Verliebt, aber nicht in den eigenen Partner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verliebt, aber nicht in den eigenen Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, das verstehe ich ja auch, aber es vermittelt deine Meinung. Aber ich wollte damit aufzeigen, daß ich mit meinen Problemen immer zu Freunden ins Netz gehe. Ganz besonderen Freunden natürlich. Und was bei dir "Auge in Auge" so schön klappt, klappt bei mir in den Mails. Worauf ich hinauswill ist, daß die Menschen sehr verschieden sind. Ich bin kein Kopfmensch, sondern ein ziemlicher Herzmensch. Deshalb öffne ich mich leicht, wenn ich jemand längere Zeit per eMail kenne und ein bestimmtes Gefühl für ihn habe. Er gehört dann einfach zu mir, trotz der Tatsache, daß wir Hunderte von Kilometern von einander entfernt sind und uns noch nie im Leben wirklich gesehen haben.

    Für mich sind beide Arten der Freundschaft absolut gleich. Sie geben mir gleich viel und bei den richtigen Freunden, wirst du auch nicht vertröstet, sondern erhältst auch bald Antwort.

    Ich liebe das Internet. Meine Persönlichkeit ist damit aufgewachsen und hat sich erst geformt. Meinen Partner hab ich via eMail getroffen. Ich habe einige wirklich dicke Freunde im Netz gefunden, sehr viele Bekanntschaften geschlossen, neue Horizonte entdeckt und vor allem legt hier jeder seine Vorurteile bezüglich Alter, Aussehen und Herkunft ab. Man ist nur eine Stimme.

    Ich habe meinen Partner fürs Leben gefunden und wußte es, ohne ihn je gesehen zu haben und so habe ich auch Freunde fürs Lebens gefunden...

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Gabriela
      .... Das wirft neue Fragen auf, die nach neuen Antworten schreien. Aber wir haben einen Gesprächsboden gefunden, auf dem wir uns bewegen können uns sind uns einig, dass wir nicht gleich alles hinwerfen wollen. Mal sehen, wie das ganze weiter geht. Was da wohl noch alles kommt?

      ich denke mir es ist gut, sehr gut, dass ihr beiden einen Gersprächsboden gefunden habt,
      auch wenn dieser aus einer sehr verzwickten, konfusen Situation sich entwickelte,
      du hast bereis im Dezmeber in einen anderen thread geschrieben - sinngemäß - dass was bei euch beiden für dich nicht so passt.
      ich denke mir, viele Probleme zwischen female und male brauchen auch Zeit um an die Oberfläche zu kommen, und brauchen mindestens genauso viel Zeit um eine Lösung derselben miteinander anzustreben.
      ich wünsche euch beiden, dass ihr eine Lösung findet mit der ihr beiden, ----- und auch eure Kinder gut leben könnt. - wie auch immer diese aussieht -

      du lebst sehr reflektiert, - denke ich mir aufgrund deiner verschiedenen posts -
      du nimmst, das las ich einem anderen post - professionelle Lebensbegleitung in Anspruch -- daher kann ich annehmen,
      dass du in dir drinnen, ganz tief drinnen, sehr genau weißt was du willst, was dir gut tut, ----

      ist ja auch deine Wortmeldung ( sinngemäß) "ich will nicht , dass mich mein Partner glücklich macht, das kann ich selber, denn ich kenne mich selber am besten"

      da du für dich am besten weißt, was dir gut tut, wie sollte ich es da wagen dir irgendeine Empfehlung für dein Leben zu geben, - außer diese "denke nach" - das tust du aber auch schon die ganze Zeit, sonst würdest du nicht posten was du postest.



      ich weiß nicht, ob du von mir - t´bel - überhaupt etwas willst?
      und wenn, so bitte ich dich dies genauer zu beschreiben -
      willst du Erfahrungsberichte, willst du persönliche Meinungen, um anhand dieser deine überprüfen zu können, - willst du emotionale Unterstützung - ......................???????????????

      ich gebe sehr gerne Hilfe und Unterstützung, aber um richtig Hilgfe geben zu können, muß ich auch ( genauer) wissen, was du brauchst ----
      ((((((selbst wenn du von mir gar keine Hilfe willst, die Antworten wären auch anderen hilfreich, von denen du Hilfe annehmen willst.))))))))


      es stimmt schon, ich könnte mir anhand deiner diversen posts in diversen threads - Fantasien darüber machen was du brauchst - aber das wären meine Fantasien,--- entstanden aus meinem Kopf mit meiner Geschichte, meine Geschichte ist nicht deine --- und mir zu überlegen was du brauchen könntest - da kann ganz schlimm vertracktes rauskommen und ist selten hilfreich.

      lebe lange und in Frieden
      t´bel

      ***************************************************************************

      Ich gebe keine Empfehlung für Internetfreundschaftsgespräche oder Real life Freundschaftsgespräche.- weil ich mir denke beides bietet Risken und beides kann gut gehen.
      Amasov z.B.: wurde vor kurzem enttäuscht - im Netz - oder ganz banal: der Rechner fällt aus, -
      im RL deinE FreundIn kann momentan selber nicht, oder man fühlt sich doch nicht so wohl, so von face to face.********************************************************




      Kommentar


        #33
        Ihr seid alle so lieb. Meine Leute aus dem RL und ihr habt mir einen Denkansatz geliefert, mit dem ich mich und unsere Beziehung ausloten konnte. Nun sind wir zu einer Entscheidung gelangt. Wir wollen uns für eine Weile trennen. Nicht endgültig, sondern vorläufig. Wahrscheinlich haben wir tiefe Freundschaft wirklich mit der Liebe, die wir mal füreinander hatten verwechselt. Es ist vieles wie unter einer verschütteten Strasse und das wegräumen fäll sehr schwer, weil auch nicht mehr die Motivation dazu da ist. Ich mag ihn nach wie vor sehr. Und ich habe heute auch sehr viel geweint. Um all die zusammen verbrachten Jahre. Aber es ist auch eine Erleichterung. Wenn auch viel Zeit vergehen wird, bis wir wieder wirklich auf eigenen Beinen stehen werden.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #34
          Es Freut mich, das ich/wir dir helfen konnten!
          Ich hoffe inständig, das die von euch getroffene Entscheidung die beste aller möglichen war/ist!

          Mehr kann ich, als Emotionaler Krüppel, nicht dazu sagen.

          Nur eines noch!

          Es ist Frühling, und alles Grünt und Blüht......genieße diese Zeit und finde dich selbst!



          Sajonara

          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #35
            Ich danke dir Kuno, dass auch du dein Selbst finden mögest. *Michtiefverneig*
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Gabriela
              ...Und ich habe heute auch sehr viel geweint. Um all die zusammen verbrachten Jahre.

              ich grüße dich Gabriela,

              all die Jahre, ..Tage, Stunden, Minuten und Sekunden deines bisherigen Lebens waren notwendig, ...............damit du die Entscheidung treffen konntest, die du getroffen hast.

              Jede Zeit mit deinem Partner war eine wichtige, was auch immer du daraus gelernt hast.


              möge Friede und Gelassenheit mit dir sein, Gabriela
              t´bel

              Kommentar


                #37
                Ich beglückwünsche dich und deinen Partner, Gabriela, daß ihr euch zu einer Entscheidung durchgerungen habt. Sicher ist sie euch beiden nicht ganz leicht gefallen, da ihr ja fast euer halbes Leben zusammen seid und euch das Leben ohne den anderen gar nicht mehr vorstellen könnt. Aber habt Mut und Vertrauen auf euer Herz.

                Wenn es wirklich nur mehr Freundschaft ist, die zwischen euch erhalten blieb, dann ist sie tief und stark und wird euch ihr eure nächste Beziehung begleiten. Und wenn eure Herzen sich dann für einen neuen Partner entscheiden, der euch das gibt, was ihr in letzter Zeit so schrecklich vermißt hat, dann wird eure Freundschaft das Fünkchen an der Wage sein, daß euch zum Glück fehlt.

                In diesem Sinne, drück ich euch die Daumen, daß wie auch immer eure Entscheidung ausfallen wird, egal ob die Trennung von kurzer Dauer ist oder für immer, ihr das gleiche für einander und eure Beziehung empfindet.

                Kommentar


                  #38
                  Von Freundesseite habe ich heute erfahren, dass mein Mann davon geredet hat, sich von meiner "Liste" zu streichen. Was bei ihm soviel bedeutet, dass er sich Selbstmordgedanken macht. Das hat mich sehr erschreckt.
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Gabriela
                    Von Freundesseite habe ich heute erfahren, dass mein Mann davon geredet hat, sich von meiner "Liste" zu streichen. Was bei ihm soviel bedeutet, dass er sich Selbstmordgedanken macht. Das hat mich sehr erschreckt.

                    was macht dieses "erschrecken" mit dir?

                    nimmst du all die schwiereigen Emotionen, wie Schuld - als Beispiel - in dir wahr?
                    oder meint du, diese Trennung auf Zeit, ---- war doch keine gute Idee?
                    apropos Trennung: seit ihr überhaupt schon getrennt?

                    fühlst du dich "erpresst"?

                    macht dich dies wütend?


                    viele Fragen, nur du kennst die Antwort!
                    und auch nur du kennst die richtige Frage!

                    lebe lange und in Frieden
                    t´bel


                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Gabriela
                      Von Freundesseite habe ich heute erfahren, dass mein Mann davon geredet hat, sich von meiner "Liste" zu streichen. Was bei ihm soviel bedeutet, dass er sich Selbstmordgedanken macht. Das hat mich sehr erschreckt.
                      Hast du ihn mal direkt darauf angesprochen? Was sagt er dazu? Du kennst ihn ja schon sehr lange. Kann es nicht einfach eine zynische Bemerkung gewesen sein, weil ihr jetzt auseinandergeht und er sich nach der langen Zeit auch nicht wohl fühlt bei der Sache?

                      Er machte während eurer Beziehung einen Seitensprung und nun wo ihr euch mal trennen wollt (wobei er ja sicher weiß, daß es noch nicht für endgültig ist), hat er Selbstmordgedanken. Kann es sein, daß der Seitensprung schon ein Anzeichen dafür war? Ich meine, er könnte über sein Leben nachgedacht haben und irgendwie zu dem Schluß gekommen sein, daß er alles falsch gemacht hat, bzw. sein Leben falsch gelaufen ist und mit diesem Seitensprung, wollte er einfach ausbrechen und versuchen sein Leben umzukrempeln. Aber scheinbar hat ihn das auch nicht befriedigt.

                      Ist dein Partner in sich gekehrt? Wenn er dich über alles lieben würde, dann würde er dir das doch einfach sagen und nicht einfach über seine Freunde verlauten lassen, daß er sich mit solchen Gedanken trägt.

                      Raten könnte ich dir da auch nichts, aber ich würde das direkte Gespräch mit ihm suchen. Du bist der Mensch, der ihn am Besten kennt und du kannst wohl auch zwischen seinen Worten lesen.

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt muss ich mich auch nochmal einklinken.

                        Ich weiß nicht, das mit "vor Freunden verlautbaren lassen" und "ausklinken", was Du als Selbstmordgedanken interpretiert hast, kommt mir sehr spanisch vor. Ich möchte ihm ja keine seelische Erpressung vorwerfen, aber in diese Richtung scheint mir das schon zu gehen. Ich kann mich femewolf da nur anschließen, ich würde ihn direkt auf diese Äußerung ansprechen. Unterbewusst war ihm ja sicher klar, dass die Freunde Dir das kolportieren und Du Dir dann um ihn Gedanken machst und Dich vielleicht a weng schuldig fühlst. Ob was Wahres dahinter steckt kann ich natürlich nicht beurteilen.

                        Auf jeden Fall: ich wünsch Dir viel Kraft für das Waten im Rest-Beziehungs-Sumpf (sorry, eine bessere Metapher fiel mir nicht ein...)

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, an meiner Abwesenheit seht ihr wohl, dass bei mir so einiges läuft in letzter Zeit. Das war wohl schon so eine Art erpressungsversuch. Vor allem, da seine Affäre mit ihm schluss gemacht hat und meiner immer noch voll hinter mir steht. Aber auch warten möchte, bis ich soweit bin.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            #43

                            stimmt Gabriela mir fällt deine Abwesenheit auf,
                            und ich "misse" dich.

                            ich merke jedoch auch, dass ich oftmals Fragen stelle und ganz,
                            ganz selten eine Antwort erhalte.

                            dies ist sehr einseitig,

                            denke mir "hat was mit Gabrielas Situation zu tun",

                            aber manchmal eine Antwort, die wünscht ich mir.

                            lebe lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              Entschuldige bitte t'bel, mir fehlt einfach die Energie, überhaupt schon mal den PC einzuschalten. Es lastet im Moment einfach zuviel auf mir. Bitte nimm es mir nicht allzu krumm.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #45
                                HiHo Gabi!

                                Nunmal sachte, werte Forumsbekannte.

                                Punkt a) Du LEBST! Oder sehe ich das falsch? Die Frage ist nur WIE LANGE noch? Das soll keinesfalls abwertend klingen, sondern es ist ja auch theoretisch möglich, daß *paff* Du einen Unfall hast und Geschichte schreibst.

                                Punkt b) Nachdem Dir viele Forumsmember helfen wollten, Du Dich auch für die Anteilnahme bedankt hattest, kann ich Deine "Kraftlosigkeit" nicht ganz nachvollziehen. Einerseits, als die Situation "brannte" hattest Du es geschafft den Rechner einzuschalten, andererseits bist Du jetzt, wo eigentlich mehr Klarheit herrscht als vorher nicht mehr in der Lage dazu?

                                Punkt c) WENN Du schon die Geschichte hier postest, DANN denke ich, solltest Du uns auch nicht dumm sterben lassen. Über ein solch privates Erlebnis hier zu schreiben birgt meines Erachtens auch eine Verpflichtung denjenigen gegenüber, die versuchen die Sache aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.

                                Punkt d) Alles könnte schlimmer sein. Schau nach vorn. Wenn ich das richtig betrachte dann sind wir beide gleich alt, oder? Also haste noch Dein ganzes Leben vor Dir. "Auf in den Kampf, Torero!"

                                Punkt e) Die Ausrede "Ich habe keine Energie den PC einzuschalten..." zieht nicht. Du verwendest mehr Energie beim Aufstehen, als beim Einschalten eines Computers. Fakt ist, Dir werden Fragen gestellt und Du antwortest nicht. Aber Du musst mit Fragen rechnen, nach den Beiträgen, die DU gebracht hast. Hilfestellung nach gut dünken gibts nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

                                So.. ich hoffe ich war jetzt nicht zu direkt.

                                Wechselhafte Grüsse.
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X