Sex mit 12 - Unsere Gesellschaft! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex mit 12 - Unsere Gesellschaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Japan, weil das das einzige Land ist, bei dem den Kindern gehorsam und fleiss eingeprügelt wird. Ausserdem strengen sich alle dort an, um viel geld zu bekommen!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Interpid
      Nun, aber es is echt so, alle werden immer fauler, rüpelhafter... in 50 jahren können wir die welt vergessen (evtl net japan, aber den rest)
      Wurde schon vor 2000 Jahren lamentiert dass die Kinder immer ungezogener und lasterhafter werden. Ist also nichts neues
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #48
        aber jetzt hat es schon fast den Gipfel erreicht, wobei vor 2000 Jahren bis ins Mittelalter alle die net gefolgt haben dresche bekommen haben!^^

        Kommentar


          #49
          eventuell hats schon jemand gesagt: die pubertät mag zwar biologisch gesehen früher einsetzen, allerdings darf man die auslöser hierfür nicht vergessen. eine liberale gesellschaft in der es kaum noch tabus gibt hat nun mal auch einen dementsprechenden einfluss auf die jugend.

          ich finds jedenfalls nicht gut, denn (das hat sicher schon jemand gesagt ) an geistiger reife fehlt es meist. hier hat unsere gesellschaft meiner ansicht nach massive mängel - da sollte man nachbessern - eventuell sogar einen schritt zurück machen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Interpid
            aber jetzt hat es schon fast den Gipfel erreicht, wobei vor 2000 Jahren bis ins Mittelalter alle die net gefolgt haben dresche bekommen haben!^^
            Wobei du nicht vergessen darfst dass mit 14 im Mittelalter viele Mädchen schon Mütter waren
            Es ist eine Entwicklung der Gesellschaft, dass heute 14-jährige als viel zu Jung angesehen werden um eine gute Mutter zu sein (nicht falsch verstehen, ich finde das es wirklich zu jung ist)
            Im übrigen *scheint* es tendenziell so zu sein, dass es vor allem die aus den ärmeren Familien trifft, weniger gebildet etc.
            Wenn ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschau (Altersgruppe 19-22 Jahre), gibts einen der Vater ist, sowie drei Mütter; Und alle haben gerade mal die Hauptschule oder das Gymnasium unterstufe als Ausbildung (nur tw. eine Lehre) - stammen allesamt aus Arbeiterfamilien. Aber bei den Mädels und Jungs in meinem Bekanntenkreis die Akademiker oder Maturanten als Eltern haben (oder halt gehobenes Bildungsniveau, bzw. selber bessere Ausbildung haben) is da ein ziemliches Bewusstsein da - von denen hat noch niemand ein Kind gezeugt oder is schwanger geworden.


            Allgemein: nicht jammern, sondern handeln. Hier sind die Eltern gefragt, aber die meinen ja eher dass die Glotze ein guter Ersatz für sie sei

            Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
            Wird allgemein Sokrates zugeschrieben
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Challenger
              Wobei du nicht vergessen darfst dass mit 14 im Mittelalter viele Mädchen schon Mütter waren
              Ich hoffe du machst grade einen Scherz, oder?
              Wenn du im Mittelalter mit 14 Mutter wärest, wärest du hingerichtet worden vonn der Kirche, denn :

              1. KEINEN Sex vor der Ehe
              2. Ehe war erst mit 28 Jahren erlaubt
              3. Uneheliche Kinder waren ein schande, genau wie ihre Mütter.

              Wenn du mir nicht glaubst, schlag nach, das ist so!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Interpid
                Ich hoffe du machst grade einen Scherz, oder?
                Wenn du im Mittelalter mit 14 Mutter wärest, wärest du hingerichtet worden vonn der Kirche, denn :

                1. KEINEN Sex vor der Ehe
                2. Ehe war erst mit 28 Jahren erlaubt
                3. Uneheliche Kinder waren ein schande, genau wie ihre Mütter.

                Wenn du mir nicht glaubst, schlag nach, das ist so!
                Das würd mich ja mal interessieren wo du das mit den 28 Jahren her hast - so alt wurden viele Leute in jener Zeit AFAIK gar nicht erst ...

                Hab aber mal deinen Ratschlag befolgt ( auch wenn er nicht an mich gerichtet war , ) und was im Internet zu dem Thema gesucht - Hier das Ergebnis ...

                Frauen aller Stände heirateten meistens bzw. wurden im Alter von 12 bis 16 Jahren verheiratet.
                Quelle



                Aber vielleicht wird das ja in ein in Zukunft was mit deinen 28 Jahren - wenn die Leute 200 Jahre alt werden und bis 40 an Muttis Rockzipfel hängen ...
                Zuletzt geändert von MRM; 17.12.2005, 03:41.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Interpid
                  Ich hoffe du machst grade einen Scherz, oder?
                  Wenn du im Mittelalter mit 14 Mutter wärest, wärest du hingerichtet worden vonn der Kirche, denn :

                  1. KEINEN Sex vor der Ehe
                  2. Ehe war erst mit 28 Jahren erlaubt
                  3. Uneheliche Kinder waren ein schande, genau wie ihre Mütter.

                  Wenn du mir nicht glaubst, schlag nach, das ist so!
                  Ich hab in meinem Duden-Lexikon, meinen drei Geschichtsbüchern und der kleinen Geschichte der Welt nachgeschlagen. Und überall decken sich die Angaben im wesentlichen mit MRM's posting.
                  Die Lebenserwartung im Mittelalter war laut den Büchern 35 bis 50 Jahre im besten Fall; Der absolute Großteil der Bevölkerung war zwischen 15 und 25 Jahre alt. Wenn da bis 28 Jahre gewartet worden wäre mit verheiraten und Kinderkriegen hätten die ärmeren Bevölkerungsschichten keine Altersvorsorge gehabt, und Europa wär früher oder später entvölkert gewesen

                  Auch wenn man das Mittelalter gern romantisch als das Zeitalter der heldenhaften Ritter sieht, derart 'tugendhaft' wie du es darstellst war es lange nicht
                  (und immerhin wurden bis ins 19. Jahrhundert hinein Mädchen nach erlangung der Geschlechtsreife zwangsverheiratet, IIRC )

                  MRM: Die 28 sind gar nicht mal so weit hergeholt. Zumindestens was die gebilderten Bevölkerungsschichten unserer Zeit angeht steigt das Durchschnittsalter tendenziell an wenns ums Kinderkriegen geht.
                  Mit 200 Jahren Lebenserwartung dürft das weniger zu tun haben, selbst bei 80 oder 100 Jahren würds ansteigen, vor allem wenn gewährleistet ist dass man auch im höheren Alter gut aktiv sein kann.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Challenger

                    MRM: Die 28 sind gar nicht mal so weit hergeholt. Zumindestens was die gebilderten Bevölkerungsschichten unserer Zeit angeht steigt das Durchschnittsalter tendenziell an wenns ums Kinderkriegen geht.
                    Mit 200 Jahren Lebenserwartung dürft das weniger zu tun haben, selbst bei 80 oder 100 Jahren würds ansteigen, vor allem wenn gewährleistet ist dass man auch im höheren Alter gut aktiv sein kann.
                    Ich meinte das auch weniger aufs Kinderkriegen bezogen ( da liegen die Gründe ja auch eher bei der Vereinbarkeit von Beruf und Kindern für Frauen und es geht bei vielen schon eher auf ende 30 zu ) sondern darauf das mal irgendwer auf die Idee kommen könnte die Volljährigkeit anzuheben

                    Kommentar


                      #55
                      Achso, missverständnis meinerseits.
                      Ja, in so nem Fall könnts durchaus was wert sein
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin vielleicht total altmodisch, für mich gilt die Devise, kein Sex vor der Hochzeit und ich bin noch Single, ich denke ich verpasse absolut nichts, und die Eltern die auf ihre minderjährigen Kids nicht aufpassen können, sollten bestraft werden. Bevor ich 18 wurde hab ich kaum Alkohol getrunken, vielleicht mal zu Silvester etwas an Cola Rum oder so genippt, mehr nicht. bin Nichtraucherin etc.
                        Wenn ich oft die Kids anschaue die im Park rumlungern, denke ich mir: später werden die sicher in der Gosse landen. Kein bock auf Schule, Rauchen, Saufen etc,

                        Also ich finde selbst 15 oder 16 für Sex zu jung, die Kinder sind nicht reif dafür, für die ist das mehr neugier, spaß und ausprobieren.
                        Auf einer Seite denke ich mir, wer weiß haben sie es wirklich schoon gemacht, und prahlen nicht nur damit rum.
                        Wenn es schon sein muß, wenn man nicht volljährig ist, sollte man den Kindern rechtzeitig erklären wie man verhütet und das Kinder Kinder bekommen ist nicht nötig, man kann falls mal ein Maleur passiert, immer noch abtreiben.

                        Ich selbst möchte keine Kinder haben, die haben es einfach nicht mehr gut in dieser Welt, und ich will mir das nciht antun, Kinder großzuziehen, weil heutzutage hat man eh nur Probs. Da wird man am Ende gleich angezeigt wenn man den Kind mal einen Klaps am Hintern gibt weil es sich nicht benimmt.

                        Jenny
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MRM
                          Aber vielleicht wird das ja in ein in Zukunft was mit deinen 28 Jahren - wenn die Leute 200 Jahre alt werden und bis 40 an Muttis Rockzipfel hängen ...
                          Da bekommt der Spruch "Hotel Mama" eine ganz neue Bedeutung.


                          @Jenny: Ich finde deine Einstellung ein wenig zu konservativ. Aber in einen Punkt gebe ich dir Recht: Man darf sein Kind heute nicht mal anhusten. Sofort heisst es dann Gewaltanwendung. Ich bin auch der Meinung das ein kleiner Klaps nicht schaden kann.

                          Das die Gesellschaft auch nicht kinderfreundlich ist stimmt ebenfalls.
                          Zuletzt geändert von Skymarshal; 28.12.2005, 11:20.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde deine Einstellung nicht zwingend "altmodisch", "Kein Sex vor der Hochzeit" ist heute vielleicht unpopulär, aber jedeR soll es so halten, wie es für sie / ihn stimmt.

                            Wenn ich oft die Kids anschaue die im Park rumlungern, denke ich mir: später werden die sicher in der Gosse landen. Kein bock auf Schule, Rauchen, Saufen etc,
                            So verallgemeinern kann man das jedoch nicht. Einige, vielleicht. Die meisten werden ganz ok rauskommen. Die Gesellschaft besteht ja schliesslich nicht nur aus Junkies - und früher war es nicht viel anders.

                            Also ich finde selbst 15 oder 16 für Sex zu jung, die Kinder sind nicht reif dafür, für die ist das mehr neugier, spaß und ausprobieren.
                            Ja genau, das ist es - warum sollte man das nicht erlauben?

                            Wenn es schon sein muß, wenn man nicht volljährig ist, sollte man den Kindern rechtzeitig erklären wie man verhütet und das Kinder Kinder bekommen ist nicht nötig, man kann falls mal ein Maleur passiert, immer noch abtreiben.
                            Auf jeden Fall!

                            Betreffend Postings weiter oben: Ich glaube, es hat zu allen Zeiten aussereheliche Affären, Sex vor der Ehe, Homosexualität, etc. gegeben. Bloss heute spricht man offen darüber - damals tat man es einfach.
                            Es ist ja auch nicht so, dass es bei jedem Geschlechtsverkehr gleich zu Kindern kommt - Frauen wussten natürlich schon im Mittelalter über ihre fruchtbaren Tage bescheid.

                            Ich hab mal einen Essay über die Entwicklung der "Ehe" gelesen. Da stand, dass man früher eine ganz andere Einstellung zu Ehe und Liebe hatte. Ehe war in erster Linie etwas, das die Familie finanziell absichern sollte - Liebe kam dann irgendwann vielleicht, später, mit der Zeit. Die "Liebesheirat" ist eine Erfindung der Moderne.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bynaus
                              Betreffend Postings weiter oben: Ich glaube, es hat zu allen Zeiten aussereheliche Affären, Sex vor der Ehe, Homosexualität, etc. gegeben. Bloss heute spricht man offen darüber - damals tat man es einfach.
                              Es ist ja auch nicht so, dass es bei jedem Geschlechtsverkehr gleich zu Kindern kommt - Frauen wussten natürlich schon im Mittelalter über ihre fruchtbaren Tage bescheid.

                              Ich hab mal einen Essay über die Entwicklung der "Ehe" gelesen. Da stand, dass man früher eine ganz andere Einstellung zu Ehe und Liebe hatte. Ehe war in erster Linie etwas, das die Familie finanziell absichern sollte - Liebe kam dann irgendwann vielleicht, später, mit der Zeit. Die "Liebesheirat" ist eine Erfindung der Moderne.
                              Ja, das ist richtig. Wir neigen gerne dazu, unsere heutige Weltsicht auf alle Zeiten zu übertragen, so als ob man die Dinge immer so gesehen hätte wie wir. Aber das ist natürlich Quatsch , in vergangenen Zeiten sah man Dinge selbstverständlich anders und was heute diese oder jene Bedeutung hat, kann vor 100, 200 oder 400 Jahren etwas ganz anderes bedeutet haben.

                              Die Erfindung der "modernen" Liebe und der modernen Liebesheirat ist eine Entwicklung des 19. Jahrhunderts.

                              Die Frauen waren allerdings - zumindest, wenn sie bürgerlichen Schichten entstammten, keineswegs aufgeklärt. Die Aufklärung der Frauen erfolgte meist in der Hochzeitsnacht, was dazu führte, dass viele frischverheiratete Frauen mit Angst und Schrecken zu den Eltern flüchteten.

                              Insgesamt war das Wissen um die Kräuterkunde sehr viel größer und man benutzte bestimmte Gartenpflanzen, um eine Fehlgeburt herbeizuführen. Das war durchaus riskant.

                              Ob Frauen im Mittelalter über Zyklen und Schwangerschaftsverbütung durchs "Tagezählen" Bescheid wussten, da bin ich überfragt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Die Frauen waren allerdings - zumindest, wenn sie bürgerlichen Schichten entstammten, keineswegs aufgeklärt. Die Aufklärung der Frauen erfolgte meist in der Hochzeitsnacht, was dazu führte, dass viele frischverheiratete Frauen mit Angst und Schrecken zu den Eltern flüchteten.
                                Soll ja auch heute noch geschehen (wenn auch nicht in Europa (?)). Ich hab von einem Fall in Marokko gelesen, wo die Mutter den "Vollzug" der Ehe ihres Sohnes in der Hochzeitsnacht durch tatkräftige Unterstützung sicher stellte...

                                Ob Frauen im Mittelalter über Zyklen und Schwangerschaftsverbütung durchs "Tagezählen" Bescheid wussten, da bin ich überfragt.
                                Gut, ich hab da auch keine genaueren Infos, ich dachte mir einfach, dass dieses Wissen im "Untergrund" weiter gegeben wurde, ohne dass man öffentlich darüber geredet hätte.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X