Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robosapien - mini Roboter zum vernünftigen Preis!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robosapien - mini Roboter zum vernünftigen Preis!

    Hi,

    anscheinend gibts noch keinen Fred zum Robosapien, also mach ich mal einen auf.

    Unter diesem Link findet ihr viele Infos inkl. Bildern und sogar ein Video (Avi/Divx) , welches Robosapien in Action zeigt.


    hier mal ein paar Bilder:









    Imho ist das Ding wirklich cool, kann gehen, hat voll funktionsfähige Arme/Hände, ist programmierbar (mit der Fernbedienung), kann Sachen aufheben, reagiert auf die Umgebung...und das ganze für 99 Euro!!

    ich werd mir auf jeden Fall so ein Teil holen, dürfte Spaß machen, sich damit zu beschäftigen

    EDIT: hier findet ihr eine Robosapien Modseite..

    ghruß
    loco

    ps. das Ding kann man sogar tunen, hab irgendwo einen Link gesehen, da hat man statt dem Kopf einen PDA angeschlossen, dadurch erweitert sich die Programmierfähigkeit immens! aber auch in der Grundausstattung ist das Ding schon ganz gut

    hier noch ein gelungenes Bild:

    Zuletzt geändert von sirloco; 08.11.2004, 17:03.
    "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

    B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

  • #2
    Ich habe schon so was ähnliches, nennt sich K.A.T.Z.E. (kontaktfreudige, animalische, triebgesteuerte, zärtlichkeitsliebende, Einheit).

    Es hat vier vollfunktionsfähige Gliedmaßen zur Fortbewegung, dazu eine Extraeinheit zur Flugregulierung.

    Es reagiert auch auf seine Umgebung, ....allerdings nicht immer wie erwartet.

    Leider ist es nicht programmierbar, dafür aber manipulierbar. Allerdings ist es durchaus auch selbst in der Lage, Manipulation auszuüben.

    Batterien braucht es nicht, dafür aber Unmengen an biochemischen Brennstoff. Die Fernbedienung ist Stimmgesteuert. ...funktioniert mal so, mal so...

    Das Beste war aber auch hier der Preis, ich bekam's nämlich umsonst!

    Hier ist mal ein Bild:


    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      is doch ein alter Hut, deine biologische Einheit....ich wette, das ding hat noch nichtmal eine standby funktion..
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

      B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

      Kommentar

      Lädt...
      X