Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MENSA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MENSA

    Unter euch gibt es ganz sicher sehr kluge Köpfe. Ist einer von euch Mitglied bei MENSA? (Wem das nix sagt: www.mensa.org )

    ------------------
    buba
    Special Member
    suhanji@gmx.net Homepage

  • #2
    Och, bei uns is das Essen gar nich so schlecht
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

    Kommentar


    • #3
      Ich koche selber, darum gibt's in meiner Mensa auch gutes Essen! (Ausser wenn ich wütend bin, dann ist es meist etwas versalzen!)
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das mit meinen dürftigen Englisch kentnissen jetzt richtig verstanden habe geht es da um hochbegabte Menschen, richtig?
        Also mich kannste schon mal ausschließen.

        Ich habe zwar wie meine Leherer sagen ein gutes Algemeinwissen aber in den meisten Fächern gehöre ich eher zum guten durchschnitt wobei ich aber nicht übermäßig lerne. Besonders mit der Rechtschreibung haberts. Und in Englisch is es die faulheit.

        Das war jetzt mal ein Auszug aus meinem Schulleben, ich hoffe euch hats gefallen bies zum nächsten mal euer Bastard.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">quote:</font><HR>Originally posted by The Bastard:
          Besonders mit der Rechtschreibung haberts.
          <HR></BLOCKQUOTE>

          Merkt man...

          ------------------
          buba
          Special Member
          suhanji@gmx.net Homepage

          Kommentar


          • #6
            @buba: Gib mir ein Rechtschreibprogramm und ich schmeiß dir die richtigen Wörter um die Ohren.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Das Rechtschreibprogramm musst du (selber)auf deiner Festplatte "Gehirn" installieren...

              ------------------
              buba
              Special Member
              suhanji@gmx.net Homepage

              Kommentar


              • #8
                *Asbach Uralt Thread*

                Letztes Jahr wollte ich den Test machen hatte aber zuviel um die Ohren. Auch haben sie bei MENSA - Deutschland die Latte stark nach unten verschoben. Von 140 auf 130. Es wird wohl stimmen das die Deutschen immer dümmer (gemacht) werden.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hatte mal ´son Buch mit 10 verschiedenen IQ-Tests..hab da alles von 110 bis 160 geschafft, wo ich also wirklich bin weiß ich nicht, aber jetzt gibts ja bald ne neue Show mit Günther Jauch wo es um IQ-Tests geht...mal gucken wie das wird!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir wurde noch nie ein IQ-Test gemacht.
                    Wo macht man sowas denn normalerweise und wann?

                    Kommentar


                    • #11
                      IQ-Tests gibts in verschiedenen Büchern.
                      Aber die sagen nicht so viel aus.Zum Beispiel variiert mein IQ bei den Tests von 125-149.Es kommt auf den Schwerpunkt des Tests an,wenn der Schwerpunkt auf dem mathematischen Teil liegt bin ich schlechter als bei einem Schwerpunkt auf Sprachdenken oder räumlichen Vorstellungsvermögen.
                      Möp!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab mal einen im Net gemacht, mir fehlte aber doch die rechte Lust, aber 65 ist doch noch ganz in Ordnung, oder? hehe...
                        Nein, im Ernst: Ich weiß nicht, ob ich einen ernsthaften Test machen würde, weil ich Angst davor hätte, mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein. Aber ich hab in einem Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr mal einen Reaktionstest gemacht (ja, den Idiotentest, der war ziemlich lustig, will sagen, überdurchschnittlich idiotisch ).
                        Nein, im Ernst: Wozu ist sowas nütze? Um sich besser zu fühlen oder um anzugeben? Einen praktischen Aussagewert besitzen doch solche Tests gar nicht. Vielleicht ist das bei verhaltensauffälligen Kindern ganz angebracht.
                        Ich komm ganz gut zurecht und das ist doch gut so, ne wor?

                        gruß, endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke nicht daß ein IQ-Test unnütz ist. Man könnte ihn ja für Politiker zur Pflicht machen. Sagen wir mal, "Wer unter 120 liegt hat keine Chance". Allerdings wäre Deutschland dann z.Z ohne Regierung

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                            Bei mir wurde noch nie ein IQ-Test gemacht.
                            Wo macht man sowas denn normalerweise und wann?
                            Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                            IQ-Tests gibts in verschiedenen Büchern.
                            Aber die sagen nicht so viel aus.
                            Eben -- deswegen muss man zu einem Psychologen oder Psychiater gehen, wenn man einen vergleichbaren IQ-Wert wissen will.

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt!Aber selbst da ist die Fehlerquote noch sehr hoch.Ausserdem ist der IQ nicht sehr ausagekräftig.So kann man z.B. durch einfaches Lernen einen etwas niedrigeren IQ wieder wett machen.
                              Möp!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X