Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brainiac

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brainiac

    Kennt jemand von euch Brainiac? Die Show läuft zurzeit Sa. um 16 Uhr und Do. um 20.15 Uhr auf Viva und ist aus England.

    So irgendwie ist ja etwas wie Jackass, bloß das hier das ganze im "Dienste der Wissenschaft" steht. Dabei testen sie alle möglichen blöden Theorien, urbane Legenden und was einem sonst noch dazu einfällt. Und meistens ist es nicht wie Jackass total hirnrissig.

    Ich finde die Sendung ziemlich witzig und sogar irgendwo lehrreich - z.B. das mit dem Pudding oder dem Handy an der Tankstelle (was scheinbar völlig ungefährlich ist, im Gegensatz zu Anoraks) waren Sachen, die mich doch sehr überrascht haben
    Außerdem wird das ganze doch echt sehr ansprechend präsentiert und nicht so behämmert, wie man andere Trash-Sendung und die Leute sind auch alle sehr sympathisch (nicht so wie Viva La Bam z.B.), besonders Jon Tickle hat auch sehr coole Beiträge.

    Inzw. scheint ja die 2. Staffel auf Viva zu laufen. Kennt noch jemand diese Show und was haltet ihr davon und weiß jemand wie weit sie inzw. in UK gediehen ist?!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Habs gerade gesehen. Eher zufällig, weil ich mir so was eigentlich nicht ansehe.

    Muss aber gestehen, ich fand das was da kam ganz witzig und teilweise auch lehrreich (wie hamarkis schon erwähnte). Gerade der Hinweis - wir machen das, damit ihr das nicht machen müsst ist gut. Trotzdem denke ich das es wieder von vielen Leuten nachgemacht wird.

    "Das Rührei für faule Männer" und der Gag mit der Toilette war ganz geil
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


    • #3
      Die Jungs arbeiten für meinen Geschmack bisschen viel mit Sprengstoff. Man muss doch nicht alles, was einem in die Hände fällt, in die Luft jagen.

      Ansonsten ist die Sendung schon ganz witzig. Als kurzweilige Unterhaltung top.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Ich sag nur: In jeder Sendung ein Wohnwagen, der booooom macht...

        Eine wirklich coole Sendung, und endlich mal ein Ansatz Wissenschaft auch Jüngeren schmackhaft zu machen.
        Möp!

        Kommentar


        • #5
          Ja, die Sendung is schon witzig, tlw. nen bißchen durchgeknallt (ich sag mal die Sache mit dem Safe und dem Panzer), aber das is ja okay. Ich weiß zwar nicht, wann das läuft, aber wenn ich es beim zappen sehe lasse ich den Sender an und das ist ja schonmal nen gutes Zeichen.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von notsch aka Pustefix
            Ja, die Sendung is schon witzig, tlw. nen bißchen durchgeknallt (ich sag mal die Sache mit dem Safe und dem Panzer)
            Safe?
            Meinst du den Flugschreiber???
            Ich hab nämlich mal was gesehen,wo sie versucht haben mit Waffen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg einen Flugschreiber zu zerstören.
            (Habs aber nur so weit gesehen als sie mit einem größeren Geschütz versucht haben das Ding zu treffen)
            Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

            Kommentar


            • #7
              Ist das die Sendungm wo mal ein Typ aufgebahrt war und man mit einem Kran hat einen Stein (oder Felsen?) in seine Richtung pendeln lassen?? Wenn ja, dann kann ich mich Harmakhis nur anschließen!!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Assimilator
                Safe?
                Meinst du den Flugschreiber???
                Ich hab nämlich mal was gesehen,wo sie versucht haben mit Waffen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg einen Flugschreiber zu zerstören.
                (Habs aber nur so weit gesehen als sie mit einem größeren Geschütz versucht haben das Ding zu treffen)
                In der ersten Staffel, die vor ein paar Wochen lief, haben sie versucht einen Hochsicherheitsafe aufzubekommen... das zeigen sie ja bei dem Vorspann des Flugschreibers. Und nun gibt's den Flugschreiber als größere Herausforderung.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  ja , kenn ich ,cool
                  nächste folge nehmen sie napalm um den flugschreiber zu knacken.
                  da werden gute sachen vorgestellt, das mit der seife in der mirco muss ich mal testen mein kleiner bruder findet die serie auch spannend, weil er so mal wissen spannend vermittelt kriegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na das hört sich doch besser als die sittsame "Welt der Wunder" an. Übrigens, wieso wechselt diese Sendung nach RTL II????
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, aber dafür liefert Brainiac auch etwas andere "wissenschaftliche Beiträge" als Welt der Wunder. Was über die neusten Entdeckungen im All erfährste da net, ist halt schon eher Trivialwissenschaft, aber dswg. auch so lustig.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde Brainiac cool.

                        Ist IMO ne Art Mischung aus Knoff Hoff Show, Löwenzahn und MTV Musiksendungen...
                        schnell, bunt, schrill, urkomisch.

                        Und dass da ein paar lehrreiche Sachen kommen können hätte ich beim ersten halb gelangweilten dran hängenbleiben beim Zappen auch nie gedacht

                        Mag nicht das intellektuellste Programm der Welt sein, aber mir gefällts trotzdem
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!
                          Ich finde diese Sendung ganz witzig und sie ist ja so ähnliche wie "travel sick". Soweit ich weiß, kommt travel sick auch aus England. Das sind eigentlich auch die beiden einzigen Sendungen, die ich mir auf den Sender "VIVA" ansehe.
                          Denn so ein Charts-Gedudel wie Britney Spears etc.. brauch ich mir nicht wirklich anzuhören.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habs inzwischen schon mehrere Male gesehen, aber meist eher zufällig. Es ist echt witzig gemacht. Besonders cool fand ich den "Tesa-Test" wo sie einen mit Klebeband an den Tisch gebunden haben und dann umgedreht bis er abfiel.

                            btw: Gehört das nicht in "Allgemein-Forum"?

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, Allgemein ist doch eher für Fantasy, Mystery usw. Serien und normale Kinofilme gedacht, oder? Ach keine Ahnung, ist alles etwas uneindeutig die Struktur...

                              Aber zum Glück ändert sich das ja bald, dann kann man den Thread verschieben.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X