kleiner langer Fingernagel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner langer Fingernagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jep, Sun-Tzu hat "Die Kunst des Krieges" verfasst.
    Der , den wir meinen ist aber lediglich ein Charakter aus dem "Battletech" Universum mit dem selben Vornamen .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      einer meiner Lehrer hat auch einen kleinen langen Fingernagel. Meine freunde und ich haben uns schon oft darüber gedanken gemacht. ich würde nur zu gerne wissen was es denn nun wirklich bedeutet? Na ja, wahrscheinlich bei jeden etwas anderes oder?

      Kommentar


        #18
        Ich merke gerade, dass mein kleiner Fingernagel in der Tat länger ist als der Rest. Bei beiden Händen. Grund ist einfach: Klein ist schwerer zu schneiden, und so schneide ihn wohl unbewusst irgendwie weniger kurz. Reiner Zufall.

        Kommentar


          #19
          Also ich kenne Männer die haben diesen langen Fingernagel tatsächlich zum Koksen, gerade die Menge so für zwischendurch.Auch bei Zuhältern habe ich es schon gesehen.Alles "Berufsgruppen " mit denen man am besten nichts zu tun hat !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #20
            Hmm, sind die Nägel aufwendig mit Gold verziert? Das wäre dann in der Tat ein Zeichen für radikale Battletech fans...
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              #21
              Ich kenne nur vergoldete Zähne. Also dieser lange Fingernagel ist doch gar nicht mehr aktuell oder? Damals wurde er vermehrt von Zuhältern getragen. Beim koksen bringt er eigentlich gar nichts. Da die Lines eher mit Kreditkarten geformt werden. Kann mir gar nicht vorstellen was es da bringen soll.

              Kommentar


                #22
                Hmm, sind die Nägel aufwendig mit Gold verziert? Das wäre dann in der Tat ein Zeichen für radikale Battletech fans...

                was meinst du ? Wen meinst du?

                Kommentar


                  #23
                  Also nach allem, was ich so auf einigen Seiten gelesen hab (dummerweise vergessen wo genau) zeigt der kleine lange Fingernagel schon eine gehobenere Position an, da die gehobeneren Leute ja bekanntlich weniger (schwer) arbeiten müssten und sie daher auch die Zeit hatten, die Fingernägel so lang wachsen zu lassen und sie zu hegen und zu pflegen ^.^
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    der lange Fingernagel ist in südlichen und asiatischen Kulturkreisen ein Zeichen von Wohlstand das der Besitzer nicht hart körperlich arbeiten muss. Bei körperlicher Arbeit auf dem Bau oder Feld etc. würde der Fingernagel stören und brechen. Bei nem 9to5-Bürojob kann man sich den Nagel problemlos wachsen lassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                      sun-tzu? war das nicht der mit den kriegsregeln? genauer sein werk: die kunst des krieges. nach fast 2000 jahren immer noch ein standardwerk für das streitende gewerbe.
                      Das sind zwei verschiedene.
                      Sunzi - Wikipedia hat "die Kunst des Krieges" verfasst.

                      Das Haus Liao ist das Chinesich stämmige Fürstenhaus aus der inneren Sphäre des BattleTech - Wikipedia siehe "Konföderation Capella"
                      Dort so wie in China ist der lange kleine Fingernagel das Zeichen dafür das man keine körperliche Arbeit verrichten muß, der Fingernagel also nicht abnutzt oder abbricht.
                      je länger der Nagel um so höher der gesellschaftliche Status. Teilweise wurden die Nägel mit Rosshaar laminiert damit sie nicht abbrechen. Heute wird Kohlefaser verwendet. Unter den Komunisten gilt es als dekadent, deshalb kommt das meistens in den Sonderhandelszonen vor.
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                      Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
                      Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe einen Arbeits kollegen der das hat.
                        Warum keine Ahnung.
                        Er kratzt damit immer die letzten Schalenrückstände von seiner Apfelsiene.

                        Aber das mit dem Koksen habe ich auch schon gehört. Naja wer weiß^^

                        Kommentar


                          #27
                          Hatte ich auch mal an beiden Händen. Warum? Die Nägel an den anderen Fingern brechen bei mir häufig ab und da ich wegen 2 Nägeln nicht zur Nagelschere greife, hab ich se hat wachsen lassen.

                          Hatte die auch schon die Nägel an allen Fingern lang, schwarz und spitz gefeilt, aber das ist ne andere Geschichte.
                          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich weiss nicht was es bedeuten soll aber ich finde es einfach eklig und gerade bei Männern sehr unästhetisch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                              also ich hab schon viele Varianten gehört

                              1.) Gothik-Scene
                              2.) Zuhälter
                              3.) Gitarrenspieler
                              4.) Satanszeugs
                              5.) najo das mit dem Chinesen
                              6.) Schwule?

                              aber was is nun das wahre?
                              3. kann es nicht sein, da Gitarristen bei der Anschlagshand jeweils alle Fingernägel länger haben, nicht nur die des kleinen Fingers !

                              Und 6. is es sicher auch net, da schwule ganz sicher alle Fingernägel lang wachsen lassen, ansonsten hätte es einen anderen Hintergrund !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kenne es bei Hebammen, die diesen kleinen Piekser benutzen können, um die Fruchtblase "zufällig" beim Untersuchen aufzustechen, wenn es mit der Geburt etwas schneller gehen soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X