Freut ihr euch noch auf Weihnachten ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freut ihr euch noch auf Weihnachten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, ich freue mich auch immer noch auf Weihnachten aus so ziemlich den gleichen Gründen...

    Man sieht Familie, die man lange nicht gesehen hat, es gibt soooo viele leckere Sachen zu essen und vor allem, bei mir sind immer alle gut drauf. Meine Mum trällert den ganzen Tag Weihnachtslieder währen sie Plätzchen und Kuchen backt

    Kommentar


      #47
      Bei mir hat sich verglichen mit letztem Jahr nichts geändert - Weihnachten ist im Wesentlich dadurch toll, dass ich da nochmal Urlaub habe , ansonsten ists eigentlich nicht weiter erwähnenswert, da ich die Teile meiner Familie, die mir etwas bedeuten eh bei mir in der näheren Umgebung wohnen habe und sie somit auch während des Jahres regelmäßig sehe.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Ich freue mich auf Weihnachten! Habe zwar die meiste Arbeit aber es macht Spaß. Mein Freund muß den Baum schmücken und schon geht die erste Freude los. Wenn unsere Tochter ihre Geschenke auspackt, daß ist doch was!
        Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
        Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          ...was mich persönlich betrifft, hat Weihnachten schon lange nicht mehr den hohen idealen Stellenwert den es vielleicht in der Jugend hatte. Logisch...

          Hauptsächlich für unsere Kinder wird bei uns das Weihnachtsfest in der uns allen bekannten Stimmung gefeiert. Denn ich finde, für die Kinder ist es wichtig in die schöne Weihnachtliche Atmosphäre einzutauchen die schon in der Adventszeit durch den allseits beliebten Weihnachtskalender, die allgegenwärtige Dekoration und die vielen Weihnachtsmärkte verbreitet wird.

          Zugegeben ist schon was besonderes die angenehm aromatischen Düfte nach Zimt, Nelken, Anis, Vanille und Lebkuchen zu riechen.
          Leider immer mehr vermischt mit haufenweise Glühweinständen und unzähligen Fressbuden. Wenn ein solcher Weihnachtsmarkt dann noch alle romantisch verklärten idealtypischen Merkmale aufweist (schicke kleine Holzbuden, romantisch historische Altstadtatmosphäre, tiefverschneit, die oben erwähnten Gerüche, Stände mit selbstgebasteltem, Duftöle usw....) dann dürfte das auch dem letzten Weihnachtsgegner Freude bereiten.

          Leider gibt es so etwas nur noch selten. Meist rennen die Menschen nur noch gehetzt von einem Geschäft in das nächste, damit an Heiligabend all die guten Gaben unter dem obligatorischen Baum liegen. Schade!!!

          Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            #50
            Nein, ich freu mich nicht mehr auf Weihnachten.... ich hab in letzter Zeit jegliche Freude verloren.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              #51
              In den letzten Jahren hielt ich von solchen Festen nichts, halt die typische Alles-ist-schlecht-Weltsicht eines Jugendlichen. Aber je älter ich werde, desto mehr weiß ich die Zeit mit meiner Familie zu schätzen. Das mag vielleicht daran liegen, dass... naja, Großeltern leben ja auch nicht ewig, ne? Neben dem hektischen Alltag sind solche Tage der Ruhe doch mal was Schönes. Man muss ja nicht mal daran glauben, an Jesugeburt und den ganzen Kram, aber man kann sich endlich mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im kurzem Dasein in diesem Universum besinnen.

              Oh man, ich klinge schon wie ein alter Mann.

              @ FirstBorg
              Habe heute schon in einem anderem Thread deine Stimmung mitbekommen. What happened? Eine nicht erwiderte Liebe oder allgemeiner Weltschmerz?

              Kommentar


                #52
                ja! ich freue mic hauf weihnachten. meine tochter ist 2 1/2 und dieses jahr wird groß mit der ganzen familie gefeiert und der weihnachstmann kommt, meine lütte hat auch schon mit ihm telefoniert (will ein puppenhaus ....und ein FAHRRAD). Täglich guckt sie ob der weihnachstmann jetzt kommt. da wird man richtig mit vorfreude angesteckt!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #53
                  ersteres... verbunden mit einer unfähigkeit loszulassen, und einem anscheinend erfolgreichen konkurenten....
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Zocktan
                    ja! ich freue mic hauf weihnachten. meine tochter ist 2 1/2 und dieses jahr wird groß mit der ganzen familie gefeiert und der weihnachstmann kommt, meine lütte hat auch schon mit ihm telefoniert (will ein puppenhaus ....und ein FAHRRAD). Täglich guckt sie ob der weihnachstmann jetzt kommt. da wird man richtig mit vorfreude angesteckt!
                    ...genau das meinte ich. Selbst wenn man selber nichts mehr mit Weihnachten anfangen kann und den Stress, die Hektik, den Konsumterror und alles dies hasst. So sind es doch immer die Kinder, mit ihrer drollig liebenswerten Weltanschauung, die uns den Spass daran wiederbringen.

                    Gruß Night...
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      #55
                      Wir habens doch grade erst November. Kann man mit dem Weihnachtsthreads nicht wenigstens bis Dezember warten. Sind doch nur noch ein paar Tage.

                      cu, Spaceball

                      Kommentar


                        #56
                        definitiv nein....

                        weil es langweilig wird... beim treffen mit der familie gabs in den letzten jahren immer knatsch...und darauf hab ich nun mal keinen bock...

                        ok das futtern könnte nen argument sein, aber das allein reicht mir nicht... am liebsten wäre mir ne dicke fette party ala "Nature One" (mit solcher mukke freilich)


                        will keinem die stimmung vermiesen, aber ich halte nix von weihnachten

                        (und es keine "nicht erwiderte liebe" )

                        Kommentar


                          #57
                          Bin gerade von meiner 5-Jahre-andauernden Beziehung getrennt, mit der ich immer Weinhnachten verbracht habe. Weiss noch nicht was aus Weihnachten wird dises Jahr.
                          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                          Just sing me the tune. And you'll see.
                          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                          - Zero 7 / Throw it all away

                          Kommentar


                            #58
                            Ich freue mich schon voll auf Weihnachte. Erstens auf den Christbaum und zweitens auf meine Nikon coolpix 5600 das auf gut Deutsch eine Digitalkamera. Ich bin erst elf Jahre. Ich werde mich aber sicher auch noch auf Weihnachten freuen wenn ich groß bin.

                            Kommentar


                              #59
                              Tschuldige, hehehe,
                              aber dein zähnezeigender Avatar in Verbindung mit Weihnachtsvorfreude ist echt kurios.

                              Ich freue mich jetzt aber auch wieder auf Weihnachten.
                              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                              Just sing me the tune. And you'll see.
                              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                              - Zero 7 / Throw it all away

                              Kommentar


                                #60
                                Weihnachten freue ich mich immer drauf.
                                Gibt doch nicht schöneres als mit der Familie zusammen zu sein
                                Weihnachten ist für mich nur ein Anlass dafür...aber auch einen den ic h nicht missen möchte...um so mehr um so besser.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X