Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingssuchmaschine ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Lieblingssuchmaschine ?

    Hallo zusammen,

    postet doch Eure Lieblingssuchmaschine hier und warum Ihr sie gerne benutzt.

    Was haltet Ihr von der Suchmaschine www.seekport.de ? Ich mag ja wie ein Fanboy klingen, aber diese Suchmaschine ist Tausend mal besser als Google. Superschneller Aufbau und schön übersichtlich. Auch landet das oben was nach oben gehört und derjenige der am meisten bezahlt (wenn man mal von den ersten drei ausgegrenzten Links absieht). Bei Google kommen ja nur noch „Pay per Klick“ Links oder Müll in den Anfragen raus.

    Viele Grüsse

    Wolfi

  • #2
    Ich bin anders als mein Vorredner mit google sehr zufrieden und nutze es demnach auch beinahe ausschließlich.
    Solange ich weiter mit den Ergebnissen von google für meine Zwecke zufrieden bin, werde ich es wohl auch weiter nutzen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Also ich schließe mich NH an. Ich bin mit google ohne Einschränkungen zufrieden und nutze dort auch solche Gimmiks wie Tools oder die Bildersuche sehr oft.

      @Wolf
      Deine Suchmaschine halte ich schwerlich für vorteilhaft, da sie nur unter den Optionen "deutschsprachige Seiten" und "Seiten aus Deutschland" sucht, während z.B. google auch (oder eher vor allem) weltweite Suchergebnisse liefern kann.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Ich nutze fast ausschließlich google, weil ich damit einfach zufrieden bin und daher keinen grund sehe, zu einer anderen Suchmaschine zu wechseln.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Ganz kurz und knapp ! Kann mich der Meihnung von NH und SM nur anschließen .
          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
          zu tun braucht, was andere wollen.

          Kommentar


          • #6
            He Spooky hast du wirklich erwartet, das seine Seite besser ist? Schliesslich hat sich Wolf hier nur angemeldet um die Seite zu promoten ... Fällt sowas nicht unter Werbung und müsste eigentlich gelöscht werden?

            WJ

            Kommentar


            • #7
              Bei mir ist einfach Google die erste Anlaufstelle. Es kommt selten vor, dass ich dort nichts finde und zu anderen Suchmaschinen greifen muss (was dann meistens auch noch nutzlos ist, da die es dann erst recht nicht haben).

              In diesem Sinne
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


              • #8
                Wie wohl die meisten hier ziehe auch ich google als Suchmaschine vor.
                Nicht nur weil sie schlicht gehalten ist und gute Resultate liefert, nein google hat auch noch recht aktive bots.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ebenfalls ganz klar google. Ganz früher mochte ich immer lycos am liebsten, aber die kann man ja inzwischen vergessen. web.de ist dann meine zweite Anlaufstelle, aber eigentlich werde ich bei google immer fündig.
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                  • #10
                    Schliesse mich der Mehrheit an. ...google ist schon ganz brauchbar.
                    Ansonsten benutze ich allerdings auch häufig meta-such maschinen wie Metager oder copernic
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                    • #11

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie für die Mehrheit ist auch für mich Google "the one and only". Vor Google habe ich meistens Altavista oder Lycos benutzt, aber das ist natürlich auch schon wieder ein paar Jahre her.

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch ich google fröhlich durch's Leben. Die einzigste Suchmaschine von vergleichbarer Qualität ist für mich eigentlich yahoo.

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich such meistens bei alltheweb.com . ist eigentlich ziemlich schnell und gut.
                            @succo: yahoo, nehm ich nie, das versucht nur spyware bei dir zu bunkern und versorgt spamer mit deiner adresse

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich verwende auch meistens Google,

                              wenn Google zu wenig Resultate liefert ist metacrawler die nächste adresse,

                              und wenn Goolge zuviel Komerz ausspuckt versuch ich es noch mit altavista und fireball.

                              alltheweb ist auch noch eine gute Adresse, insbesondere wenn man speziell nach audio und videodateien sucht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X