Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clanner oder Davy ? (Alles über Battletech)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Deshalb hat die Mad Cat ja auch einen wesentlich höheren Comat Value.
    Aber ich finde es bei den späteren Zeitschinen einfach witzlos. Ich male einfach mehr Kreise in kürzerer Zeit an, das ist es im Großen und ganzen.
    Ja der Thunderhawk ist nicht schlecht, aber gegen Elementals hat er auch keine Chance
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #32
      Mir gefallen die späteren Zeitlinien wesentlich besser.
      Ohne uns Clanner ist es irgendwie langweilig !
      Und Impulslaser, ER-Waffen, Gaussgeschütze und doppelte Wärmetauscher sind IMO schon was Feines. Und da es dass bei euch Sphäriern vor 3052 net gab, gefallen mir die früheren Zeitlinien nicht so gut.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
        Mir gefallen die späteren Zeitlinien wesentlich besser.
        Ohne uns Clanner ist es irgendwie langweilig !
        Und Impulslaser, ER-Waffen, Gaussgeschütze und doppelte Wärmetauscher sind IMO schon was Feines. Und da es dass bei euch Sphäriern vor 3052 net gab, gefallen mir die früheren Zeitlinien nicht so gut.
        Stimmt schon, die Clans waren eine gute Idee, aber man hat sie zu stark gemacht. Vor allem der Combat Value von Elementals ist ein schlechter Witz Hinzu kommt das viele Clanner den Ehrenkodex nicht genau genug nehmen. Würden die konsequent nach der Rollenspielvorgabe gehen, wäre es bei einem Punkteverhältnis von 1:1,4 schon ganz interessant. Aber ich hab schon Jadefalken gesehen, die sich, als sie nach Punkten vorne lagen, mit mechs und Elementals in eine Roling Hills Karte verzogen haben und meinten kommt doch, kommt doch. Dabei waren die als Invasor bestimmt
        Außerdem gibt es all diese Gimmicks bei uns sehr wohl. Wenn auch nur in den Comstar Depots. Aber mal ehrlich Doppelwärmetauscher braucht nur derjenige, der mit seinem Mech nicht umgehen kann Ich hatte früher einen Stalker und der wurde dann auch mal heiß, na und? Muß man halt entsprechend vorausplanen und Rückzugsmöglichkeiten offenhalten. Ferner finde ich das Gausgeschütze nur gespielt werden sollten, wenn sie bei Treffern auch explodieren, sonst sind die Teile zu gut.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Direwolf
          Aber mal ehrlich Doppelwärmetauscher braucht nur derjenige, der mit seinem Mech nicht umgehen kann Ich hatte früher einen Stalker und der wurde dann auch mal heiß, na und? Muß man halt entsprechend vorausplanen und Rückzugsmöglichkeiten offenhalten. Ferner finde ich das Gausgeschütze nur gespielt werden sollten, wenn sie bei Treffern auch explodieren, sonst sind die Teile zu gut.
          Neg, doppelte Wärmetauscher sind dann von Nöten wenn der Mech ordentliche Laser und PPK Bestückung hat. Sie erhöhen die Effizienz erheblich. Und dein Stalker hat weniger Abwärme Entwicklung als meine Turkina, frapos ?
          Und Gausgeschütze explodieren doch immer nach Treffern (zumindest spiele ich das immer so ! ) .
          Was das Kräfteverhältnis IS-Clans angeht: 3060 sind die Sphärier schon viel näher dran als 3030 !
          Und Zellbrigen hat nur ein würdiger Gegner verdient, keine ehrlosen Freigeburten der IS. Was ein radikales Einhalten dieses Kodex einbringt, mussten die Nebelkätzchen ja leidvoll erfahren !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


            Neg, doppelte Wärmetauscher sind dann von Nöten wenn der Mech ordentliche Laser und PPK Bestückung hat. Sie erhöhen die Effizienz erheblich. Und dein Stalker hat weniger Abwärme Entwicklung als meine Turkina, frapos ?
            Und Gausgeschütze explodieren doch immer nach Treffern (zumindest spiele ich das immer so ! ) .
            Was das Kräfteverhältnis IS-Clans angeht: 3060 sind die Sphärier schon viel näher dran als 3030 !
            Und Zellbrigen hat nur ein würdiger Gegner verdient, keine ehrlosen Freigeburten der IS. Was ein radikales Einhalten dieses Kodex einbringt, mussten die Nebelkätzchen ja leidvoll erfahren !
            Ts, TS, also viele Spieler vertreten die These, das Hitzeprobleme zum Spiel gehören und das diese neuen Clanomnis reine Malboro Mechs sind. Am Anfang ging es ja noch, da die ersten Clanmechs nicht so richtig durchdacht waren, aber inzwischen geht da der Spaß gegen Null. Es macht keinen großen Sinn zu spielen, wenn man nur eine Chance hat, falls die ganze IS Einheit nur noch aus Wolverines und P-Hawks besteht. Beim Stalker muß man ständig die Hitze vorrausplanen bei Turkina et al. heißt es Alpha, Alpha,.. oh eine Runde kühlen... . Welche hast du eigentlich ? Die mit dem Targeting Computer und den ganzen Impulslasern ? Da mag kein IS Chapter mehr mitmachen, wenn so was aufs Feld rollt.
            Hast du dir den Mech denn auch verdient ?? Also ich hab einmal gegen den Snow Raven Lehrmeister gepost und habs nicht in diese Liga geschafft.
            Ach ja Ehre. Unser Chapter gilt als extrem ehrenhaft, wir stehen sogar auf der Ehrenliste des HO Kurita, als einzige Davion Einheit
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Direwolf

              Welche hast du eigentlich ? Die mit dem Targeting Computer und den ganzen Impulslasern ? Da mag kein IS Chapter mehr mitmachen, wenn so was aufs Feld rollt.
              Pos, den fahr ich normalerweise. Aber ich spiel auch net in Chaptern, eher nur auf privater Ebene. Und da ist es schon mal einfacher die Gegenspieler dazu zu bewegen gegen das Teil anzutreten. In einem simulierten Trial of Position hab ich aber nicht alle drei Gegner damit besiegen können. Die Nemesis war schnell erledigt, der Warhawk war schon etwas schwieriger. Hat mich auch etwas geärgert (hat ja auch TC) und der Henker war dann nach hartem Kampf über mich siegreich !
              Aber ist auch schon vor gekommen dass ich eingesetzte Turkina's nach einer Runde mit Headshot vom Gaussrifle aus dem Spiel nehmen musste, meisst aber die des Gegners . Ich hab mit meinen meisst viel Glück !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Bei der NiceDice mußt du dir für die Wanne erst mal einen entsprechenden Rang erkämpfen (oder seeeeehr viel Glück beim würfeln haben) und den Rang gibt es nur im Posing gegen Khan oder Lehrmeister und das sind idR ganz harte Brocken.
                Meiner Schätzung nach ist es einfacher einen Blutnamen zu gewinnen, als den Rang des StarColonel.
                Wenn du privat spielst, tritt der Gegner mit IS Material an ?
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Direwolf

                  Wenn du privat spielst, tritt der Gegner mit IS Material an ?
                  Das ist unterschiedlich aber zumeist gegen Gegner mit Clan Material. Wenn ich gegen Sphären Mechs kämpfe aber auch nur gegen 3052er und neuer !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                    Das ist unterschiedlich aber zumeist gegen Gegner mit Clan Material. Wenn ich gegen Sphären Mechs kämpfe aber auch nur gegen 3052er und neuer !
                    Mit dem neuen Material kann ich nicht so furchtbar viel anfangen, aber den besten Fight den ich je hatte haben wir mit Clan Mechs gegen die alten 3025 IS Truppen gehabt. Das war ein Heidenspaß, trotz Punkteverhältnis1:2,5
                    Ich hatte die Clanner und mein MasakariC, hat den Fight praktisch alleine gewonnen. Aber am Ende hatte er noch exakt 14 Punkte interne Struktur (1 Bein futsch) und 4 Panzerplatten (am Kopf. Der Rest meines Sterns und mehr als ein Kompanie IS Mechs waren nur noch Trümmerhaufen

                    PS: Wie fängt ein Jade Falke einen Elefanten ?
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Direwolf

                      PS: Wie fängt ein Jade Falke einen Elefanten ?
                      Jetzt fängt dieser Sphärier auch noch mit Witzen über unseren Clan an !
                      Unglaublich !
                      Ein Jadefalke fängt keine Elefanten. Er vermag zu erkennen dass diese Beute zu groß für ihn ist !!
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

                        Ein Jadefalke fängt keine Elefanten. Er vermag zu erkennen dass diese Beute zu groß für ihn ist !!
                        Nicht doch, der Jade Falke unterbreitet dem Elefanten einen Batchall und regt sich so über dessen Ignoranz auf, das er ihn als Dezgra tituliert und ignoriert.

                        Und so eine Erklärung gibt es für jeden Clan
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Direwolf

                          Nicht doch, der Jade Falke unterbreitet dem Elefanten einen Batchall und regt sich so über dessen Ignoranz auf, das er ihn als Dezgra tituliert und ignoriert.

                          Und so eine Erklärung gibt es für jeden Clan

                          Erzäl mal die Wolf Variante, oder meinetwegen die Ice Hellion Version !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Wie fängt der Wolfs Clan einen Elefanten ?

                            Nun zunächst wird ein unheimlich komplizierter Plan Entwickelt, der durch diverse Intrigen den Elefanten in eine tödliche Falle lockt. Leider kann man sich nicht einigen wer den Elefanten fangen soll. Daher bilden sich zwei Fraktionen mit unterschiedlichen Ansichten. Eine davon baut nun ein Gehege für den Elefanten und beschützt ihn vor den anderen.

                            Ice Hellion liefer ich nach
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #44
                              So nächster Clan:
                              Ice Hellion laufen so schnell um den Elefanten herum, das diesem schwindelig wird und er von alleine umfällt
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #45
                                Jetzt mal völlig Off-Play :
                                Diese Witze sind echt gut. Die drei die du bisher erzählt hast sind allesamt recht treffende Charakterisierungen des jeweiligen Clans !
                                Als nächstes wünsch ich mir dann Fire Mandrill und Steel Viper !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X