklich gewollt, so wäre er nie gefeuert worden.

            Der Einzige, dem ich neben Schmidt zutrauen würde, eine Late Night-Show zu machen wäre Michael Herbig. Bully hat früher bereits bewiesen, dass er sowohl Slapstick, als auch geschickte Wortspiele und einen tollen Humor besitzt.
            Zudem hat er einen gewissen Charme. Ansehen würde ich mir eine Sendung mit ihm sicher mal.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Bully kann ich mir auch schwerlich in einer Late Night Show vorstellen.
              Wie Anke ist auch er eher der Typ für klassische Sketchcomedy, und der hat IMO auch nicht das Format eines Harald Schmidt.

              Tendenziell ist er mir etwas zu "albern" für eine Late Night Show, die ja eigentlich traditionell doch einen anderen Humor vertritt als Bully in seinen Shows.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Ich mag Anke Engelke wirklich sehr gerne .......aber nicht als Komikerin und schon gar nicht als Schmidt Ersatz.

                Finde sie maßlos überbewertet. Und Bully würde da auch nicht reinpassen, da gebe ich Hazen Recht.

                Den Stil von Schmidt, mit seinem Sarkasmus, kann wohl keiner ersetzen oder nur annähernd nachahmen.

                Wenn dann vielleicht eher Leute wie Olli Dietrich oder Olm.

                Kommentar


                  #38
                  Also, einen Komiker von Haus aus würde ich da nicht unbedingt in eine Late-Nite-Show stecken. Die sind eher "komisch-albern", als satirisch lustig. Wenn ich mich recht erinnere, liegen Schmidts Wurzeln im Kabarett. Nur einen waschechten Kabarettist könnte ich mir in so einem Sendeformat vorstellen. Nur fällt mir da jetzt keiner ein, der da in Frage kommen würde.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ArwenEvenstar
                    Nur einen waschechten Kabarettist könnte ich mir in so einem Sendeformat vorstellen. Nur fällt mir da jetzt keiner ein, der da in Frage kommen würde.
                    Dieter Hildebrandt hat doch momentan nicht wirklich viel zu tun. Er ist vielleicht etwas alt und sein Fähigkeit spannende Interviews zu führen dürfte begrenzt sein. Dennoch, sein Kommentierung des allgemeinen Tagesgeschehens wäre sicherlich sehr witzig.

                    Ich denke, man kann eine Harald Schmidt Show eben nicht durch eine andere Person als Harald Schmidt machen lassen. Die Show war am Ende so auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, dass niemand die Sache mal einfach übernehmen kann. Eine Person wie Frau Engelke bestimmt nicht, aber dies hätte man sich bei Sat 1 auch denken können. Hier hätte man ein eigentständiges, streng auf Anke zugeschnittenes, Konzept entwickeln müssen.
                    Wie man es richtig macht hat imo aktuell VIVA mit "Sarah Kuttner - Die Show" bewiesen. Viele Zutaten von Schmidt geklaut, aber eben mit einer ganz eigenen, sehr charmanten und witzigen, Note garniert.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Wenn dann vielleicht eher Leute wie Olli Dietrich oder Olm.
                      Also, Olli Dittrich ist ein echt ein interessanter Vorschlag. Mit seiner tragikomischen Figur "Dittsche" beweisst er wirklich, dass er mehr kann als nur oberflächliche Zoten zu reißen.
                      Ich finde ihn auch interessant, weil er eine Bio wie eine Achterbahn hat. Ein Typ, der einfach gelebt hat.

                      So ein bisschen schwirrt mir auch Oliver Kalkofe durch den Kopf, doch ich zweifle schon daran, ob ihn so etwas wirklich liegt. Wenn man ihn so bei "Genial daneben " sieht, scheint ihn ein Live-Publikum eher nervös zu machen.

                      Dann wäre da eventuell noch Roger Wilhelmsen. Doch der ist wahrscheinlich schon wieder zu intellektuell.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #41
                        Hm ... kommt jetzt nicht wirklich überraschend, das Anke aufhört. Dass aber die Sat1 Verantwortlichen wirklich geglaubt haben, es würde funktionieren, ist dann doch verwunderlich.

                        Jetzt aber direkt das nächste Format aus dem Boden stampfen zu wollen, mit wem auch immer, halte ich für falsch. Das kann nur schief gehen. Und Harald Schmidt kann sowieso keiner ersetzen ...

                        WJ

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von succo
                          Dann wäre da eventuell noch Roger Wilhelmsen. Doch der ist wahrscheinlich schon wieder zu intellektuell.

                          Gruß, succo
                          Und nicht unbedingt ein Quotentyp. Wer will schon andauernd dieses ewig grinsende "Nette Nachbar" Gesicht sehen?

                          Er hat zwar was in der Birne, keine Frage. Aber ist glaube ich keiner der die Quoten nach oben treibt.

                          Kommentar


                            #43
                            Den Wilhelmsen kann ich mir auch nicht wirklich in einem solchen Format vorstellen.
                            Eher könnte da noch Dieter Nuhr passen, wenn er nur mehr Erfahrung im Bereich der Interviews hätte.

                            Für den Stand-Up Teil der Show wäre er IMO schon eine ordentliche Besetzung.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von WarpJunkie
                              Und Harald Schmidt kann sowieso keiner ersetzen ...
                              Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir Ankes Late Night-Show ein paar mal angeguckt und mir war gleich klar das das nicht lange funktionieren wird. Anstatt gleich wieder Ersatz zu suchen sollten sie lieber in aller ruhe ein neues Konzept ausdenken. Diese Form von Late Night geht halt nur mit Harald Schmidt.
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #45
                                Hm...ich finde es schon blöd von Sat.1, dass sie der Engelke keine wirkliche Chance geben. Aber imho ist sie doch auch eher in der Sketch-Comedy aufgehoben.

                                Bestimmt kommt jetzt Gottschalk wieder. Der hatte damals wenigstens noch richtige Stars auf dem Sofa und ich meine nicht diesen komischen Hund.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X