Welche Nachrichtenmedien verfolgt Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Nachrichtenmedien verfolgt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also früher habe ich die Mitteldeutsche Zeitung gelesen. Aber nachdem es die Post versäumt hat, diese immer frühs zu bringen, und man manchmal die Zeitung gar nicht bekam, haben wir die abbestellt.
    So schau ich bei regionalen Nachrichten immer auf mz-web.de
    Ansonsten schaue ich diverse Nachrichten im TV, meistens auf N24. Dort schau ich mir auch die ein oder andere Dokumentation an, was schon sehr aufschlussreich sein kann.
    Ansonsten dient auch das Internet als Nachrichteninformationsquelle. Allen voran kicker.de was den Fußball betrifft.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Also wie ich sehe, ist der Begriff Nachrichtenmedien hier etwas größer gefasst worden.

      Dann komme ich natürlich auch zu den Magazinen.

      Print: Geo, Illustrierte Wissenschaft (manchmal zu schwer für mich), PM und diverse PC-MAgazine (häufig Chip)

      Internet: Alles was mit Forschung zu tun habe. Suche kreuz und quer. Sehr gerne lese ich die Wikipedia! Siehe auch meine Bitte am Ende dieses Beitrages!

      TV: Monitor, Fakt, Frontal, manchmal die Dokus auf N24 (leider nervende Werbeblöcke dazwischen!), Alpha Centauri, u.a.)

      Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne mal darum bitten, Links zu guten Forschungsseiten zu posten!!!!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Zitat von matrix089
        Also ich lese:

        täglich:

        www.shortnews.de
        www.welt.de
        sueddeutsche online

        gelegentlich:

        www.spiegel.de

        Ich schaue täglich:
        Heute journal
        ZDF/ARD Frühstücksfernsehen

        gelegentlich:
        CNN
        Ach ja hätte ich fast vergessen! ich höre täglich B5, ein Nachrichtensender des Bayrischen Rundfunks.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #19
          Bei mir sind es folgende Medien...

          Printmedien:
          -Augsburger Allgemeine bzw. deren Regionalteile

          Internet:
          -täglich Spiegel ONLINE - sehr informativ, schön geschrieben
          -täglich den Internetauftritt des Nachrichtensenders n-tv - Alle Neuigkeiten auf einen Blick
          -(im weitesten Sinne) täglich www.gcadp.org, diverse PC-Spieleseiten wie PcGames, www.krawall.net etc. und GLBT-betreffend www.dbna.de und www.seidu.de


          Fernsehen:
          -wöchentlich den ARD Weltspiegel - sehr interessant für mich, wo ich mich doch für fremde Kulturen und tlw. Politik interessiere (Stichwort US-Wahlkampf)
          -gelegentlich die Tagesschau, selten heute
          -div. Sendungen auf n-tv, Phoenix, arte etc.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Tagsüber per News von Wissen.de, und dann, wenn ich zuhause bin, stündlich über den Videotext. Dabei lege ich keinen Wert auf den Sender, sondern gehe mehrere durch. MDR vor allem zu den regionalen Nachrichten.

            Seit dem ominösen 11. September schaue ich wirkich im Viertel-Stunden-Takt rein, ist zu ´ner Art Sucht geworden. Und da ich die Nachrichten aus verschiedenen Sendern zusammenlese, laufe ich, glaube ich, nicht Gefahr, "Opfer" irgendeiner parteiischen Berichterstattung zu werden.

            Zuweilen gugge ich noch die Tagesschau, aber da kenne ich die meisten Meldungen dann schon.
            mfg Oli

            "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
            "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

            Kommentar


              #21
              Ich informiere mich täglich über unsere Tageszeitung die Leipziger Volkszeitung, im Fernsehen schaue ich die Tagesschau, da dort die seriösesten Nachrichten geboten werden, bei den Privaten sind häufig ziemlich unwichtige Themen im Vordergrund (diverse Skandale von irgendwelchen Promis, etc.), was mich ziemlich nervt.

              Ab und zu schaue ich noch auf Spiegel-Online, wobei mich manchmal die stark polemischen Artikel stören. Ein bisschen ist Spiegel so wie Bild, sie tuen bloss so, als ob sie viel intelligenter wären.

              Eine wirklich gute Zeitung ist die Zeit, hervoragende Artikel und gute Berichte, sie sind bloss immer sehr lang, deswegen hole ich mir die Zeitung sehr selten, weil ich einfach nicht die Zeit habe, sie zu lesen.
              Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

              Kommentar

              Lädt...
              X