Premiere: Mein erster Unfall! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiere: Mein erster Unfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sag nur eins:
    Straße=Glatteis
    Links=LKW
    Ich=PKW
    Tempo=Das behalt ich für mich
    Ergebnis=kann sich ja jeder denken oder

    Kommentar


      #17
      Bei mir wars im Winter 2005 glaube ich. Straße grundsätzlich nicht glatt aber es gab halt so gefährliche Stellen wo dem nicht so war. Eine hab ich gefunden. Bei einer Kreuzung wollte ich links abbieben. Tja, die Kurve hab ich nicht ganz bekommen und hab den der gegenüber stand mit der Stoßstange rechts "angeditscht".
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        September 08, Zwickauer Innenstadt. Schildergeregelte Kreuzung mit Zusatzsignalen für öffentlichen Nahverker, der auf der kreuzenden Straße verkehrt.
        Vor mir steht ein grauer Seat der häufiger vorkommt als mein Astra-F.
        Die Fahrerin fährt ein Stück vor, kommt aber nicht raus. Und wie wir so stehen kommt von Links ne Starßenbahn und die kriegt Panik und setzt bild zurück.
        Ich reagier entsprechend mänchlichen, aber ordnungswiedirgen Refelxen und setz auch zurück - ohne nach hinten zu sehen und knall nem Audi vorne drauf. Ich schieße fluchent aus dem Auto und lauf nach hinten mir die Scheiße angucken. mein zweiter Fehler, den da haut die Vorderfrau ab.

        Der Schaden:
        - bei mir: gebrochener Kennzeichenhalter (4€ )
        - beim Audi: 3 Kratzer roter Farbe und ne Delle überm Grill

        Strafe:
        - 35 Euro; Delikt hieß irgendwas mit fahrläßigem Steuern eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr. War noch ne nette Geste der Polizei, weils nur ein halber Meter oder so war was ich zurückgesetzt bin. Annernfalls 80 Eus und 2 punkte wegem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Rückwärtsfahren oder so.

        Der Hammer von der Versicherung:

        -2888,22 Euro Schaden am Gegner. o0 Nächstes Jahr statt 62 Eus Beitrag 149.

        Um auf diese Summe zu kommen muss ja von Ausgetauschtem Grill und Motorhaube mit Lackierung alles drin gewesen sein?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Hades schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

        September 08, Zwickauer Innenstadt. Schildergeregelte Kreuzung mit Zusatzsignalen für öffentlichen Nahverker, der auf der kreuzenden Straße verkehrt.
        Vor mir steht ein grauer Seat der häufiger vorkommt als mein Astra-F.
        Die Fahrerin fährt ein Stück vor, kommt aber nicht raus. Und wie wir so stehen kommt von Links ne Starßenbahn und die kriegt Panik und setzt bild zurück.
        Ich reagier entsprechend mänchlichen, aber ordnungswiedirgen Refelxen und setz auch zurück - ohne nach hinten zu sehen und knall nem Audi vorne drauf. Ich schieße fluchent aus dem Auto und lauf nach hinten mir die Scheiße angucken. mein zweiter Fehler, den da haut die Vorderfrau ab.

        Der Schaden:
        - bei mir: gebrochener Kennzeichenhalter (4€ )
        - beim Audi: 3 Kratzer roter Farbe und ne Delle überm Grill

        Strafe:
        - 35 Euro; Delikt hieß irgendwas mit fahrläßigem Steuern eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr. War noch ne nette Geste der Polizei, weils nur ein halber Meter oder so war was ich zurückgesetzt bin. Annernfalls 80 Eus und 2 punkte wegem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch Rückwärtsfahren oder so.

        Der Hammer von der Versicherung:

        -2888,22 Euro Schaden am Gegner. o0 Nächstes Jahr statt 62 Eus Beitrag 149.

        Um auf diese Summe zu kommen muss ja von Ausgetauschtem Grill und Motorhaube mit Lackierung alles drin gewesen sein?
        Zuletzt geändert von Hades; 04.01.2009, 16:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #19
          mein erster Unfall passt grad in dieses Forum, er war nämlich auf dem Weg zur Star Trek World Tour.
          Allerdings habe ich den Unfall nicht verursacht, mir ist ganz unspektakulär einer hinten drauf gefahren.
          Ein Schleudertrauma, das lies ich aber erst am Tag später behandeln, schließlich wollte ich die ST World Tour noch sehen.
          Die Heckklappe von meinem Honda allerdings war hin.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            okay
            Ich hatt tempo 70 drauf.
            Aber ich musste nix zahlen
            Der lkw was gar nix kaputt, ich aber schon

            Kommentar


              #21
              Bei meinem ersten Unfall mußte ich lernen das Grippekrank autofahren fast genau so bescheuert ist, wie mit Alkohol

              Ich bin mit einer ausgewachsenen Grippe vom Bund nach hause und habe bei Glatteis ne Kreuzung zu spät gesehen. Trotz Vollbremsung bin ich auf Die Kreuzung rausgeschossen und hab nen Golf erwischt.

              Der zweite Schreck kam dann als ich merkte, das ich da eine Familienkutsche mit 2 oder 3 Kindern (genau weiß ich es nicht mehr), Vater und Mutter erwischt habe. Gottseidank ist niemanden was passiert, nur Blech. Nach Austausch von Adresse, Telefonnummer etc. sind wir beide dann auch weiter.
              Später habe ich dann durch die Versicherung erfahren, das der Golf es allerdings nur bis um die Ecke geschaft hat und dann liegenblieb. Achsenbruch!

              Seitdem gehe ich nur noch zu Fuß oder lass mich von Freunden abholen wenn ich krank bin. (Richtig krank, kein Schnuppen oda so)
              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

              Kommentar


                #22
                Hm, bei mir wars irgendwann in Mitte 2003 gewesen. Ich war auf dem Heimweg nach der Prüfung meiner Steuerfachangestellten-Lehre und wusste, das sie höchst bescheiden gelaufen war ^.^
                In der Stadt, Stop & Go, 3 Autos weiter vorn will einer links abbiegen und es staut deswegen zurück. Er biegt ab, mein Vorermann gibt gas, ich ebenfalls, da drückt er shcon wieder auf die Eisen weil der nächste links weg will. Unsere Autos knutschen uns, war trotz des geringen Tempo von grade mal 10-20 kmh nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen bei Vollbremsung.
                Also auch beim Anfahren immer schön Abstand zum Vordermann lassen naja, Schaden bei mir war um die 1100 Eus gewesen, die wollten eben alles wechseln was nach Kratzer aussah...

                PS: Die Prüfung hatte ich dann wirklich in den Sand gesetzt -.-´ ja, das war nicht mein Tag gewesen... ich hasse Einkommensteuer *grml*

                Edit: zum Glück war das aber mein einzig schlimmer (das andere mal beim rückwärts rangieren nen Schild übersehen und nur ca 1cm² Lack an Stoßstange weggeplatzt) und das trotz sehr sehr vieler Nacht und Schneefahrten mit gelegentlicher Rutscheinlage
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Eigentlich hatte ich erst einen wiinzigen Unfall gehabt. Hatte auch erst meinen Führerschein. Haben das Auto abgeholt. Wolte aber noch nicht die weiter Strecke fahren. Erst dann so winzige Strecken in der Nachbarschaft und nicht gleich eine 25 Minuten fahrt. Wir fahren noch am selben Tag in einen anderen ort Ware liefern. Ich biege auf den Parkplatz ein. Plötzlich schiebt mir ein Bus etwas entgegen. Ich hab leicht das Auto verissen, war alles schritttempo und bin gegen so eienn Betonkugelstein gefahren. *g* Hing nur die Stosstange runter. also haben wir das Auto gleich in die Werkstatt zurückgebracht.

                  ........................................

                  wo ich nicht schguld war.
                  Meine Mama hat mit meinen Auto auf einem Supermarktplatz eingeparkt. Bin auch ausgesteigen. in der Nähe stand ein Einkaufswagen. Da parkt gegenübervon usn, eine Slowakin ein, schießt mir den Einkaufswagen teilweise auf die Motorhaube. Steigt aus. sagt MACHT NIX und will wegrennen. Meien Mama hat sie aufgehalten:

                  Resultat: die Tussi hatte keine papiere mit etc,.. Wir haben unsere Versicherung angerufen. Gut war, das wir eben einen sehr guten Vertreter haben, und der meinte der würde das schon erledigen. protokoll haben wir aufgenommen,...

                  Es war ja zum Glück nur ein Lackschaden, aber trotzdem sehr ärgerlich,...

                  ...........................

                  Zwar kein Unfall, aber ich hätte Strafe zahlen können, das wäre mir aber in dem Fall egal gewesen. Ich fahre auf der B9 [Niederösterreich][fast schon bekannt als die Todesstrecke ]. Fahre mit 90 - 100 dahin, da Landstrasse. Da sehe ich das etwas hinter mir ein Auto, das sicher auch so mit der gleichen Geschwindigkeit von einem der slowaksichen Schrottautobusse überholt wurde, der Bus hat locker 1 Minute gebraucht bis er vorne war,... dann kam der an mich ran, wollte dann acuh überholen, Ich sah aber das Gegenverkehr gab und ich stieg eben aufs Gas, fuhr dann eben mit 120 - 130 die Landstrasse entlang. Ich hatte echt Angst, wenn er Bus mich überholt udn Gegenverkehr ist werde ich in einen UNfall verwickelt und werde wahrscheinlcih draufgehen, der Bus drängt mich sicher von der sTrasse ab und ich kanll gegen die Bäume,..

                  Kommentar


                    #24
                    deleted
                    Zuletzt geändert von CTC-AR 23054; 07.01.2009, 12:09. Grund: Sorry, das war's nicht wert!
                    THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
                    RESISTANCE IS FUTILE

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte bisher nur einen langweiligen Parkunfall beim Korrigieren, dafür allerdings kürzlich eine böse Fastunfallsache.
                      Ich war auf dem Zubringer zur Bundesstraße, zu dem sich irgendwann rechts noch eine Spur gesellt, die in meine übergeht, meine Spur hat dabei Vorfahrt.
                      Bei ca. gefühlten 5 Zentimeter Vorsprung vor mir schiebt sich plötzlich so ein Golf auf meine Spur. Und ich glaube nicht, daß man auf fast gleicher Höhe fahrend mit einem Schulterblick und auch einem Blick in den Spiegel einen roten Sharan übersieht.
                      Nach einem munteren Hupen meinerseits und nachdem er davon abgesehen hatte, gegen mich krachen zu wollen, bekam ich dann noch einen Vogel gezeigt. Eigentlich schade, daß ich gut gelaunt war, da er ohne Beifahrer, ich aber mit Freundin an Bord, eine Anzeige wäre also durchaus mit Chancen verbunden gewesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin eigentlich noch unfallfrei, nur vor ein paar Jahren mal ein Parkschaden, wo mir ein anderer ziemlich angefahren ist, war aber nur Blechschaden.
                        Und selber habe ich mir mal einen Seitenspiegel an der Garage runtergefahren, war aber halb so wild, konnte ihn selbst wieder anmachen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Bis auf einen Wildzwischenfall hatte ich bisher keinen Unfall.

                          Kurze Schilderung des Sachverhalts: Morgens gegen 5:30 Uhr im Frühjahr 2004 führte mich der Weg zur Arbeit durch ein kurzes Waldstück. Als ich mit ca. 90 Sachen in einer 80er-Zone unterwegs war, meinte ein aus dem Graben springender Rehbock die Front meines Wagens zerstören zu müssen.
                          Nach einem kleinen Schock kam ich nach ca. 80 Metern zu stehen. Der Rehbock, der nach dem Aufprall über die Motorhaube geschliddert war, lag tot mitten auf der Straße und seine Eingeweide waren schön in alle Himmelsrichtungen verstreut. Ich hab mich dann nochmal zusammengerissen und das tote Tier, bevor der nächste Verkehr kam, mit einem größeren Holzast in den Graben geschoben bzw. gezogen.

                          Das schlimmste war eigentlich fast der Geruch dieses zermatschten Tiers.
                          Der Versicherung hat den Schaden (u. a. Motorhaube, Scheinwerfer rechts, Frontschürze) komplett übernommen und mir ist glücklicherweise nichts passiert.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Das schlimmste war eigentlich fast der Geruch dieses zermatschten Tiers.
                            Das erinnert mich an die Erzählung eines Bekannten, der ein Reh gestreift hat. Das Tier lebte noch, hatte gebrochene Vorderläufe und trotz offensichtlicher Schmerzen einen intakten Fluchtinstinkt. Da der zuständige Jäger nicht zu erreichen war, wurde das Tier dann in einer Hauruck-Aktion von Polizei und Straßenmeisterei um die Ecke gebracht.

                            War wohl zienlich schlimm, auch von daher kann man froh sein, wenn's nur mit einem Blechschaden abgeht.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                              Das erinnert mich an die Erzählung eines Bekannten, der ein Reh gestreift hat. Das Tier lebte noch, hatte gebrochene Vorderläufe und trotz offensichtlicher Schmerzen einen intakten Fluchtinstinkt. Da der zuständige Jäger nicht zu erreichen war, wurde das Tier dann in einer Hauruck-Aktion von Polizei und Straßenmeisterei um die Ecke gebracht.

                              War wohl zienlich schlimm, auch von daher kann man froh sein, wenn's nur mit einem Blechschaden abgeht.
                              wobei ich es schon oft genug erlebt habe, daß man als zuständiger Jäger von den Passanten genötigt wird, das verletzte Wild ins Auto zu laden und zum Tierarzt zu fahren.
                              Diese Leute machen sich keine Vorstellung davon, was ein verletztes Reh erstens für einen Stress im Auto hat , und zweitens mit dem Auto veranstaltet.
                              Und drittens....wer solls danach pflegen? Kein Tierarzt wird diese gebrochenen Knochen richten, sondern das Tier einschläfern.
                              So hart es klingt...das geht schneller vor Ort.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich meinen ersten Unfall erwähnen müsste zählt da der erste ungewollte Kontakt mit einem motorisierten Fahrzeug oder erst wenn man ein eigenes Auto oder Motorad/Moped hat?
                                Ich hatte dahingehend schon ein ziemlich interessantes Leben.
                                Ich hatte einen Unfall als ich noch nur ein Fahrrad hatte und durfte mir in Folge des Unfalls einen 353er Wartburg von unten anschauen (mein Fahrrad war dann übrigens Schrott).
                                Mein erster Moped-Unfall (insgesamt hatte ich da im Laufe der Jahre derer drei) war eigentlich eine indirekte Folge von Freundlichkeit.
                                Ich fuhr zur Ausbildungsstätte und bemerkte eine Schlange an Autos hinter mir.
                                Deshalb fuhr ich dann direkt an den Straßenrand, so wie ein Fahrradfahrer fahren würde, und ließ mein Moped etwas langsamer werden, damit die Autos möglichst schnell vorbeifahren können.
                                Das Problem war nur, dass ich auf den Randsteinen der asphaltierten Straße fuhr und der Ortseingang eines Dorfes auf der Strecke immer näher kam und ebenso auch ein direkt darauf folgender Gulli.
                                Ich musste also auf den Asphalt zurück.
                                Dummerweise machten die Autofahrer keinen Platz obwohl ich blinkte und sogar gehupt hatte (so eine Arroganz).
                                Direkt vor dem Gulli war es mir dann scheißegal, was die Autofahrer denken würden und ich zog einfach auf den Asphalt.
                                Mit dem Vorderrad kam ich noch drauf, aber mein Hinterrad geriet in die Schräge des Asphalts zum Gulli und in der nächsten Sekundefuhr ich schon unnatürlich schräge direkt an der Bordsteinkannte mit 60km/h nur gestüzt durch meinen Auspuff.
                                Dann hatte ich die Wahl.
                                Entweder ich springe ab und lande in einem der häufig auftretenden Laternenpfeiler oder ich laufe ein paar Schritte mit meinem rechten Fuß mit und fange das Moped wieder in eine kontrollierbare Position ab.
                                Da auch eine Seitenstraße rechts immer näher kam lief mir die Zeit davon und ich entschied mich für letzteres, da es mir so erschien, dass ein Laternenpfeiler nur schwer wieder rauseitert.
                                Drei Schritte habe ich gebraucht und konnte tatsächlich wieder kontrolliert weiter fahren, aber die 60km/h haben mein Fußgelenk anbrechen lassen und das wurde in Folge einer Fehldiagnose zwei Monate lang falsch behandelt.

                                Mein erster Autounfall (also wo ich selbst ein Auto fuhr, insgesamt waren es wohl da 7 Unfälle, wenn ich drei Wildunfälle mit einbeziehe, die aber für mein Auto weniger bedeutend waren) verlief irgendwie schon fast witzig.
                                Etwa eine Woche, nachdem ich auf meinem Trabant 601 habe neue Reifen aufziehen lassen, platzte mir in der Lehre der Reifen am rechten Vorderrad in einer Kurve im gleichen Dorf, wo auch mein oben erwähnter "Mopedunfall" war.
                                Das Auto kam ins schlingern und ich hatte eintweder die Wahl, nach links aufs freie Feld zu kommen oder nach rechts in eine Baumreihe zu krachen oder mit etwas Glück die Feldausfahrt zwischen diesen Bäumen zu erwischen.
                                Durch das Hin-und-Herschleudern gelang es mir von 50km/h auf 30km/h zu kommen und es sah so aus als würde ich tatsächlich die Feldausfahrt erwischen.
                                Obwohl ich trotzdem noch einmal nach links gegenlenkte, war der Boden an dieser Stelle des Straßenrandes zu matschig um nach links auf das freie Feld zu kommen.
                                Die Feldausfahrt hatte ich fast erwischt, nur der letzte Baum direkt vor dieser Ausfahrt war meinem Auto direkt beim Scheinwerfer im Weg und drückte den Rahmen am voll nach links eingeschlagenen Vorderrad vorbei, sodass die Lenkung nicht mehr zu bedienen war (sehr zur Freude des Abschleppdienstes).
                                Da das mein erster wirklicher Unfall war und ich zunächst meine Mutter anrief, riet sie mir die Polizei anzurufen, die dann auch nach einer halben Stunde da war.
                                Obwohl meine Geschwindigkeit niedrig genug war, wie auch an den Spuren am Straßenrand, an dem Platten des Vorderrades und an dem Schaden des Autos für die Polizisten, wie sie selbst sagten, offensichtlich waren, wiesen sie mich dennoch darauf hin, dass ich in Zukunft langsamer fahren solle und begründeten diesen Hinweis, dass er offenbar eigentlich nicht in diesem Fall notwendig, aber Standart sei.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X