Stromschlag? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ,folge mal Dr. spookys rat und seine "fachärtztliche" meinung. ich krieg auf der arbeit auch manchmal eine geprezzt, aber bis jetzt leb ich noch beim schweißen passiert das schon mal, beim sandstrahlen, das ich auch mitmachen muss, hab ich heute früh auch 3mal eine gelangt gekriegt,durch die statische aufladung, weil ich die blöden rohre auf ner gummimatte strahlen darf.
    aber dass mann ein verpasst kriegt, weil mann einen leiter in der dose erwischt ist mir neu. fühlst du dich schwindlig? hast du ein zucken in den fingern? ist dir übel? wenn ja, trink etwas wasser und GEH SOFORT ZUM ARZT!! ein starker stromschlag ist kein spass!!

    Kommentar


      #17
      @Spooky,

      nein, kein Single Forum, aber eins, welches in die richtige Richtung geht,
      wie z.B. med1.de oder netdoktor etc...

      Grüße
      Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

      Kommentar


        #18
        Ich hatte auch vor 3 Monaten eine gelang bekommen. Fön aus der Steckdose gezogen und dann gegen die beiden Kontakte des Steckers bekommen. So einen Schlag habe ich mein ganzes Leben noch nicht bekommen. Tat ganz schön weh...

        Das übelste war, das dies am Vormittag passierte und ich den ganzen Tag ein Ziehen und Krippeln im Arm verspührte. Interessant war, dass dies sich langsam vom Finger bis zur Schulter ausbreitete. Zwar war es nicht schmerzhaft, aber hochgradig unangenehm. Das Gefühl hielt bis zum Abend an und was dann nach den Aufstehen am nächsten Tag weg.

        In deinem Fall wäre ich sofort beim Arzt gewesen. Das hatte ich mir gesagt, wenn das Gefühl noch weiter wandert als bis zur Schulter, bin ich beim Arzt. Und was kann dir denn da passieren? Entweder er hilft dir oder er stellt fest, dass es nix mit dem Schlag zutun hat... - verlieren kannst du nix. Ok, 10€ Parxisgebühr. :P

        GW
        --

        Kommentar


          #19
          Zitat von GloriousWarrior
          Ich hatte auch vor 3 Monaten eine gelang bekommen. Fön aus der Steckdose gezogen und dann gegen die beiden Kontakte des Steckers bekommen. So einen Schlag habe ich mein ganzes Leben noch nicht bekommen. Tat ganz schön weh...
          GW
          Das glaube ich.........

          Also nochmal zu der Sache mit dem Kugelschreiber: Normalerweise muß man beide Kontakte berühren um einen Stromkreis zu schließen. Deswegen denke ich schon, wie hier auch einige gesagt haben, das dieses kribbeln nicht damit in unmittelbaren Zusammenhang steht.

          Aber könnte es vielleicht ein Placeboeffekt sein? So das man es sich quasi einbildet?

          Vielleicht ist dir ja auch unbewußt etwas "eingeschlafen"?

          Naja, ich bin kein Arzt und Vorbeugung ist besser als gar keine Beugung!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Also nochmal zu der Sache mit dem Kugelschreiber: Normalerweise muß man beide Kontakte berühren um einen Stromkreis zu schließen.
            Definitiv nicht. Meist reicht schon ein Teppich oder anderer Fußbodenbelag als Gegenpol, d.h. als Wiederaustrittsstelle des Stroms. (Ich sage jetzt mal aus offensichtlichen Gründen nicht "probier's einfach mal aus" ))
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Hmm Dr. Arridor hat sich gar nicht wiedergemeldet. Lebst du noch ...???

              Kommentar


                #22
                Zitat von MRM
                Hmm Dr. Arridor hat sich gar nicht wiedergemeldet. Lebst du noch ...???
                Ich kann nur nochmals empfehlen zum Arzt zu gehen
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!
                  Hmm Dr. Arridor hat sich gar nicht wiedergemeldet. Lebst du noch ...
                  Ja, ich lebe noch. Habe vorhin beim Arzt angerufen und habe für Donnerstag einen Termin erhalten. Am liebsten hätte ich natürlich Heute noch einen bekommen, aber anscheinend sind zur Zeit sehr viele Leute krank und deshalb kann ich erst Donnerstag kommen.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr.Arridor

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Arridor
                    Hallo!
                    Ja, ich lebe noch. Habe vorhin beim Arzt angerufen und habe für Donnerstag einen Termin erhalten. Am liebsten hätte ich natürlich Heute noch einen bekommen, aber anscheinend sind zur Zeit sehr viele Leute krank und deshalb kann ich erst Donnerstag kommen.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Dr.Arridor
                    Das ja schon ma nicht schlecht und das um diese Jahreszeit sehr viel beim Arzt los ist is doch klar
                    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                    zu tun braucht, was andere wollen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss aber schonmal was fragen, da mir sowas - Gott bewahre - noch nie passiert ist.
                      Wie behandelt der Arzt eigentlich einen Stromschlag? Tut der ne Salbe drauf, die die Elektronen aus der Haut zieht? Oder sagt er einfach nur "legen se sisch z'hause mal im Bett und dat wird scho'"?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Arridor
                        Hallo!
                        Ja, ich lebe noch. Habe vorhin beim Arzt angerufen und habe für Donnerstag einen Termin erhalten. Am liebsten hätte ich natürlich Heute noch einen bekommen, aber anscheinend sind zur Zeit sehr viele Leute krank und deshalb kann ich erst Donnerstag kommen.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Dr.Arridor
                        Schön das du noch lebst

                        Aber Stromschlag am Montag ( auch wenn du es erst Dienstag gemerkt hast ) und dann auf einen Termin am Donnerstag warten ... ? Gibsts für soetwas nicht eine Notaufnahme oder so ? WEnn ich jetzt versehentlich giftige Pilze gegessen hätte, würd ich mich auch nicht gerade auf einen Termin in 3 Tagen vertrösten lassen, nur weil gerade so viel los ist ...

                        Oder konntest du schon telefonisch abklären, das da nachträglich nicht mehr so viel passieren kann ?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Ich muss aber schonmal was fragen, da mir sowas - Gott bewahre - noch nie passiert ist.
                          Wie behandelt der Arzt eigentlich einen Stromschlag? Tut der ne Salbe drauf, die die Elektronen aus der Haut zieht? Oder sagt er einfach nur "legen se sisch z'hause mal im Bett und dat wird scho'"?
                          durch den stromschlag können die nerven einen schock kriegen, also sie arbeiten nicht mehr norma(teilweise Lähmung)l,der elektrolythaushalt des körpers kommt auch durcheinander, das herz kann nen knacks kriegen(herzryhtmusstörungen) das sind die möglichen folgen,achja der tot ist auch noch möglich. diese folgen kann der arzt feststellen und entsprechend behandeln. wie gesagt, mit nen saftigen stromschlag ist nicht zu spasen.

                          Definitiv nicht. Meist reicht schon ein Teppich oder anderer Fußbodenbelag als Gegenpol, d.h. als Wiederaustrittsstelle des Stroms. (Ich sage jetzt mal aus offensichtlichen Gründen nicht "probier's einfach mal aus" ))
                          welche gründe wären das???
                          wer das mal probieren will: keine haftung unserer seits

                          Kommentar


                            #28
                            SOFORT ZUM ARZT!!!

                            Mit einem Stromschlag ist NICHT ZU SPASSEN! Auch wenn es einem
                            Anschliessend gut geht. Ich komme aus einem Elektroberuf und
                            es ist nicht umsonst , das leute die einen Schlag bekommen hab
                            teilweise sogar in Krankenhaus kommen (Berufsgenopssenschaftsvorschrift)

                            Ein 230 Volt Stronschlag , kann noch lange nach dem ereignis zu schweren
                            Schäden , sogar bis zu Tod führen.

                            i.d.R. Wird ein EKG gemacht (teilweis auch 24 Stunden) um zu gewährleisten
                            das das Herz nicht abbekommen hat.

                            Ich will dir damit keine angst machen, es ist selten, aber sicher ist sicher

                            Wichtig ist auch nicht zu lange zu warten , damit noch "spuren" da sind

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ieee802.1q
                              Ein 230 Volt Stronschlag , kann noch lange nach dem ereignis zu schweren
                              Schäden , sogar bis zu Tod führen.
                              Wobei die 50Hz Wechselspannung wohl am meisten dafür verantwortlich ist.........

                              i.d.R. Wird ein EKG gemacht (teilweis auch 24 Stunden) um zu gewährleisten
                              das das Herz nicht abbekommen hat.
                              Jo, das wäre sinnvoll.

                              Zitat von Spooky Mulder
                              Definitiv nicht. Meist reicht schon ein Teppich oder anderer Fußbodenbelag als Gegenpol, d.h. als Wiederaustrittsstelle des Stroms. (Ich sage jetzt mal aus offensichtlichen Gründen nicht "probier's einfach mal aus" ))
                              Ok, der Strom sucht sich die 0 Masse.

                              Kommentar


                                #30
                                @Dr.Arridor

                                wir war es eigentlich gestern beim Arzt ?
                                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X