Scharlatan Uri Geller? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scharlatan Uri Geller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Grab, grab...

    Gestern war Uri Geller zu Gast bei Reinhold Beckmann und hat mal wieder Löffel zerbogen und Uhren zum laufen gebracht. (Und sein neues Buch hat er auch noch promoted ) Mensch, da muss doch was dran sein. So nen Löffel verbiegt man doch nicht so einfach.
    Wenn aber was übernatürliches dahintersteckt, wieso verbiegt er nur Löffel? Wieso nicht mal was anderes? Das ist schon etwas merkwürdig.
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      #17
      Weil er es genau kann.

      Mit einem Nagel kann das sogar ich. Ist gar nicht schwer...
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #18
        Mist, und ich habs verpasst. Dabei ist mir letzte Woche meine Uhr kaputt gegangen. ->Armband gerissen.

        Irgendwer hat mal den Uhrentrick nachgeprüft und ist zum Ergebnis gekommen, dass sich die Sekundenzeiger der alten Armbanduhren nur durch die Bewegung Aus-der-Schublade-holen-und-auf-den-Fernseher-legen wieder eine zeitlang bewegen.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von blueflash
          Weil er es genau kann.

          Mit einem Nagel kann das sogar ich. Ist gar nicht schwer...
          Oioioi, Und wie funzt dat?

          *will auch* (Aber ohne Hammer)
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

          Kommentar


            #20
            Ganz einfach, du nimmst von anfang an einen verbogenen Nagel, den du so hältst, dass ihn jeder für gerade hält. Dann drehst du ihn langsam und es sieht so aus, als würdest du ihn verbiegen.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              #21
              Parapsychologie hin oder her. Ich würde es auf keinen Fall als Scharlatanerie abtun. Was Geller und Konsorten so abziehn vielleicht schon. Aber es gibt immer schwarze Schafe in jeder Wissenschaft. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Parapsychologie IST eine Wissenschaft! Es gibt einen Lehrstuhl für Parapsychologie an der Universität zu Freiburg. War früher von Hans Bender besetzt, dansch von Mischo. Wer ihn heute innehat, weiß ich nicht genau.

              Ich hab mich selbst mal mit dem Gedanken getragen, Parapsychologie zu studieren, allerdings muss man dafür in Freiburg eingeschrieben sein. So ists "nur" zu einem Psychologiestudium gekommen, aber auch dort ist Parapsychologie Teil des Lehrplans. (Wenn auch nur ein kleiner).
              But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
              And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
              For a moment...

              Kommentar


                #22
                Zitat von blueflash
                Ganz einfach, du nimmst von anfang an einen verbogenen Nagel, den du so hältst, dass ihn jeder für gerade hält. Dann drehst du ihn langsam und es sieht so aus, als würdest du ihn verbiegen.
                @blueflash: passend zu deiner signatur.


                ~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

                Kommentar


                  #23
                  also ich schau mir lieber den uri an,
                  als die bekloppten die nacht für nacht auf fast allen sender karten egen, schwachsinn reden und
                  ein nur scheisse ausschauen und
                  dafür zahlen die leute noch geld, oh man wie gehirnamputiert muss man sein.

                  rufen da an und fragen ich bin schwanger was kann ich machen,?!
                  ich bin blind hallo?
                  ich will wissen ob ich nächste woche reich werde,.
                  ich will wissen ob ich ein ereichen man nkenenlernen werde,.....

                  dann lieber den uri und was hat er schon grossartig gemacht? vergewaltigt? gemordet? er lebt sein leben und
                  glaubt daran es gab zeiten da wurden solche menschen verbrannt als hexen gottes bla bla bla ....

                  und wer weiss schon wirklich was jeder einzelne wirklich denkt und was er glaubt, das weisse haus, der kremmel und
                  viele andere grössen haben irgnedwie irgend wo nen glauben .......der wunder bewirkt.

                  und heute schon eine geraucht?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja ja, das Geschäft mir Wundern hat immer Saison...

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, Uri Geller hat ja eine sehr beachtliche Geschichte von Prozessen hinter sich gebracht. Jedesmal, wenn ein Skeptiker kam, der seine Tricks aufgedeckt hat, hat Geller ihn verklagt, und soweit ich weiß jedesmal verloren...

                      Nein, mal ehrlich: Der Mann macht nichts anderes, als das was Copperfield so treibt. Die Behauptung, er habe übernatürliche Kräfte kurbelt einfach den Umsatz an.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sandswind

                        Nein, mal ehrlich: Der Mann macht nichts anderes, als das was Copperfield so treibt.

                        Alos genießen wir die Show, lassen uns für ein paar Stunden verzaubern und haben nen netten Abend verbracht.

                        Wo ist das Problem?

                        Ich versteh irgendwie die Aufregung nicht, Gaukler hats doch schon immer gegeben

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab damit kein Problem. Ich würde das halt nur nicht für bare Münze nehmen - und das Buch, das er so vehement beworben hat, würde ich sicher auch nicht kaufen.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            *lach* Ich fand die Antwort auf die Frage von Beckman, wie man die positiven Energien denn frei machen könne, super: "Kaufen Sie mein Buch". Man, man, das nenne ich mal Geschäftssinn.

                            Ich finde Zaubershows an sich auch klasse, aber ich kann es nicht leiden, wenn man dem Ganzen so einen ernsten Anstrich geben will, wie es Uri Geller versucht. Die Story mit den Leuten, die für die CIA gearbeitet haben und in Gedanken die Standorte aller russischen Atom-U-Boote ausgekundschaftet haben, fand ich ziemlich lächerlich. Wie hat man das denn nachträglich verifiziert, ob die U-Boote auch wirklich da unten waren?

                            Mir tat Senta Berger (war auch zu Besuch bei der Show) irgendwie leid. Zuerst war da der sensationsgeile Beckmann, der ständig auf den schmerzhaftesten Themen in ihrem Buch herumreiten wollte, und dann musste sie auch noch Geller zum Abschied küssen *g*.

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, Senta Berger hat es ja mit Humor genommen und hat sich ja sogar ins Gespräch eingebracht. Das mit dem Küssen, naja, Pech, da mußte sie durch!

                              Aber als er sein Buch angepriesen hat, hat ja der ansonsten relativ servile Beckmann lachen müssen und hat die Sache damit wieder auf den Boden zurückgeholt. So gesehen kein guter Abschluß, ich habe nämlich bei der Rauchersache fast ein bißchen Angst bekommen. Und das, obwohl ich nicht mal rauche.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Finity
                                Die Story mit den Leuten, die für die CIA gearbeitet haben und in Gedanken die Standorte aller russischen Atom-U-Boote ausgekundschaftet haben, fand ich ziemlich lächerlich. Wie hat man das denn nachträglich verifiziert, ob die U-Boote auch wirklich da unten waren?
                                Weil man die U-Boote der Antej-Klasse danach live in Action erleben konnte. Es gibt gemalte Aufzeichnungen die nach Aussagen entstanden sind, und die sind älter als die ersten Fotos der Aufklärungssatelliten (nebenbei bemerkt haben die Beschreibungen erst zu dem Ort geführt, wo die U-Boote gebaut wurden). Ich bin bei solchen Sachen zwar auch eher skeptisch, aber da kam vor etwa einem halben Jahr eine Reportage zu wo das genau ausgeführt wurde. Telepathische Experimente gab es auf beiden Seiten der Fronten, und bis heute wird geforscht.
                                But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                                And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                                For a moment...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X