Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathematik Nachhilfe für mich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathematik Nachhilfe für mich

    Servus Pendejos,
    also ich schreib morgen meine letzte Mathearbeit vorm Abschluss...und ehrlich gesagt hab ich keinen Plan von dem Thema! Kann mal jemand mir diese Sinussätze, Kosinus und Tangessätze aufschreiben? müssten insgesamt 6 Stück sein weil mein Lehrer meinte irgendwas von wegen das wir 6 Formeln können müssten...

    Also haut mal bidde rein...*g*

    Danke schonmal...

    Adíos,
    Andre

  • #2
    Es gibt jede Menge Sätze, in denen es um Sin, Cos und Tan geht... Welche meinst du?

    Die einfachsten vier sind:

    sin = Verhältnis Gegenkathete zur Hypothenuse
    cos = Verhältnis Ankathete zur Hypothenuse
    tan = Verhältnis zwischen sin und cos oder zwischen Gegenkathete und Ankathete
    cot = (Cotangens) Verhältnis zwischen cos und sin oder zwischen Ankathete und Gegenkathete (= 1 / tan)

    Bekannt und verbreitet ist auch noch:

    sinx^2 + cosx^2 = 1

    und:

    1/cosx^2 = 1 + tanx^2

    1/sinx^2 = 1 + cotx^2
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


    • #3
      Dann gibt es auch noch die Formeln "Sinussatz" und "Cosinussatz".

      Sinussatz: a / sin alpha = b / sin beta = c / sin gamma

      Das eigent sich besonders gut, wenn man drei Angaben hat und die vierte noch sucht.

      Cosinussatz: a²=b²+c²-2*b*c*cos alpha
      b²=a²+c²-2*a*c*cos beta
      c²=a²b²-a*a*a*cos gamma

      Ich hoffe doch, das hilft dir weiter. Wenn du fragen hast, sag mir einfach nur Bescheid. Hatten das Thema nämlich auch vor 2, 3 Monaten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fan-andre
        Kann mal jemand mir diese Sinussätze, Kosinus und Tangessätze aufschreiben?
        Im Grunde stehen die in jedem guten Tafelwerk und wenn du kurz vor nem Abschluss stehst gehören die doch zur Grundusstattung eines jeden Schülers.
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


        • #5
          Hehe jo habs noch so grad hinbekommen! Wird wohl für ne 4 reichen...aber danke für die Hilfe!

          @Animus: Sorry das ich gestern weg war aber mein Internet spinnt zur Zeit und ich flieg dauernd raus...

          Kommentar

          Lädt...
          X