Bestellen bei amazon.com - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellen bei amazon.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Geordie

    Die Zustellungsverzögerung durch den Zoll kann sehr unterschiedlich sein. Von zwei Tagen bis zwei Wochen habe ich schon alles erlebt. Gerade in der Vorweihnachtszeit haben die Jungs vom Zoll extra viel zu tun.
    In aller Regel kommt die Sendung in Frankfurt an und wird dort von der Post verzollt. Wenn keine Probleme auftauchen (fehlender Warenwert, FSK18, etc.), stellt die Post dann das Päckchen zu und kassiert die Zollgebühren.
    Bei Problemen wird das Päckchen zum nächsten Zollamt geschickt das für den Empfänger zuständig ist. Welches einen dann einen netten Brief schickt, mit der Bitte dort zur Selbstverzollung anzutanzen. Keine Sorge die meisten Zollbeamten sind recht umgänglich. Wenn man allerdings Pech hat, liegt das für einen zuständige Zollamt (so wie bei mir) nicht gerade nebenan.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      Danke Enas Yorl, genau so etwas wollte ich wissen.
      Von solchen langen Verzögerungen hatte ich nämlich auch schon mal gehört und deshalb habe ich eben die wenigen Male, die ich mal etwas im Amerika bestellt habe, darauf geachtet, unter diese 22 €-Grenze zu kommen, um nicht diese Verzögerungen mit dem Zoll zu riskieren.
      Wenn man doch mal etwas teureres will, dann sollte man wohl nichts bestellen, was man auch sehr schnell brauch (Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk).

      Kommentar


        #18
        Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
        Ich habe eben übrigens noch einen interessanten Artikel zur Zollproblematik bei Einkäufen in den USA gelesen. Geht zwar ein wenig in eine andere Richtung als dieser Thread, aber vielleicht doch für manchen hilfreich. Schwacher Dollar: Das Euro-Paradies liegt in New York - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
        Ich finde den Artikel ja etwas ... naja, es geht ja dabei nicht um Versand, wo man auf jeden Fall Zoll bezahlen muss, sondern wenn man wirklich in die USA reist, da einkauft und zurückfliegt. Welcher halbwegs intelligente Mensch rennt denn freiwillig zum Zollschalter, wenn er aus den USA zurückkommt. Ich sicher nicht.
        Wenn man die Sachen auspackt, dann muss der Zoll dir erst mal nachweisen, dass dir die Sachen nicht schon vor Antritt der Reise gehört haben, oder wie läuft das, wenn man rausgezogen wird? Beziehungsweise, macht dass der Zoll überhaupt? Reisende am Flughafen stichprobenartig rausziehen, wenn sie aus Nicht-EU-Ländern kommen.

        Ich hab ja bisher noch nie irgendwo irgendwas an irgendeiner Grenze verzollt und ich bin schon über so manche Nicht-EU-Grenze geschritten. Finde ich eh eine sehr dubiose Geschichte, Ein und Ausfuhrzölle, die der globalen Wirtschaft schaden.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Ich überlege auch, ob ich bei amazon.com mal meine Star Trek-Bücher-Sammlung komplettieren soll, einige Exoten sind in Europa leider nicht zu kriegen. Da sie auch in den USA bereits Out-of-Print sind, müsste ich auf den .com-Marketplace zurückgreifen. Geht das mit einem Deutschen Amazon-Account und wie läuft das dann mit dem Zoll?

          Kommentar


            #20
            Ein neuer Account sollte nicht nötig sein. Was du aber auf jeden Fall für die Zahlung brauchst ist eine Kreditkarte.
            Was den Zoll angeht - les einfach den Thread

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
              Ich überlege auch, ob ich bei amazon.com mal meine Star Trek-Bücher-Sammlung komplettieren soll, einige Exoten sind in Europa leider nicht zu kriegen. Da sie auch in den USA bereits Out-of-Print sind, müsste ich auf den .com-Marketplace zurückgreifen. Geht das mit einem Deutschen Amazon-Account und wie läuft das dann mit dem Zoll?
              Mit den deutschen Account kannst du dich bei Amazon.com (geht bei allen außer amazon.co.jp) einloggen. Allerdings brauchst du zum bezahlen eine Kreditkarte. Wegen den Zollgebühren würde ich mir keine großen Sorgen machen. Da für Bücher der ermäßigte Steuersatz gilt (7%) lassen die Jungs vom Zoll auch mal Sendungen mit einem Warenwert von über 22 € durchrutschen. Vermutlich lohnt sich da der Aufwand einfach nicht.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                Gute Nachricht:

                Ab 1. Dezember 2008 wird die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen von 22 auf 150 Euro angehoben.

                D.h. bis zu einem Warenwert von 150 Euro müssen keine Abgaben mehr am Zoll bezahlt werden! Bleibt zu hoffen, dass der Dollarkurs bis dahin so niedrig bleibt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Hat zwar mit amazon.com nichts zutun, aber nen besseren Thread fand ich nicht...

                  Muss ich Sachen, die ich aus der Schweiz bestelle, ebenfalls beim Zollamt öffnen und draufzahlen und gilt dies auch nur für Bestellwerte ab 150 Euro?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Kann ich dir nicht sagen, ich hab erst einmal was bestellt aber nie wieder.
                    Da musste ich noch was beim Zoll draufzahlen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Hat zwar mit amazon.com nichts zutun, aber nen besseren Thread fand ich nicht...

                      Muss ich Sachen, die ich aus der Schweiz bestelle, ebenfalls beim Zollamt öffnen und draufzahlen und gilt dies auch nur für Bestellwerte ab 150 Euro?
                      In der Regel verzollt die Post das Paket für dich und der Postbote kassiert dann die Zollgebühren. Es sei denn der Warenwert und Inhalt des Pakets ist nicht ausreichend gekennzeichnet oder gar unglaubhaft. In dem Fall wird die Sendung zum nächsten für den Empfänger zuständigen Zollamt geschickt. Von wo aus der Empfänger informiert wird, das er zur Verzollung selbst antanzen muss. Wenn der Inhalt der Sendung FSK18 ist, geschieht das gleiche. Da die Post derartige Waren nicht ohne weiteres an Privatpersonen zustellen darf.
                      Die momentane Zollfreigrenze für Kleinsendungen liegt bei 22 €, ab Dezember sind es 150 €. Der deutsche Zoll hat eine recht gut gestaltete Website, mit einer nützlichen FAQ.
                      Fragen zum Postverkehr/Versandhandel
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #26
                        Also am besten tust du dich mit ein paar Freunden zusammen, die da auch was bestellen wollen. Dann nehmt ihr die teuerste und schnellste Versandart und teilt euch die Kosten. So mach ichs immer. In dieser Versandform bracuhst du vor überraschendem Zoll keine Sorgen mehr haben. Kostet dann aber auch ne Kleinigkeit aber dafür sind die Sachen oft schon 2 Tage später (!) bei dir.

                        Übrigens denk dran das du nen Region-Codefree player brauchst. Aber das wirst du sicher schon getan haben. Nur noch mal als vorsichtshalber Erinnerung , denn soweit ich weiss ist die Box selber Code 1.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn der Inhalt der Sendung FSK18 ist, geschieht das gleiche. Da die Post derartige Waren nicht ohne weiteres an Privatpersonen zustellen darf.
                          *thread nekromantie*

                          Wie sieht es denn da bei Artikeln mit der Kennzeichnung "not rated" aus? Da hab ich auf die Schnelle über google nichts gefunden, hat da jemand Erfahrung mit?
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Nach meinen Erfahrungen erfolgt da eine ganz normale Postzustellung.

                            Kommentar


                              #29
                              Jupp, nur bei Sendungen die als 18 oder höher eingestuft sind wird vom Zusteller der Ausweis verlangt.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Sendungen von Amazon.com verlangt niemand den Ausweis.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X