Machen Computerspiele agressiv? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Computerspiele agressiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anla'Shok
    - lernen von autofahren ( Gt,F1,NFS 1-3)
    Also das möchte ich dann doch mal bestreiten.
    Man hat schließlich in der Regel keinerlei Lenkrad oder Pedallerie am Start und die Fahrweise unterscheidet sich doch auch leicht von der die man überlicherweise im RL an den Tag legen sollte .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ... ARTE sendet schon seit 20:15 einige interessante Beiträge zum Thema!!!!!!

      Night...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        #18
        Zum Thema Aggressionen beim Spielen:
        http://zoggn.de/VoxDie-beim-1on1.mp3

        Nagut, das ist jetzt vielleicht sehr extrem, aber im Prinzip kenne ich sowas von mir selbst, dass ich bei Egoshootern sehr schnell agressiv werde, besonders gegen menschliche Gegner, wenn es mal nicht gut läuft, da ich ein äußerst schlechter Verlierer bin
        Bei mir begrenzt sich das allerdings auf die unmittelbare Zeit in der ich spiele, und höchstens noch ein paar Minuten danach. Ich glaube nicht, dass jemand durch Egoshooter zu einem Psychopathen werden kann, ich halte auch eine Katalysatorwirkung durch Computerspiele für eher unwahrscheinlich. Ganz von der Hand weisen kann man es allerdings nicht, auch wenn ich da Gewalt- und Horrorfilmen eine größere Schuld zuweisen würde...
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          Eigentlich entspannen mich persöhnlich Computerspiele, ich habe eine Aufgabe, eine Herausforderung, Zeit und los gehts...
          Sei es nun ein gutes RPG, ein EgoShooter oder das nächst beste Jump and Run.
          Das ist mir dabei egal.
          Es gab nur ein Spiel, welches mich jemals in Rage versetzt hat, Megaman für den Gameboy, ich glaube ich war 8 oder 9 damals, habe nach Stunden, den Gameboy und das Spiel zerstört
          Danach aber nie wieder etwas derartiges gehabt

          Kommentar


            #20
            Zitat von Nicolas Hazen
            Also das möchte ich dann doch mal bestreiten.
            Man hat schließlich in der Regel keinerlei Lenkrad oder Pedallerie am Start und die Fahrweise unterscheidet sich doch auch leicht von der die man überlicherweise im RL an den Tag legen sollte .
            versuch mal bei NFS oder GT nach STVO zu fahren, ist gar nicht so leicht.
            man kann zb. überholen üben, oder herausfinden was passiert wenn mann zu schnell in der kurve ist. wenn mann diese rennspiele richtig benutzt, geht mann nicht ganz unwissend in die erste fahrstunde. ich wollte die punkte ziemlich kurz halten. ich hoffemal, du verzeihst mir den versuch in die liste ästetik reinzubringen. wer den gleichen fahrstil im spiel und RL hatt, sollte sowieso keinen schein bekommen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thorben
              Es gab nur ein Spiel, welches mich jemals in Rage versetzt hat, Megaman für den Gameboy, ich glaube ich war 8 oder 9 damals, habe nach Stunden, den Gameboy und das Spiel zerstört
              Danach aber nie wieder etwas derartiges gehabt

              Megaman hatte ich damals auch...das war doch so ein Roboter, dessen eine Hand eine Art Kugel abfeuerte? Durgeschafft hab ich das glaub ich damals leider nie
              Was den kaputten GameBoy anbetrifft, muss ich allerdings gleichziehen. Bei mir war es das simple Spiel "Tennis", was anfangs einfach nicht so wollte, wie ich. Ein faustschlag auf das Display, welches innerlich zerplatzte und auslief. Meinen Eltern erzählte ich, er sei runtergfefallen, und ich bekam nen neuen

              Kommentar


                #22
                Nö find ich nich

                Computerspiele als solche machen nicht agressiv...man ist meistens vorher schon eher sauer und mies drauf wenn man beim Spielen auszuckt...das hat aber eher weniger mit dem Spiel sondern mit der mangelnden Selbsbeherrschung zu tun...

                würde man in dem Moment wenn man bei einem Spiel einen Auszucker bekommt, anstatt das PCSPiel zu spielen, eine knifflige Fingerspitzengefühlbastelarbeit machen, und die haut dann nicht hin (was bei der schlechten Laune und dem daraus resultierendem mangelnden Konzentrationsvermögen vorprogrammiert wäre) würde man genauso auszucken

                immer alles auf die PCSpiele schieben ist leicht...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar

                Lädt...
                X