Unbeliebtester TV Sender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbeliebtester TV Sender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Morgen ... da bin ich wieder ...
    hmm...schade keine Umfrage ... aber zum Thema
    ich kann mich total Anschließen...9live ist Strom & Sendeplatzverschwendung. Da könnte locker irgendein vernümpftiger Sender platziert werden. Dann finde ich weiterhin verabscheuend, Sende, bei denen Laufend so ne Werbung kommt für so ne Klingeltöne....77777 ruf an und hol dir ... bla... ihr wist schon. Durch den Mist gugge ich MTV2 garnicht mehr. Und neulich hab ich das auch mal am Nachmittag bei irgendso einem Privaten Sender gesehen. Weis nur nicht mehr wo...RTLII oder ProSieben...hmm...ich hab da was geguggt und auf einmal ging das geplärre Los. Ich find das einfach nur nervend. Eigentlich könnte man hier in Deutschland viele Sender mal eben Abschaffen. Einige Regionale Sender sind beispielsweise auch überflüssig...parktisch hingegen find ich wieder, aber ich weis nicht ob das nur bei Digital so ist, das es zB MDR gibt...ok den gugg ich nicht so wirklich ... aber auch MDR Sachsen-Anhalt. Denn gugg ich auch ab und zu ma ... wenn wo anders wieder Werbung ist.
    Alles in allem find ich, dass einige Sende ihr Konzept mal überarbeiten Sollten.
    Das Alltagsgeschäft einiger TV Sender stell ich mir vor: Da sitzen 10-20 man in einem Konferenzsaal....einer macht einen Vorschlag der geld kostet....wird abgehlent....ein anderer macht einen Vorschlag der nix kostet....naja...der wird noch überdacht und wieder ein anderer Macht einen Vorschlag wo geld reinkommt...da stimmen alle zu auch wenn das total gegen die Zuschauer läuft...
    Die haben doch alle nur noch Dollerzeichen in den Augen....

    Bye ich fahr jetzt nach Mühlhausen
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

    Kommentar


      #17
      Zitat von Einstein02
      Morgen ... da bin ich wieder ...
      hmm...schade keine Umfrage ...
      Da man bei einer solchen Umfrage fairerweise ALLE TV-Sender (z.B. auch Ö und CH) angeben müsste, würde die Übersichtlichkeit wohl deutlich verlorengehen, zumal die Tendenz ja sehr eindeutig sein dürfte

      Kommentar


        #18
        Eben - es gibt, denke ich, wenn man es genau machen wollte, einfach zuviele Sender, die man da einfließen lassen müsste. Wer den Thread liest, kann die allgemeine Tendenz aber auch so rausfiltern, ohne eine genaue Umfrage zu betrachten.

        @ Spooky: Stimmt schon, in den Entscheidungsgremien der Öffentlich- Rechtlichen sollen im allgemeinen angeblich deutlich ältere Herrschaften sitzen, als bei den Privaten, was man in gewissen Punkten auch merkt. Und das katastrophale "Ersatzprogramm" bei der Spielverlegung neulich kann man auch nicht ohne weiteres erklären...das war einfach nur planlos und chaotisch. Im improvisieren hapert es dort einfach.
        Achja, von den ÖR find ich im übrigen den MDR am grauenhaftesten. Allein die Sendung "alles gute" ist so ziemlich das langweiligste und peinlichste, was man heutzutage noch produziert. Außerdem passt der Name des Senders IMO nicht wirklich - es müsste doch eigentlich ODR heißen, oder?

        Kommentar


          #19
          Nein müsste es nicht. Der MDR bedient ja nur Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Der Osten hat aber noch Brandenburg, Meck-Pomm und Berlin.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zefram
            Achja, von den ÖR find ich im übrigen den MDR am grauenhaftesten. Allein die Sendung "alles gute" ist so ziemlich das langweiligste und peinlichste, was man heutzutage noch produziert. Außerdem passt der Name des Senders IMO nicht wirklich - es müsste doch eigentlich ODR heißen, oder?
            Der Name des Senders ist meines Erachtens nach völlig zutreffend, da man Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt als historische und kulturelle Einheit begreifen kann - das alte Mitteldeutschland eben. Auch wenn dieses Gebiet laut den derzeitigen Grenzen eher im Osten des deutschen Territoriums zu verorten ist, grenzt sich Mitteldeutschland in vielfältiger Weise (z.B. Geschichte, Mundart) von den anderen "ostdeutschen" Ländern ab.
            Achja: einen "Ostdeutschen Rundfunk" gibt es extra noch - und zwar für Brandenburg.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #21
              naja, aber unter MDR würde ich mit normalem, logischen verstand eher einen Sender, der um Hessen herum angesiedelt ist, verstehen. Da komme ich nunmal her...und es ist schon doof, wenn jemand sagt "ach...das ist also euer regionalsender, HA HA!", was schon 1-2 mal vorkam. Ein Glück kann ich das dann immer auf unsere östlichen Nachbarn abwälzen. Wir sind ja mit dem hessischen Rundfunk schon gestraft genug

              Kommentar


                #22
                ZDF und ARD ist es nun nicht, das Frühstücksfernsehen ist nicht schlecht, ausserdem finde ich den Dokukanal von ZDF nicht schlecht.

                Nein es gibt Sender, die es wesentlich schlechter sind, vor allem wegen der nervigen Werbeunterbrechungen oder wegen der Programmpolitik.

                Ich würde eher sagen:

                RTL2
                Sat1
                Viva (weil die sich von einem Musiksender, zum Animesender gewandelt haben)
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  naja, aber unter MDR würde ich mit normalem, logischen verstand eher einen Sender, der um Hessen herum angesiedelt ist, verstehen. Da komme ich nunmal her...und es ist schon doof, wenn jemand sagt "ach...das ist also euer regionalsender, HA HA!", was schon 1-2 mal vorkam. Ein Glück kann ich das dann immer auf unsere östlichen Nachbarn abwälzen. Wir sind ja mit dem hessischen Rundfunk schon gestraft genug
                  Nun, Thüringen ist nun mal tatsächlich die geographische Mitte Deutschlands. Der genaue "Punkt" liegt, soweit ich weiß, irgendwo in der Nähe von Eisenach.
                  In wieweit das den MDR zu seiner regionalen Terrorherschaft berechtigt, weiß ich allerdings auch nicht.

                  Ich frage mich aber auch, ob der Begriff "Mitteldeutschland" heute eigentlich noch politisch korrekt ist, aber das ist ein anderes Thema.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Finde die öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich nicht so schlecht, man muss zwar die Gebühren zahlen, dafür bieten sie auch die seriöstes Nachrichten, Dokus und IMO die besten Krimis
                    Naja, meine "Flop-Sender" sind jedenfalls:

                    Tele5 ( da läuft entweder Big Brother, Catchen oder irgendwelche 80er US-Serien die keiner kennt, mit Abstand das schlechteste Programm das ich kenne )
                    9Live (Erklärt sich von selbst )
                    NBC (GIGA, Astrologie und Wahrsagen oder Golf, alles nich so wirklich mein Fall )
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      RTL, 9 Live, MTV und Viva.

                      RTL:
                      Pseudocomedians, selten komische Spaßsendungen und meistens nur immer die selbe 0815 Blödsinn. Wie kann man nur so einen Sender betreiben?

                      9 Live:
                      1000€, absolut sinnlose Anrufe der eigenen Mitarbeiter unter Synonymen und Moderatoren,
                      in deren Maul das 1.000.000.000 fachste ihrer Hirnmasse reinpasst.
                      Was ist das für eine doofe Verarsche denn?

                      VIVA:
                      Where is the style gone? Sorry, aber der Sender hat irgendwie keinen klaren Stil.
                      Es ist alles wild, flopping und poppig. Aber Elton TV ist gut .

                      MTV:
                      Saw the sun but burned during it.
                      MTV war mal ein guter Sender, aber wo ist das Gute hin? Ich sehe viel mehr
                      0815-Geldgeile-Ruhmidioten die sich nur noch zur Schande der Welt machen.
                      Where is the music gone?
                      Mittlerweile gibt es doch viel mehr Handy-Werbung für strippende Kakalaken als
                      Werbung für Singles oder neue Albums .
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        #26
                        Absolut abnervend finde ich 9Live, läuft da jemals was anderes als diese komischen Anrufspielshows???
                        @ Cor, Tele5 ist (nicht) soo übel, (bis vor kurzem lief da noch Captain Future (ich hoffe das sie das mal wieder wiederholen))
                        Die dritten Programme finde ich eigendlich nicht so schlecht, wenn man auf einem Programm eine interessante Doku nur halb gucken kann.....läuft sie innerhalb der nächsten 4 Wochen garantiert auch auf den X anderen
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe mir es zwah abgewöhnt über die Sender im free TV zu meckern doch ein Sender ( muß ) eigl. abgeschaft werden Der grotten schlechteste Sender der Welt ( 9 Live ) Über die Senderpolitik der anderen kann man ja noch grade so dizkutieren aber ( 9 Live ) schlecht einfach nur schlecht
                          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                          zu tun braucht, was andere wollen.

                          Kommentar


                            #28
                            Also die unbeliebtesten Sender bei mir sind:

                            -RTL 2
                            -Super RTL
                            -MDR
                            -9Live

                            Gerne schaue ich:

                            -Phoenix
                            -Arte
                            -ARD
                            -ZDF (Hin und wieder. Die Sonntag Abend Expeditionen sind OK)
                            -N 3
                            -Bayern 3 (vor allem Space Night in der Nachtwache!! )
                            -Pro 7 (Gallileo und Welt der Wunder sind ganz OK und die Simpsons natürlich!)
                            -CNN und BBC World
                            -N 24 (gute Dokus aber zu viel Werbung!)
                            -Kabel 1 (immer wieder gute Klassiker)

                            Egal sind mir:

                            -RTL
                            -SAT1 (ab und zu Star Trek, aber ich habe alle schon gesehen und die Werbung nervt!!!)
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Also die absolut lächerlichsten Sender sind für mich RTL und RTLII. Kein anderer Kanal hat so viele billige, überflüssige und absolut hirnrisse "Doku-Sendungen" wie RTL bzw. RTLII. Hab mal vorletzte Woche in der Pause vom Länderspiel Deutschland-Kamerun beim zappen die "Bachelorette" gesehen. Einfach traurig, vor allem wie der Moderator immer versuchte Atmosphäre zu kreieren. Wie kann man sich sowas nur angucken.

                              Aber im Erschaffen von solchen Mistsendungen holen ja die anderen Sender gewaltig auf (The Swan auf ProSieben oder das mit dem Verlobten auf Sat.1).
                              Die so oft angesprochenen Handywerbungen auf den Musikkanälen sind natürlich auch keine Zuschauermagneten, aber bis auf South Park auf Viva und Beavis&Butthead, Celebrity Deathmatch, Pimp my ride und teilweise Jackass auf MTV haben die eh nichts sehens- geschweige denn hörenswertes zu bieten.

                              Achja, 9Live gibts ja auch noch.
                              Aber von denen war man ja nie was anderes gewöhnt, insofern...
                              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sehe fast nur öffentlich - rechtliche Sender Phoenix (alle Bundestagsdebatten LIVE UND IN FARBE) und Arte wurden schon oft genannt. In punkto Nachrichten sind die ö - r ihren privaten Konkurennten haushoch überlegen, kann jemand eine gute private Nachrichtensendung (mit Ausnahme N-TV) nennen. Auch bei Kriminalfilmen geht kein Weg an die ö - r Sendern vorbei.
                                Und unser Bayerisches Fernsehen hat einige sehr gute Sendungen zu bieten,
                                z.B.: "Gernstel Unterwegs" ( Träger des Grimme-Preises) und "die lezten ihrer Zunft" (herrlich nostalgisch). Pro 7 war einer der wenigen guten privaten Sender ( Kabel1, N-TV) ist aber furchtbar primitiv geworden (was kann man mit Ausnahme der Simpsons dort noch sehen, früher kamen noch viele gute Fime und das "alte" Gallileo). Aber was rege ich mich auf, wegen 1-2 Stunden Fernsehen am Tag.

                                Gute Sendungen ARD + ZDF: Monitor, ttt, Frontal, Kulturreport, Aspekte, , Bericht aus Berlin, Dokus, Krimis (Tatort), ...

                                Edit: 3Sat nicht zu vergessen.
                                Und noch die Antwort auf das Thema RTL, SAT1, RTL2 etc.
                                Männer, passend für Sklaven
                                (Tiberius über die Senatoren)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X