Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriös - Ötzi Entdecker vermisst!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysteriös - Ötzi Entdecker vermisst!

    Salzburg (dpa) - Für den seit Freitag in den österreichischen Alpen vermissten Entdecker des Gletscher-Mannes "Ötzi", Helmut Simon, gibt es anscheinend nur noch wenig Hoffnung auf Rettung.
    Quelle : Gmx

    Er entdeckte mit seiner Frau die Mumie "Ötzi", im Ötztal, die selber vor ca. 5000 Jahren einen gewaltsamen Tod fand. Es war eine wissentschaftliche Sensation.

    Doch warum kam der erfahrene Wanderer und Bergsteiger nicht zurück? Natürlich sehe ich keinen Zusammenhang zwischen seinem Verschwinden und Ötzi´s Tot. Aber komisch ist das Ganze schon........

  • #2
    Nuja, vielleicht findet im Jahr 7000 jemand die mumifizierte Leiche und weiss dann wie die Menschen heute gelebt haben

    Nee im Ernst, ich denke nicht, dass das so ungewöhnlich ist. Es kommen immer wieder erfahrene Bergsteiger in den Bergen um, das ist einfach das Risiko das bleibt..
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Situation nicht so ernst wäre könnte man direkt über die These lachen, das der Entdecker (kenne nicht mal den Namen ) in 7000 Jahren wieder auftaucht.

      Es könnte gut sein, dass er in seiner Absicht in den Bergen zu forschen, er nun selbst Opfer der Berge wurde.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        tja nun ist es gewissheit. er fand den tod in den bergen.

        viel mysteriöser ist allerdings, das noch 3 weitere personen, die mit
        ötzi zu tun hatten, vor kurzer zeit ebenfalls einen seltsamen tod
        erlebten. 1x unfall, 1x krebs, den dritten weiß ich nicht mehr.

        was haltet ihr davon? der fluch der mumie? oder zufall?
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar

        Lädt...
        X