Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ca. 1987 ARD/ZDF Kinder-Scifi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ca. 1987 ARD/ZDF Kinder-Scifi

    Da gab es auf ARD oder ZDF oder als es noch gleichgeschaltet war teilweise in den späten 80ern und ich schätze so um 1987 eine aktion von SCIFI Filmen, in denen nur Kinder die Hauptrolle spielten. z.B. ein kind das in die verbotene Zone geht und dort ein raumschiff findet, von dem ein blauabtaster immernoch ein blaues licht ausstrahlt und dann kann es dieses raumschiff zu simulierten sternfahrten aufrufen und vor allem zu einer letzten fahrt, zu der das schiff dann tatsächlich startet (Kurzfilm)... oder eine kindergruppe muss in einen sicherheitskomplex einbrechen und jemand mit einem ferngesteuerten modellhubschrauber mit kamera unterstützt die kinder-hackergruppe und dann geht es um irgendeinen chip der ganz dringend irgendwohin muss und es gibt einen fetten schalldämpfer mp-fight... dann gab es noch einen film in dem ein junge in einer stillgelegten raumfahrt kuppel seine raketenmodelle gebaut hat und andere kids kamen um ihn zu ärgern und dann zündet der junge seine raketen..... irgendjemand muss das doch auch gesehen haben..... das war irgendwie zdf oder ard kinder scifi sommer oder sowas.... HILFE!! PLS :-)

    mfg
    -/.\_ (artillery)

  • #2
    das mit dem blauabtaster kenn ich *ich alter sack*. ist ein tschechischer kinderfilm. frag nicht nach dem titel, den weiß ich nicht mehr. damals liefen einige tschechische kinder sci-fi filme. war aber eher um 1985 rum.
    der helifilm????? keine ahnung, den kenn ich nicht.
    der kuppelfilm,?? wenns ein kugelgastank war, kenn ich ihn. das war AFAIR ein echtes raumschiff*stark an perry rhodan angelehnt*.
    dann gabs noch nen film wo drei kids auch nen alienplaneten entführt werden, dessen umwelt schwergeschädigt ist *saurer regen, keine pflanzen,usw.*und sie die umwelt wieder kitten indem sie mais säen.
    sowas hab ich früher immer gerne gesehen. frag mal bei ARD/ZDF nach,die müssten die teile noch im archiv haben.*zu mindest die titel könnten sie dir sagen*

    Kommentar


    • #3
      Jo, an as erste kann ich mich auch noch erinnern, komischerweise auch genau an die Sache mit dem Blauabtaster... Außerdem gabs da AFAIR so eine Art Replikator, aus dem dann Salat mit Schlagsahne kam...

      Kommentar


      • #4
        Jaja, das habe ich damals auch immer geguckt. Es gab dann etwas später noch eine nicht-Kinderserie die den gleichen Titel (oder so ähnlich) hatte. Ich wollte das nämlich gucken und war etwas enttäuscht das es nicht das erwartete war. Mir fällt er nur akut nicht ein.... (TerraX????)
        Tante²+²

        Kommentar


        • #5
          Na dann will ich diese Threadleiche mal schamlos exhumieren: Kennt jemand inzwischen den Titel des "Blauabtaster"-Films?

          Kommentar


          • #6
            Solle jemand die Antwort kennen, so kann er KäferMN per PN antworten oder hier die antwort posten:
            http://www.scifi-forum.de/science-fi...er-gucken.html
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X