Wird [UFA]Kino zu teuer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird [UFA]Kino zu teuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Emden kleben die Preise richtig tief. Wir haben trotz lepischer 50.000 Einwohner 2 Kinos, die sich gegenseitig konkurieren...
    Im Cinestar zahlt man ca. 4.50 (Loge) und im Apollo als Schüler / Student lediglich 3.00 , immer!! Obwohl das Cinestar definitv schöner ist... Über 5 € komm ich selten...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      In Fulda (ebenfalls 50 000 Einwohner) gabs schon immer 2 Kinos, "noname", doch dann kam das Cinestar hinzu, anfangs mit sehr niedrigen Preisen, und eines der nonames machte dicht. Jetzt zeigt das verbliebene "noname" kino nur noch die "noname" - Filme zu Spottpreisen ala 3-4 Euro, und ins Cinestar geh ich halt immer mit 5 Sterne Ticket und zahl für jede Vorstellung/jeden Platz 5,40 Euro...ich finde, das ist noch in Ordnung.

      Kommentar


        #18
        Also in Dresden haben alle großen Kinos (also UCI, Ufa und Cinemaxx) an Wochenenden einen Grundpreis von 6,50 EURO + evtl. Logen- und Überlängezuschläge. Netterweise gibt es aber auch den Studententarif ab 4,50 EURO und natürlich Kinotage ab 4 EURO. Damit liegt man wohl mitten um bundesweiten Schnitt.
        In den Programmkinos ist man so mit 6 EURO an Wochenenden oder 4 EURO unter der Woche dabei.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          So, ich habe jetzt mal wegen des 5*Tickets bei unserem UFA Kino nachgefragt. Und tatsächlich bieten auch sie das Ticket an. Das ganze kostet dann wie schon erwähnt €27,--, ist nicht übertragbar und ist auch nicht zeitlich gebunden.
          Unter Vorlage des Personalausweises kann man dann insgesamt 5 Kinobesuche in egal welchem UFA-Kino machen. Überlängenzuschläge gibts dann auch keine mehr. Und das Ticket ist definitiv auch nicht zeitlich begrenzt.

          Mit €5,40 pro Kinobesuch kann ich leben.

          S
          uper Sache das!

          Mein Dank gilt Metathron für diesen genialen Tip!
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Keine Ursache!
            Wie gesagt ich gehe schon seit Jahre nur damit ins Kino, ich will nicht wissen was mich das sonst gekostet hätte, da ich ca. 2x in 3 Wochen im Kino bin.

            Kommentar


              #21
              hm, also ich zahle Studententarif... der gilt immer und kostet €4,50 plus 50 Cent Zuschlag falls Überlänge.
              Dagegen kann man nichts sagen, aber wenn ich sehe was der Normalsterbliche zahlt, nämlich wie hier schon gesagt €8,50, vergeht einem wirklich der Spass.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Bei uns hier in der Provinz geht es noch ganz echt... zwischen 5 und 6,50 (und das ist IIRC schon der Überlängenzuschlag gewesen) find ich auf den letzten paar Kinokarten... hab dieses Jahr aber noch keinen Cent bezahlt, da ich zum Geburtstag haufenweise Gutscheine bekommen habe die reichen noch ne Weile

                und manchmal gibts ganz interessante Aktionen, zB das "Mal sehn Kino" wo ich zB im Nachhinein noch Bowling for Columbine oder Kill Bill 1 gesehen habe das lag immer bei 3 Euro, aber ich seh grad auf dem Kill Bill Ticket dass da 4 drauf steht, naja macht nix, im Vergleich immer noch billig
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  hm UFA kostet bei uns immer gleich viel (zirka 6 Euro)
                  bei Überlänge 1-2 Euro mehr...
                  am Kinotag kostet Überlänge halt auch etwas mehr...

                  und im Apollo, wo wir eigentlich mehr hingehen, da kosten Kinokarten auch schon mal 8,5!!! das ist schon ne Frechheit...da kann man nur noch am Kinotag hingehen...(4,5€)
                  aber wenn man Bedenkt dass zu DM (oder Schilling) Zeiten die Kinokarten um einiges billiger waren...

                  aber heute sind Preise von 4.5 bis 8 Euro "normal" fürs Kino
                  das ist halt angeblich nötig wegen der ganzen Filmpiraterie...

                  aber ich geh eigentlich kaum noch ins Kino...eben weils zu teuer ist!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    um einiges billiger stimmt bei uns auch nicht unbedingt... früher hab ich von 9 bis 12 mark für nen einzelnen Film ausgeben "dürfen", heute eben dasselbe in Euronen, bzw 50 cent mehr... unsre Preise sind aber ca 5-7 Jahre auf diesem Niveau und davor ungefähr genauso lange bei 6-10 Mark gewesen (da gabs noch extrem ermässigte Kindervorstellungen, bzw da wusste ich noch was Schüler bezahlen, ist mir in den letzten 9 Jahren irgendwie "entfallen" )

                    Ist aber relativ stabil, wenn man vergleicht, dass vor ca 50 Jahren ne Karte noch 50 Pfennige kostete
                    Die großen (egal ob Kinoketten oder sonstwas für Firmen...) nehmen sich halt immer was mehr raus, so ist der Lauf der Welt...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X