Schule - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ob Mathe schwerer wird? In der 7.-9. Klasse hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit meinem Mahtelehrer (beruhte auf Gegenseitigkeit) und deßhalb war Mathe immer für mich schwer.
    In der 10. wars dann wieder leichter, weil wir fast nur den Satz des Pythagoras durchgenommen haben und uns den Stoff selber erarbeiten durften.

    Ab der 11 begann dann der Spass. Das einzige was ich die ganzen Stunden über gemacht habe war Manowarsong umzudichten (hat jemand Trash-Top 100 gesehn? Ich erinner nur an "Brüder überall - Fahnen schwenken Karneval!" *ggg*) und die Arbeit zu deligieren. Mein Sitznachbar sollte immer das Buch mitbringen und ich die Hausaufgaben machen... er hat dann immer das Buch und ich die Hausaufgaben vergessen - wir ergänzten und perfekt.
    Und trotzdem ist bei mir bei Mathe im mündlichen immer noch die zweitbeste mündliche Prüfung mit 13 Punkten rausgekommen. Also im Grundkurs muss man sich wirklich nicht anstrengen. Wenn man die Sachen einmal kapiert hat kann man sich vieles herleiten und muss nur (kurz) vorm mündlichen ne Woche konzentiert lernen.


    Ach ja, von der Schule gibt es so viele nette Anekdoten zu erzählen...
    zum Beispiel von der Mathelehrerin, die versuchte das ausmultiplizieren von Klammer mit "das ist jeder mit jedem, wie Gruppensex, das kennen sie doch?!" zu erklären oder von dem Geschichtslehrer, der in seinen Arbeiten Aufgabenstellungen wie "Sie schreiben einen Film über die Reformation, erstellen sie einen Vorspann" oder "Sie befinden sich auf einer Reise durchs Mittelalter. Was sehen sie?" brachte. Und natürlich seine unverwechselbaren Kommentare am Rand: "ordnen (durchgestrichen) sie soll.. (durchgestrichen) ordnen sie das nächste mal ihre Gedanken besser" oder "bitte kurz fassen" (zu anfang eines Abschnittes) und "bitte ausführlicher" (am Ende des selben)...

    Es war schon ne verrückte Zeit
    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

    Kommentar


      #17
      Ach ja, die Schulzeit....jetzt wo sie vorbei ist, vermiss ich sie richtig

      Wenn man die richtigen Lehrer hat, und die hatte ich zum größten Teil, ist es eine echt angenehme Zeit. Und im Nachhinein kann ich sagen, dafür dass ich 9 Jahre auf dem Gymnasium nischt getan habe bin ich ganz gut durchgekommen. Das wichtigste in der Schule ist es relaxt zu sein.
      Zusammengefasst war die Schule für mich ne Art 9-Jähriger Spielplatzaufenthalt, in dem ich viel Unsinn getrieben habe, z.B. Cross-Golfen übers Schulgelände und durch den Unterricht oder auch die Zufälligen Fehlstunden während des Lateinunterrichts, die ich meistens in einer Kneipe verbrachte. Und ich glaube auch, dass so mancher Lehrer einen Sekt geköpft hat, nachdem ich nun nicht mehr in ihrem Unterricht weile....
      Möp!

      Kommentar


        #18
        Bei mir ist die Schule seit letzter Woche vorbei und ich wünschte, es wäre noch nicht so weit. Objektiv betrachtet ist es denke ich wirklich die angenehmste und schönste Zeit. Ich bin 13 Jahre in die Schule gegangen und es gab wirklich nur sehr wenige Momente in denen ich sie verfluchte. Ich war immer ziemlich "brav" und hatte in den meisten Fächern keine großen Schwierigkeiten, wenn man einmal von Mathe absieht...Das hab ich wirklich gehasst, das Fach.
        Schon witzig wenn man sich zurückerinnert. Meistens wurde unter den Studen nicht aufgepasst, sondern mit der Banknachbarin gequatscht oder irgendwelche künstlerischen Kreationen geschaffen. So habe ich zB immer aus der Alufolie meiner Jause irgendwelche Skulpturen gemacht...oder am Kalender rumgekritzelt...besonders die Philosophie-Stunden sind mir da in Erinnerung geblieben. Lag aber hauptsächlich am Lehrer, warum ich das so langweilig fand.
        Ich denke man erinnert sich im Nachhinein eher an die schönen Aspekte als an die weniger schönen. So fallen mir, wenn ich an die gute HLW denke, als erstes meine Freunde ein, und den Spaß den wir hatten. Das viele Lernen scheint man in dieser nostalgischen Sichtweise fast wieder zu vergessen...aber das war auch Bestandteil meiner Schullaufbahn.
        Insgesamt sehe ich meine gesamte Schulzeit als sehr lohnend an, in der ich mir viel Wissen angeeignet habe...aus den verschiedensten Bereichen. Okay, einige haben mir nicht so Spaß gemacht, wie zB Kochen oder wie gesagt Mathe, aber ich freue mich, dass auch aus diesen Bereichen einiges bei mir hängen geblieben ist...ich meine...gewisse Sachen gehören einfach zur Allgemeinbildung und ich bin froh, dass ich sie gelernt habe.
        Ich denke man sollte sich glücklich schätzen, überhaupt die Gelegenheit zu haben, eine Schule besuchen zu dürfen, da es so vielen Menschen auf diesem Planeten nicht vergönnt ist.
        Uääh..darf ich nicht noch ein Jahr machen?

        An alle, die noch in der Schule sind: Genießt es! Es ist alles schneller vorbei, als man denkt.
        Ich hab jahrelang auf die Matura hingearbeitet. Und jetzt - zack - ist einfach alles vorbei. Irgendwie fällt es mir schwer, das richtig zu realisieren...
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Zitat von SF-Junky
          Ich bin, dank Ehrenrunde 7. Klasse, in der achten. Wenn ich mal poste gleich noch 'ne frage: wird Mathe eigentlich noch schwerer. Englisch kommt mir immer einfacher vor.
          Englisch wird nach der 8. einfacher, weils dann wie in Deutsch nur noch textarbeiten gibt, aber keine Lückentexte und so einen Mist mehr.
          Mathe wird schwerer, weil alles aufeinander aufbaut. Gerade was man in der 7. und 8. lernt ist später extrem wichtig.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Ich gehe noch zur Schule, mein letzdes Jahr.
            Bin jetzt in einer neuen schule und naja..
            Alle Lehrer haßen unsere klasse xD Tjaaa ^^ +g+
            Naja ich find die klasse eigentlich gar nicht so schlimm..

            in der alten schule wars geil - haben ur viel angestellt ^^ aber warn dort eigentlich die bravste klasse +g+...
            Nobody is perfect (but ME!)

            Kommentar


              #21
              Sagt mal bin ich hier der einzige Ar*** der noch 4 3/4 Jahre vor ich hat ???
              Ich mag die Schule nicht so besonders, aber ich glaube es gibt schlimmeres !?
              Naja mit der Grundschule hatte ich ein wenig Pech. Des war halt ne kleinen Provinzschule (keine Klassenausflüge; kein Schullandheim usw.) aber das Gym is ganz in Ordnung (mal davon abgesehen das es ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad ist ^^).

              Kommentar


                #22
                Tjaa, bin jetzt mittlerweile schon in der 13. Klasse und habe noch knapp n halbes Jahr vor mir bis zu Abi
                Hm, naja ich würd sagen zum Ende hin fand ichs eigentlich immer besser, man kann (fast) alle Fächer abwählen die einen nerven, hat immer weniger Stunden und IMO wird der Stoff auch leichter..
                Früher hab ich mir jedenfalls nichts sehnlicher gewünscht als schnell die Schule hinter mir zu lassen, aber jetzt wo es auf die Endphase zugeht würde ich insgeheim vielleicht doch noch gerne das eine oder andere Jahr dranhängen
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #23
                  Ich gehe auf ein Berufskolleg. Und das hat rein gar nix mehr mit Schule zu tun.
                  Denn wie ich in der Mittelstufe und auch Oberstufe war, waren die Lehrer nie wirklich streng. Doch auf dem Berufskolleg ist das genau der Gegenteil! Vor allem auch weil viele Lehrer gar keine "richtigen" Lehrer sind!
                  Zu Anfangs war ich erstmal geschockt und wusste gar nicht richitig was los war. Zum Glück habe ich dann den Dreh bekommen und weiß mittlerweile wie der Hase läuft. Auf jedenfall habe ich mich an das strenge System gewöhnt.
                  Einige Klassenkameraden aus meiner Klasse, haben schon einige Lehrer auf dem Kieker. Und ich bin nur heilfroh, dass ich nicht dazu gehöre. Denn ich komme mit allen Lehrern klar auch mit den strengeren, die meist jetzt gar nicht mehr so streng zu mir sind, weil Sie mich einfach besser kennen als die anderen; die immer nur Mist machen
                  Jedem das Seine!
                  ~ I will find you ~

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Ich kann zu dem Thema Schule nur sagen:
                    Genießt diese Zeit, es ist die lockerste und einfachste Zeit überhaupt und von daher sollte man möglichst viel daraus mitnehmen.

                    Damals war das Leben noch leicht, keine Herausforderung, viel Freizeit ... ja, war schon klasse damals !
                    Kann ich nur unterschreiben ... War wirklich eine super Zeit - aber natürlich nur im Nachhinein ...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin zwah schon seid längerem aus der Schule , kann mich aber noch genau an die Zeit erinnern Wahr ne super coole Zeit jedemänge Unsinn veranstalltet und die Jahre liefen irgendwie schneller als erwartet . Jeder der noch denkt scheiß Schule , der wird später die Zeit doch noch gern wieder erleben wollen
                      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                      zu tun braucht, was andere wollen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X